Heuraufen Eigenbau

Diskutiere Heuraufen Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo meine Lieben Schweinchenliebhaber. Ich würde gerne eine Heuraufe selbst bauen. Weiß aber nicht unbedingt wie. Daher würde ich gerne mal...
R

RavefromHell

Gast
Hallo meine Lieben Schweinchenliebhaber.

Ich würde gerne eine Heuraufe selbst bauen. Weiß aber nicht unbedingt wie. Daher würde ich gerne mal eure vorschläge hören. Ich dachte da an ein Kantholz welches ca. 30cm lang ist. Nun weiß ich aber nicht ob ich gerade äste für die "gitter" nehmen kann.

Bilder von euren Eigenbauten wären auch sehr erwünscht :)

30.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heuraufen Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
Lexa

Lexa

Reaktionen
15
Ich habe eine ganz einfache aus 4 Gitterelementen als Würfel zusammengesteckt, passt schön viel rein und die Trinkflaschen kann man auch gut dran anbringen, für einen kleinen EB mit wenigen Meerschweinchen wäre das aber zu groß.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.400
Ich hab ihnen ein Netz gehäkelt :rofl:

S

schweinchenjulia

Gast
Hab auch 'ne Heuraufe selber gebaut.
Kann nachher mal ein Bild davon machen - war wirklich einfach zu bauen.

R

RavefromHell

Gast
@ elvira: Knabbern sie das nicht an? Sieht super aus.

@ Julia: wäre super wenn du eines hochladen würdest ;)

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.400
Nein, die hängt jetzt seit 14 Tagen im EB und is wie neu :rofl:

Aber die knabbern auch nix andees an, wie Kuschelsachen ect.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Hier ist meine kleine Raufe :rofl: :
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=256336

Wichtig ist, dass die Abstände nicht zu groß und nicht zu klein sind, so dass kein Schweinchen mit dem Kopf o.ä. stecken bleibt.
Zudem sollten sie noch bequem fressen können. Sind ja keine Giraffen, die in luftiger Höhe fressen. ;)

R

RavefromHell

Gast
Aus was hast du das gemacht? Hab das eben meiner freundin gezeigt. Sie würde das auch machen

max

max

Reaktionen
560
Ich bau auch sehr gern Heuraufen.

Hier ist meine Letzte:

Am allerliebsten hab ich aber Heuwagen mit Motiven gebaut:

R

RavefromHell

Gast
@ elvira: danke dir. Lege nun meiner freundin die kette an das sie sich schonmal an die arbeit machen kann -lach-

@ max: die sehe echt TOP aus. Aber so gut werden meine Sicherlich nicht. Ich kann nur ne sparverion basteln -lach- selbst mein freilauf war unser altes bett welches stark gelitten hatte :x

Anima8

Anima8

Reaktionen
215
Das sind meine

das Gitter wurde dann aber nach kurzer Zeit ausgetauscht, weil sie dadurch doch zu schlecht an das Heu rankamen, also sehen sie jetzt so aus:

R

RavefromHell

Gast
@ elvira: danke dir. Lege nun meiner freundin die kette an das sie sich schonmal an die arbeit machen kann -lach-

@ max: die sehe echt TOP aus. Aber so gut werden meine Sicherlich nicht. Ich kann nur ne sparverion basteln -lach- selbst mein freilauf war unser altes bett welches stark gelitten hatte :x

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3

Modell "Einfach"

Wird auch gerne als "Heubettchen" zweckentfremdet

Auch darunter lässt es sich gut schlummern

Modell "Heu ICE"

Modell "Heuwägelchen" (die Gurke und der Apfel ist nur als Grössenvergleich)

Modell "Heu-Häuschen"

Modell "Dreiecksraufe" mir Deckelchen

Bilder von unseren EB's und anderen gebauten EB's findest Du auf unserer HP.

Zuletzt bearbeitet:
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.400
Es geht ganz einfach :rofl: viel Spaß

Thema:

Heuraufen Eigenbau

Heuraufen Eigenbau - Ähnliche Themen

• Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen

Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen: Hallo wollte mal einen Thread haben wo ihr eure Heuraufen oder ausgefallenen Etagen oder "Spielzeug-Kuschelrollen" oder derartiges postet oder...
  • Heuraufe XL

Heuraufe XL: Huhu, nach langer langer Zeit wollte ich auch endlich mal wieder etwas für die Wutzen basteln, mir fiel allerdings nichts ein. Klar die Wutzen...
  • Heuraufe aus Weidenzweige bauen

Heuraufe aus Weidenzweige bauen: Hallo Ich möchte gern eine Heuraufe aus Zweigen bauen, wie diese auf dem Bild...
  • Was für eine Heuraufe?????

Was für eine Heuraufe?????: Hallo alle zusammen, Was für eine Heuraufe habt ihr in euren EB ????
  • Heuraufe "selbst" gemacht

Heuraufe "selbst" gemacht: Mhh was mache ich nur, damit die Schweinchen Heuraufen überdacht haben? Mhh man gucke auf dem Trödelmarkt, nach passenden Objekten und überlege...