Email vom Knastladen zwecks Eigenbauten

Diskutiere Email vom Knastladen zwecks Eigenbauten im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; So ihr Lieben, da gab es doch tatsächlich eine Email auf meine Notiz bei meiner letzten Knastladenbestellung, wo ich ja auf die EB`s hingewiesen...
K

kleinerzoo

Gast
So ihr Lieben,

da gab es doch tatsächlich eine Email auf meine Notiz bei meiner letzten Knastladenbestellung, wo ich ja auf die EB`s hingewiesen habe. Also mal her mit euren Ideen, ich sammel sie und schicke sie dem netten Herrn zurück, und dann dürfen sie mal tüfteln für uns :fg:
Anbei noch die Mail :

Sehr geehrte Frau F....,
vielen Dank für das Lob!
Es freut mich, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind.

Umso mehr bedaure ich, dass der Griff des Heutresors nicht sorgfältig genug verleimt war...
Sollte ein Verleimen fehlschlagen, sende ich Ihnen gerne einen Ersatzdeckel.
Der Betrieb "Holz-Design" ist immer wieder auf der Suche nach interessanten Anregungen, welche sich in der Produktion von unseren neuen Artikeln wiederfinden.
Die Vorschläge und Hinweise von den Tierhaltern, also den Fachfrauen / Männern :), sind für uns sehr wertvoll!
Daher wäre es sehr nett, wenn Sie mir etwas näher erläutern würden, um welche Art von Holzeigenbauten es sich handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Säcker
Eigenbetrieb Holz-Design
Justizvollzugsanstalt Werl
Langenwiedenweg 46, 59457 Werl
Tel.: 02922 981-363, Fax: 02922 981-546
E-Mail: [email protected]
Internet: www.jva-werl.nrw.de <http://www.jva-werl.nrw.de/> Online-Shop: www.knastladen.de <http://www.knastladen.de/>

14.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Email vom Knastladen zwecks Eigenbauten . Dort wird jeder fündig!
Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
tolle idee!

du kannst dem herrn bei der rückmail mitteilen, dass die den griff an dem heutresor mal überdenken sollten! bei meinen zweien ist der nämlich auch schon ab! :uhh::heart:

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.609
Ist ja super, das sie sich gemeldet haben.

Du kannst Ihnen ja mal den Link www.tierische-eigenheime.de schicken. Da gibts ja viel zu sehen und sie können sich da was abschauen.

Aber ich denke, das bei den Eigenbauten die Versandkosten ziemlich hoch sind und ob das dann im Onlinehandel so gut läuft, bezweifel ich.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Ist ja super, das sie sich gemeldet haben.

Du kannst Ihnen ja mal den Link www.tierische-eigenheime.de schicken. Da gibts ja viel zu sehen und sie können sich da was abschauen.

Aber ich denke, das bei den Eigenbauten die Versandkosten ziemlich hoch sind und ob das dann im Onlinehandel so gut läuft, bezweifel ich.
Ja, und den Link: http://www.kleintiervilla.de/

Das mit den Versandkosten stimmt leider. Aber wenn sie es günstig produzieren, dann sind sie wahrscheinlich (hoffentlich) immer noch billiger als bei Kleintiervilla etc.

M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0
Toller Service! Aber ob sowas machbar ist, ist die andere Frage =(

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.534
Naja, "einfache" EBs im Stecksystem sollte einfacher zu verschicken sein als ein fertiger EB.

Jeder der mal Möbel aufgebaut hat sollte sowas ja zusammen kriegen, ein EB a la Ikea-Aufbausystem wäre doch was :top: :rofl:

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Wir schreiben dem netten Mann einfach alle ne Mail, dann sieht er, dass die Nachfrage groß ist und wir kräftig Werbung für seinen Laden gemacht haben. Vielleicht hilft's ja :rolleyes:.

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Ich fände einfache Systembauten Klasse, die sich individuell erweitern lassen.
Also z.B. immer Längen von 50 cm, Höhen in 30 oder 60 cm, Fronten mit Einsätzen für Plexiglas. Das Ganze dann im Feder und Nut System, sodass man sich ein "Selbstbaupaket" zusammenstellen kann. Oder halt die entsprechenden Quadrathölzer mit vorgebohrten Löchern.
So ein IKEA für EBs sozusagen.

In etwa so: Geplante Größe 2m x 1m
4 x Platte in 60 cm Höhe für die Rückwand
4 x Platte in 50 cm Höhe für die Seiten (alternativ mit Plexi)
4 x Platte mit Plexi in 30 cm Höhe für die Front
8 x Bodenplatte 50 x 50 cm

Teichfolie oder PVC nach Bedarf, alles an Befestigungsmaterialien natürlich auch.

Seite und hinten deswegen höher, weil dann noch mit Unterständen und evt. einer Etage gearbeitet werden kann.

Wenn das Ganze dann in solchen Maßen gepackt ist, kann man mit einigen Paketdiensten einigermaßen günstig verschicken.

Wenn die damit tatsächlich in Produktion gehen, sollen die aber ordentlich fürs Forum bzw. Notmeerschweinchen spenden!!!!!

N

Niesy

Gast
Was ich noch wichtig fände, wäre dass man dem netten Mann noch die Mindestmaße für Schweichen mitteilen würde. Das es quasi garkeinen sinn macht, 1Meter oder 1,2Meter Käfige zu bauen.

=)

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Also z.B. immer Längen von 50 cm, Höhen in 30 oder 60 cm, Fronten mit Einsätzen für Plexiglas. Das Ganze dann im Feder und Nut System, sodass man sich ein "Selbstbaupaket" zusammenstellen kann. Oder halt die entsprechenden Quadrathölzer mit vorgebohrten Löchern.

Teichfolie oder PVC nach Bedarf, alles an Befestigungsmaterialien natürlich auch.

Seite und hinten deswegen höher, weil dann noch mit Unterständen und evt. einer Etage gearbeitet werden kann.

Wenn das Ganze dann in solchen Maßen gepackt ist, kann man mit einigen Paketdiensten einigermaßen günstig verschicken.

Wenn die damit tatsächlich in Produktion gehen, sollen die aber ordentlich fürs Forum bzw. Notmeerschweinchen spenden!!!!!
Das ist doch mal ne Idee !!!!! :einv:

Schick dem Herrn doch einfach den Link hier zu diesem Beitrag - dann kann er live mitlesen & diskutieren... wäre das nicht das sinnvollste ????? :einv:

K

kleinerzoo

Gast
Das ist doch mal ne Idee !!!!! :einv:

Schick dem Herrn doch einfach den Link hier zu diesem Beitrag - dann kann er live mitlesen & diskutieren... wäre das nicht das sinnvollste ????? :einv:

Da schließe ich mich an *gg

Ist dieser Bereich denn öffentlich das man es auch als unregistrierter lesen kann!? Denn ich glaube nicht das der gute Mann sich in nen Schweinchenforum anmelden mag :rofl:

Ansonsten sind ja schon tolle Beiträge zusammen gekommen. ;) Links zu Eigenbauten schicken könnte man sicherlich noch anhängen, aber ich wollt auch schon so Vorschläge mit dazu schreiben ;)

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Super Idee :top:. Es sollte so eine Art "Grundgerüst" sein, wo auch der unbegabte Laie zusammenschrauben kann. Und wie du schreibst, individuell erweiterbar (falls noch ein paar Meeris dazukommen :nut:).

G

Gast79612

Gast
Ganz tolle Idee, luckybeaker! :top:

Für Urlaubsgehege wäre sowas nämlich auch total perfekt oder wenn es doch mal etwas schneller gehen muss, man aber einen gewissen Standard haben will.

K

kleinerzoo

Gast
So ich habe nun eine Antwortmail verfasst und Luckybaer`s Vorschlag mit übernommen (hoffe das war okay ;) ) . Nun warten wir mal ab... :)

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Da bin ich ja mal gespannt :rolleyes:.

Shany

Shany

Reaktionen
32
Ich habe gestern meine Häuschen bekommen, bin total begeistert! Toller Laden :einv:

Werde auch noch mal hin schreiben, wir hätten gerne Ratten Behausungen :fg:

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Na klar war das O.K.
Die sind übrigens sehr aufgeschlossen. Als ich Ihnen gemailt hatte, dass die Häuschen dringend 2 Eingänge benötigen bzgl. der Fluchtmöglichkeiten kam innerhalb von Stunden eine Antwortmail, dass sie das baldmöglichst umsetzen werden. Und dann kam der Link mit den neuen Häuschen.
Also ich bin mal gespannt!

kris

kris

Salatfee
Reaktionen
2
hat sich denn inzwischen etwas neues ergeben? bin doch sooo neugierig :nuts:

Thema:

Email vom Knastladen zwecks Eigenbauten

Email vom Knastladen zwecks Eigenbauten - Ähnliche Themen

• Email-Adresse von "Frau Meier"

Email-Adresse von "Frau Meier": Hallo, kann mir jemand vielleicht die Email-Adresse von "Frau Meier" geben? Finde auf seiner HP leider nichts entsprechendes (vllt. bin ich...
  • Verwirrende Email - Hilfe !!

Verwirrende Email - Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, gerade als ich meine Email's nachgeschaut habe ist mir eine Email von einer unbekannten Emailadresse ins Augegefallen. Im...
  • Ilse Pelz - Homepage, Email? Wichtig

Ilse Pelz - Homepage, Email? Wichtig: Hallo, weiß jemand ob Ilse Pelz eine Homepage hat und wie die Adresse lautet? Oder hat jemand ihre Emailadresse? Ist sie überhaupt im Internet...
  • Kotzübel, Email wegen Uralubspflege

Kotzübel, Email wegen Uralubspflege: Kotzübel, Email wegen Urlaubspflege Hallo Schock am Sonntag morgen. Eben fische ich noch eine Email aus dem Spam, wo jemand eine Urlaubspflege...
  • Knastladen Verfügbarkeit Heuraufen

Knastladen Verfügbarkeit Heuraufen: Für meinen neuen EB wollte ich ein paar Sachen beim Knastladen bestellen. Ich wollte deren Heuraufen immer mal testen. Obwohl die auch echt...