zähne gemacht und frisst immer noch nicht- was nun??

Diskutiere zähne gemacht und frisst immer noch nicht- was nun?? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; hey leute brauch mal euren rat. bin ende mit mein latein. freundin hat zwei böcke. einer verweigert nun die nahrung. frisst nichts. ta hat...
S

sunny1984

Gast
hey leute brauch mal euren rat. bin ende mit mein latein.

freundin hat zwei böcke. einer verweigert nun die nahrung. frisst nichts. ta hat backenzahn abgeknippst. weil da ne spitze war. aber er frisst nun immer noch nichts und ta ist langsam ratlos. wird grad zwangsernährt. wer hat noch ideen.

sie ist bei mein ta und der ist eigentlich sehr gut.

17.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zähne gemacht und frisst immer noch nicht- was nun?? . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.817
Zähne abknipsen ist schonmal total verkehrt, Zähne sollte immer unter Inhalationsnarkose gefeilt werden und das von einem Tierzahnarzt, da sonst Haarrisse im Zahn entstehen, durch die Abszesse hervor gerufen wurden.

Wann wurde der Zahn denn geknipst?

Klingt danach, als würde ein Problem mit den Zahnwurzeln bestehen, oder noch irgend etwas an den Zähnen übersehen worden sein, weshalb der Bock nicht fressen kann.

Dr. Lazarz in Duisburg ist, was Zähne betrifft super.

S

sunny1984

Gast
Zähne abknipsen ist schonmal total verkehrt, Zähne sollte immer unter Inhalationsnarkose gefeilt werden und das von einem Tierzahnarzt, da sonst Haarrisse im Zahn entstehen, durch die Abszesse hervor gerufen wurden.

Wann wurde der Zahn denn geknipst?

Klingt danach, als würde ein Problem mit den Zahnwurzeln bestehen, oder noch irgend etwas an den Zähnen übersehen worden sein, weshalb der Bock nicht fressen kann.

Dr. Lazarz in Duisburg ist, was Zähne betrifft super.

die war dienstag dort und gestern wieder.

wie erkennt man das was mit der zahnwurzel nicht okay ist ??

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.817
Das erkennt man, indem man röntgt. (eine Narkose ist hierzu erstmal nicht nötig, es sei denn, die Zähne werden eh unter Narkose korregiert.

Es kann auch sein, dass an der Schleimhaut etwas verletzt wurde, das ist extrem schmerzhaft. Dagegen hilft spülen mit Salbei Tee, der desinfiziert und Mocosa compositum kann man zur besseren Heilung auch geben.

W

winterspross

Gast
Ich würde auch auf ein Röntgen bestehen - manchmal sieht man da Dinge, von denen man gar nicht dachte, dass sie da sind. [Unbedingt drauf bestehen, auch wenn der TA sagt, da ist nix!

Knipsen ist wirklich keine gute Idee, da kann sehr viel kaputt gehen. Meinem ersten Schweinchen hat ein inkompetenter Tierarzt den Zahn beim Knipsen gespalten... Der Kleine hat das Fressen verweigert und musste schlussendlich eingeschläfert werden.

S

sunny1984

Gast
so mal neue Info.

war heute mit ihr dort und hab mir alles angeschaut und angehört.

er hat uns auch nach duisburg verwiesen. da der ta kompetenter ist in den zahngeschichten. (nenn ich mal nett)

so hier zu dem was ich jetzt mit dem ta gesprochen hab und was er mir gezeigt hat.

es scheint irgendwas mit den hinteren zähnen sein. links oben da reagiert er schmerzempfindlich.

was kann das sein ???

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.817
Kann sein, dass die Wurzeln durch den Kiefer wachsen, oder dass sich in den Alveolen ein Abszess bildet.

Thema:

zähne gemacht und frisst immer noch nicht- was nun??

zähne gemacht und frisst immer noch nicht- was nun?? - Ähnliche Themen

• Zähne...

Zähne...: Hi, gibt's hier jemanden mit Zahnerfahrungen? Ich habe beim Sorgenschwein Pingu zwei abgebrochene Schneidezähne plus sehr dunkle Verfärbungen...
  • Lilo frisst nach Zahnkürzung vor 5 Wochen noch nicht selbst

Lilo frisst nach Zahnkürzung vor 5 Wochen noch nicht selbst: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf Ideensuche. und hoffe, es kann mir jemand einen Rat geben: Lilo wurden am 19.7. zwei Vorderzähne unten abgeflext...
  • Pebbles hat die Zähne gemacht bekommen...

Pebbles hat die Zähne gemacht bekommen...: Hallo Wie ja schon in der Überschrift steht hat mein Pebbles gestern die Zähnchen gemacht bekommen Montag hat er noch gefressen und war normal...
  • Zähne gemacht, nun frisst sie nicht mehr

Zähne gemacht, nun frisst sie nicht mehr: Hallo hab zwar schon ein paar solcher threads angefangen zu lesen, doch es war recht mühsam, da ja doch jeder Fall seine eigene Entwicklung...
  • Zähne--Woher weiß ich das sie es richtig gemacht hat??

Zähne--Woher weiß ich das sie es richtig gemacht hat??: Hallo Ich habe ein Problem mit Miss Piggy. Am Mittwoch futterte sie etwas komisch, Nachmittags alle Tierärzte zu, (das Wetter reizte wohl denn...
  • Zähne--Woher weiß ich das sie es richtig gemacht hat?? - Ähnliche Themen

• Zähne...

Zähne...: Hi, gibt's hier jemanden mit Zahnerfahrungen? Ich habe beim Sorgenschwein Pingu zwei abgebrochene Schneidezähne plus sehr dunkle Verfärbungen...
  • Lilo frisst nach Zahnkürzung vor 5 Wochen noch nicht selbst

Lilo frisst nach Zahnkürzung vor 5 Wochen noch nicht selbst: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf Ideensuche. und hoffe, es kann mir jemand einen Rat geben: Lilo wurden am 19.7. zwei Vorderzähne unten abgeflext...
  • Pebbles hat die Zähne gemacht bekommen...

Pebbles hat die Zähne gemacht bekommen...: Hallo Wie ja schon in der Überschrift steht hat mein Pebbles gestern die Zähnchen gemacht bekommen Montag hat er noch gefressen und war normal...
  • Zähne gemacht, nun frisst sie nicht mehr

Zähne gemacht, nun frisst sie nicht mehr: Hallo hab zwar schon ein paar solcher threads angefangen zu lesen, doch es war recht mühsam, da ja doch jeder Fall seine eigene Entwicklung...
  • Zähne--Woher weiß ich das sie es richtig gemacht hat??

Zähne--Woher weiß ich das sie es richtig gemacht hat??: Hallo Ich habe ein Problem mit Miss Piggy. Am Mittwoch futterte sie etwas komisch, Nachmittags alle Tierärzte zu, (das Wetter reizte wohl denn...