Residenz Löwenzahn - Kunstoff - Haus

Diskutiere Residenz Löwenzahn - Kunstoff - Haus im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, normalerweise war ich immer voll und ganz für Holzzubehör. Aber bei Milben usw. ist das echt unpraktisch, auch sind Holzzsachen ziemlich...
L

Leckerlietante

Gast
Hallo,

normalerweise war ich immer voll und ganz für Holzzubehör.
Aber bei Milben usw. ist das echt unpraktisch, auch sind Holzzsachen ziemlich schnell "versüfft"...also werde ich kombinieren. ;)
Auf Fotos von anderen Usern habe ich immer mal wieder ein ganz bestimmtes Kunstoff - Häuschen gesehen. Nun habe ich endlich rausgefunden wie es heißt - Residenz Löwenzahn von "amicus".
Ich habe noch einen einzigen Laden gefunden, der noch ein paar Häuschen hatte :fg: habe 2 bestellt und bin begeistert!!

Super stabil, Belüftungsschlitze unterm Dach, 2-Ein und Ausgänge, mega einfach zu reinigen und ungiftig. Das Flachdach finde ich auch super!

Am liebsten hätte ich noch mehr davon :nut:
Es gibt auch noch Residenz Maya und Residenz Pflasterstein.

Hat noch jemand gebraucht welche über? Warum gibt es die so gut wie gar nicht mehr?

Auch sehe ich öfter ein Kunstoffhaus namens Villa Lampe - gib es die noch irgendwo zu kaufen?

LG

17.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Residenz Löwenzahn - Kunstoff - Haus . Dort wird jeder fündig!
F

Fragaria

Gast
Ich such auch, hab dafür auch nen Thread aufgemacht..... aber null Ergebnis. Wo hast du denn die Häuser noch gekauft bekommen????? Ich frag auch nochmal bei uns im Zooladen nach, da hab ich ein kleines "Pflasterstein" gekauft, was die Ratten sehr gern haben

*wink*
Gabi

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
In dem kleinen Zooladen hier haben die auch noch diese Plastikhäuschen... Ich kann aber grade nicht beschwören ob die 2 Eingänge haben? Ich kann ja nächstesmal gucken

Früher hatten wir immer nur diese Dinger. Gestorben is nie ein Tier dran, selbst wenns angeknabbert wurde. Ich stimme dir zu das die viel hygienischer sind und leichter sauberzumachen. Und man hat da nie so ne feuchte Luft drin wie teils in den Holzhäuschen. Nur sind sie nich wirklich hübsch

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Zuletzt bearbeitet:
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Zoo Ollesch hat auch welche im Katalog...

Zuletzt bearbeitet:
L

Leckerlietante

Gast
Ich finde die auch total schön :) ein bischen Farbe im EB kann ja nie schaden *lach*
Meine Schweinchen finden die Häuschen auch total klasse :fg: Vor allem weil man durch die zwei Eingänge so schön durchstöpseln kann. Und Kuschelsachen auf dem Flachdach kommen suuuuuper an! :)

Gebraucht hat die Häuschen nicht zufällig noch jemand günstig über? :nuts:

Und kennt jemand die Villa Lampe Häuschen bzw. gibt es die irgendwo noch?

Zuletzt bearbeitet:
F

Fragaria

Gast
coooollll... bei ebay..... und ich google mir nen Wolf..... *gggg*

Naja, kommt drauf an. Wir haben ja das ganze Zimmer in lila und ich hab tauschen dürfen im Laden, hab also ein komplett lila Häuschen für die Ratzen ergattert und das passt superschön (nur die Leiter ist orange, aber die brauchen die eh nicht). Manche von den Farben find ich aber wirklich übel, vor allem in kombi.... *schüttel* Ich hatte das Haus erst bei Joey drin (der musste ja erstmal alleine sitzen wg. seiner Entzündung nach der Kastra und der Bruder war ja gestorben dabei). Er hatte etwas Probleme AUF dem Haus, scheint deutlich rutschiger zu sein als Holz, hat sich aber mit der Zeit dran gewöhnt. Ich denke auf den größeren Häusern ist das auch einfacher, weil mehr Fläche da ist zum raufspringen usw.

Scheint aber ein Auslaufmodell zu sein.... gibt keine Farbauswahl und nur die eine Größe......

*wink*
Gabi

Zuletzt bearbeitet:
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Keine Farbauswahl hat man ja öfters mal... der andere Link is die HP von dem ebay-Verkäufer.

Mich erschreckt eher der Preis. 20 Euronen für nen Stück häßliches Plastik... für das Geld hat man schon Miersch-Häuser bekommen.
Sowas in kleiner haben se hier im Laden noch...

Villa Lampe hab ich bisher nirgends gefunden

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Ich hab hier noch ein Häuschen rumstehen, aber das hat nur 1 Eingang. Da steht drauf "Kaninchenhaus Villa Lampe". Ist es das, welches gesucht wird? Ich brauche dieses Häuschen nicht mehr, zuletzt habe ich es im Sommer für das Urlaubsgehege benutzt, aber da mein Schatzi mir Unterstände und Häuchen baut, wenn ich welche brauche, ist dieses Plastikhäuschen überflüssig.

L

Leckerlietante

Gast
@barbara rottler: Jaaaa so eins meinte ich :) :fg:
Die mit 2 Ein/Ausgängen sind zwar schöner - aber so ein find ich auch okey.

Was würdest Du noch dafür haben wollen mit Versand? In welchen Zustand (sprich angeknabbert) ist es?

Liebe Grüße!

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Haben will ich dafür nix. Auf dem 2. Foto kannst Du sehen, dass das Häuschen unten am Eingang an beiden Seiten angeknabbert ist.

Die Versandkosten werden bei DHL so um die 6,30 EURO oder 6,50 EURO liegen. Die möchte ich nicht erstattet haben, dann überweise das lieber an eine Notstation, entweder Kleintierhilfe Köln oder Notmeerschweinchen e.V. oder Fellnasenbande oder Tierhilfe Ratingen. Die Notstationen freuen sich über jeden EURO.

J

joleen

Reaktionen
116
Hallo,

ich habe da mehrere davon :nut:, die braunen und auch die orangenen! Ich wusste gar nicht, daß die so was besonderes sind *lach. Schön finde ich die auch nicht, aber die sind superpraktisch. Gerade wegen Milben etc.

Habe die auch bei den Ratten und da ich ja nur noch Böcke habe, sind die wirklich toll. Die kann man gut mit heissen Wasser bzw. ein bißchen Spüli saubermachen und dann sehen die aus wie neu. Meines Wissens kann man die sogar in der Spülmaschine säubern, aber das mache ich natürlich nicht. Obwohl, man kann das ja machen und dannach die Spülmaschine reinigen (so mit einem Maschinenreiniger).

Ich kann die Häuser wirklich empfehlen, auch wenn sie nicht aus Holz sind. Habe einige davon übrigens auch aus dem Internet-Auktionshaus, ist aber schon länger her.

Grüße Paula

S

sternenflyer

Reaktionen
10
Wir habena uch zweimal die Lampe. Seit Jaaahren schon. Unsere Meeris finden diese Einlochhäuschen besser, als alles mit 2 Eingängen. Wirklich lange relaxen und schlafen tun sie meistens in diesen Häuschen. Da sind sie owhls icher, dass sie nicht plötzlich übern Haufen gerannt werden...

S

Stoppelhopser

Gast
Hallo!
Bei uns im Fressnapf gibt es jetzt Häuser in Porzellan,superschön aber auch nicht billig.
Mir persönlich sind diese Plastikhäuser zu klein,meines ist garnicht mehr im Einsatz
LG
Brigitte

H

Heublume

Gast
So ändern sich die Zeiten ^^

Als ich vor einigen Jahren (in einem anderen Forum) Bilder meiner Rasselbande postete, auf denen man eben auch jene Plastikhäuser sehen konnte, bin ich fast gesteinigt worden. Es wäre ja sooo unvernünftig und gefährlich und ich würde die Gesundheit meiner Tiere leichtsinnig aufs Spiel setzen und und und.

Irgendwann haben sie mir optisch nicht mehr gefallen und ich ersetzte die komplette Einrichtung durch große Weidenbrücken und Holzhäuser.

Aber ich finde es immer wieder interessant, welche Dynamik Beiträge in Foren nehmen können. Alles ist möglich ..... :fg:

L

Leckerlietante

Gast
@Stoppelhopser: Klein? Ich finde es eher sehr groß^^ mit 38 x 26 x 20 cm :fg:

@Heublume: Ich denke jeder hat seine Erfahrungen, Ansichten und Meinungen - man sollte es so machen, wie man es für richtig hält :cool:
Ich finde sie sehr hygienisch.
Und diese Häuschen sind nicht giftig! Darauf solte man auf jeden Fall achten! Kunstoffhaus ist ja nicht gleich Kunstoffhaus :popcorn:
Es gibt einige Exemplare im Zooladen, da sträuben sich auch mir die Haare *lach*
Wenn Kunststoff, dann ungiftig und gut belüftet.

Ich finde man kann Kunstoffhäuschen super mit Holzzubehör kombinieren. :fg: Bietet man beides an, kann Schwein selbst wählen :nut:
Meine Süßen liiiieben diese Häuschen.

D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106
Also hier in Hannover findet man die Häuser noch in so (selten gewordenen) klassischen kleinen Zoohandlungen. Und nu am Wochenende habe ich sie in Detmold in einem Zooladen bei der Stadt gesehen. Für 15 Euro und etwas.

Thema:

Residenz Löwenzahn - Kunstoff - Haus

Residenz Löwenzahn - Kunstoff - Haus - Ähnliche Themen

• Kennt jemand Häuschen aus Pflanzenfasern "Residenz Pflasterstein z.B"

Kennt jemand Häuschen aus Pflanzenfasern "Residenz Pflasterstein z.B": Moin, ich hab gestern bei mir im Zoogeschäft ein Häuschen gekauft. Es sieht aus wie Plastik, aber die haben mir erklärt, das wären gespresste und...
  • Residenz meiner Schweinchen

Residenz meiner Schweinchen: Hallo, vielleicht interessiert euch ja wie die Residenz meiner Meeris aussieht... er hat die Maße 150*80..doch die dritte Etage ist in Arbeit...
  • Wann wieder Gras und Löwenzahn von der Wiese?

Wann wieder Gras und Löwenzahn von der Wiese?: Hallo. Bei uns gibt es in unmittelbarer Nähe eine super große Wiese mit Gras, Löwenzahn, Gänseblümchen, etc. Dort holen meine Tochter und ich...
  • Gras und Löwenzahn im Freien anpflanzen (als Auslauf)

Gras und Löwenzahn im Freien anpflanzen (als Auslauf): Hallo! Ach....mein Uli ist doch ein Schatz :D . Wir waren eben draußen auf unserer kleinen Terasse und haben uns so die Blumen und Unkraut...
  • Löwenzahn aus dem Garten

Löwenzahn aus dem Garten: Hab mal eine Frage, ich gebe meinen Schweinchen gelegentlich ein Bißchen Löwenzahn aus unserem Garten,doch jetzt habe ich gehört,das in dem...