wer sich nicht der Panik anschließt: ab in den Supermarkt FriFu kaufen

Diskutiere wer sich nicht der Panik anschließt: ab in den Supermarkt FriFu kaufen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, die Gemüsepreise sind im Keller. Gurken heute bei Aldi (aus Holland) 9 Cent, 2 verschiedene Salate für 20 Cent! Also wer sich der allgemeinen...
F

Fragaria

Gast
Hi,

die Gemüsepreise sind im Keller. Gurken heute bei Aldi (aus Holland) 9 Cent, 2 verschiedene Salate für 20 Cent! Also wer sich der allgemeinen Panik nicht anschließen will: ab in den Supermarkt und FriFu für alle!

*wink*
Gabi

30.05.2011
A

Anzeige

Gast

Ina

Ina

Reaktionen
9
In unserem Supermarkt gibt es teilweise gar kein FriFu mehr :-/ In einem anderen wenigstens Salat, aber keine Gurken...

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Also unser Kauflxxx läst sich scheinbar von der Panik auch nicht abschrecken, denn dort habe ich heute Gurken aus Spanien für 55 Cent im Regal gesehen. :nut:

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Unser Supermarkt hat die Preise für Möhre aus Spanien ANGEHOBEN. 10cent teurer. :ohnmacht: Gurken, Paprika und Co sind hier gleich teuer geblieben obwohl aus Spanien....:aehm:

L

Luisa

Gast
Unser Aldi verkauft die Gurken auch für 15 Cent...
Netto hat gar keine mehr :eek3:

K

Katrina

Reaktionen
2.172
Edeka hat bei uns derzeit auch keine Gurken.

Möhren aus Holland kosten 89 ct, lose Tomaten aus Belgien 99 ct/kg und Paprika gibt es derzeit nur aus Belgien.

Salat (Lollo, Kopfsalat) kostet derzeit 29 ct.

M

mümmelmaus

Gast
sobald diese "kriese" überwunden ist und die leute mit anderen "Nachrichten" abgelenkt werden, bzw, es für abgeklärt ist, werden die preise bestimmt ennorm für salate und gemüse steigen(mit der dann neuen werbung keimfrei oder so drauf), schließlich müssen die die verlusste wieder reinbekommen,oder sonnstige Vorwände die dann kommen für die vielleich dann kommende Preiserhöhungen
kann ich mir jedenfalls gut vorstellen,

ich fütter weiterhin meinen schweinchen gurke ect, abwaschen sollte man das zeug eh immer, wegen düngemittel,pestizide ect,

*hm, gut auf die preise achten und erst mal am eindecken bin* =) :D :yeah:

friert ihr sowas ein?

Zuletzt bearbeitet:
F

Fragaria

Gast
Neee ist doch leider alles sehr wasserhaltig und damit fürs einfrieren nicht geeignet. Doof.... wär jetzt die Gelegenheit....
Tja, teurer wirds eh noch werde, da der Frühling extrem wasserarm war und daher mit Ernteeinbußen zu rechnen ist.

*wink*
Gabi

P

perle3103

Gast
hab mich auch gerade sehr über die günstigen gemüsepreise bei aldi gefreut!!

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777
Ich hab hier heute noch bei Aldi 33 Cent für die Gurken bezahlt

W

weide202

Gast
Ich habe beim Aldi auch 33 Cent für die Gurken gezahlt. Habe mich schon gefreut, daß Salat billiger wäre, aber Pustekuchen. Es sind die gleichen Preise geblieben.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
War heute auch bei Aldi, und Gurken kosteten dort 39 Cent (holländische). Das einzig billige dort waren heut Radieschen aus Franken für 15 Cent (für mich) und Fenchel 500g für 79 Cent...

M

marsvin13

Gast
Also ich habe heute mit meiner TÄ telefoniert (musste eh was klären) und da habe ich mal gefragt, wie das mit Salat, Tomaten und Gurken aussieht. Sie sagte mir, dass ich z. Z. keine Tomaten und keinen Salat füttern sollte. Gurken könnnte ich füttern aber ich soll vorher die Schale abmachen. Möhren, Fenchel usw. sind unbedenklich.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.312
Morgen gibt es wieder Geld,dann gehe ich auch zum Netto und wenn er keine
Gurken hat,dann gehe ich noch mal in den Gemüseladen.
Ich Kaufe Morgen auch wieder alles komplett ein.Wie ich es immer gewohnt
bin.Im Gemüseladen bekomme ich auch schöne grosse Knollen Fenchel.
Auf der Wiese ist sowiso alles vertrocknet.

Ich habe Heute Abend auch wieder einen Apfel geschält und gegessen.

S

Simone

Gast
ich werde auch erstmal auf Gurken und Salat verzichten.Tomaten fressen meine beiden nicht.Hab ich schon paar mal versucht.Nichts zu machen :) ich kann das besser mit meinem Gewissen vereinbaren wenn ich das erstmal nicht kaufe.Auch wenn es vieleicht quatsch ist und ich mir zuviel Sorgen mache

M

marsvin13

Gast
Ich bin da auch eher vorsichtig. Warum sollte mir meine TÄ das sagen, wenn es nicht so wäre. Ich hole morgen Möhren, Löwenzahn, Fenchel usw beim türkischen Gemüsehändler.
Wenn die Schweinis mal ne Weile keine Gurken, Salat und Tomaten bekommen, werden sie das auch überleben.

J

JamLu

Gast
Weil deine TÄ in Teufels Küche kommt WENN deinem Tier was passiert und sie dir vorher gesagt hat, dass du alles verfüttern kannst?!

Ich hab heut beim Lidl ganz normal 39 Cent für Gurken bezahlt. Werd morgen früh dann mal bei Aldi reinschauen, ob sie hier welche reduziert haben.

lausi

lausi

Reaktionen
56
da unsere jegliche Wasseraufnahme verweigern kriegen sie auch weiter Salat. Gurke kauf ich jetzt allerdings erst mal nicht - mögen sie eh nicht so. Wieso soll man denn eigentlich keinen Salat füttern, wenn das Zeug doch bisher nur in Gurken nachgewiesen war?

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777
Ich fütter ganz normal Frifu, so wie immer.

Das einzige was ich jetzt mache ist, das ich alles (außer Salat) kurz ganz heiß abwasche. Die Gurke schäle ich zur Zeit auch. Salat wird ganz normal gewaschen.

So richtig schlimm ist es wohl in Norddeutschland. Hier in NRW gibt es 2 Todesfälle, davon eine 91 jährige Frau.

Bei uns im Kreis gab es 2 bestätigte Fälle und beide waren ein paar Tage vorher in Norddeutschland unterwegs.

S

Simone

Gast
ich bin der Meinung,das muss auch jeder selber für sich entscheiden ob er seinen Meeris Gurken,Tomaten und Salat gibt oder nicht. :) Ich denke wir sind uns da aber alle einig.......WARTEN UND HOFFEN DAS ALLES GUT GEHT

Thema:

wer sich nicht der Panik anschließt: ab in den Supermarkt FriFu kaufen

wer sich nicht der Panik anschließt: ab in den Supermarkt FriFu kaufen - Ähnliche Themen

• Wer kennt Steppenlemmings...

Wer kennt Steppenlemmings...: ...und was haltet ihr davon? Da meine Jungs zur Zeit irgendwie nicht so zufrieden mit der Leckerli-Auswahl meinerseits sind und Krümel ja auch...
  • Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?

Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?: Hallo Es geht um Folgendes:Ich habe dieses Jahr seeeehr schönen Kohlrabi,der an und für sich den Schweinchen gehört(ich mag außer Suppe keinen...
  • schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?

schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?: Ich habe zufällig den o.g. Shop gefunden. Wenn man da so rumstöbert, haben die ja schon schöne leckere Sachen :D Grad diese Zwergenkekse /...
  • Wer füttert Ad libitum?

Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • wer kennt die firma allgäuer bioheu ????

wer kennt die firma allgäuer bioheu ????: hallo bin mal wieder auf der suche nach heu gewesen und bin auf allgäuer bioheu gestoßen ,kennt die einer ?? und wenn ja wie kommt das heu bei...
  • wer kennt die firma allgäuer bioheu ???? - Ähnliche Themen

• Wer kennt Steppenlemmings...

Wer kennt Steppenlemmings...: ...und was haltet ihr davon? Da meine Jungs zur Zeit irgendwie nicht so zufrieden mit der Leckerli-Auswahl meinerseits sind und Krümel ja auch...
  • Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?

Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?: Hallo Es geht um Folgendes:Ich habe dieses Jahr seeeehr schönen Kohlrabi,der an und für sich den Schweinchen gehört(ich mag außer Suppe keinen...
  • schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?

schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?: Ich habe zufällig den o.g. Shop gefunden. Wenn man da so rumstöbert, haben die ja schon schöne leckere Sachen :D Grad diese Zwergenkekse /...
  • Wer füttert Ad libitum?

Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • wer kennt die firma allgäuer bioheu ????

wer kennt die firma allgäuer bioheu ????: hallo bin mal wieder auf der suche nach heu gewesen und bin auf allgäuer bioheu gestoßen ,kennt die einer ?? und wenn ja wie kommt das heu bei...