Sonali
- Reaktionen
- 60
Hier gehts weiter
Anzeige
Gast
Das Spielchen hatte ich letzte Woche, nur mit Wildschweinen xPIch hatte heute eine "kleine" Auseinandersetzung mit meinem Ponydickschädel. Wir haben ja vor kurzem den Stall gewechselt und in der Nähe des Stalles fahren solche Seilbahnen (zum Transport für Baustoffe oder was auch immer). Jedenfalls hatten mich die Stallbesitzer schon vorgewarnt, dass die meisten Pferde erst einmal Angst vor den Seilbahnen haben und ich dort am besten erst zunächst mit einem anderen Pferd gemeinsam hingehen soll.
Naja. Bisher waren die Seilbahnen immer abgeschaltet, wahrscheinlich weil ich meist erst relativ spät abends geritten bin. Letzte Woche liefen sie dann mal, ich war mit Pony spazieren und die Gute hat SOLCHE Augen gemacht, geprustet wie verrückt und wäre mir fast abgehauen. Mir war das Ganze dann zu gefährlich, dort sind auch viele Fußgänger und Hundebesitzer unterwegs, also sind wir wieder zurück gelaufen. Ich dachte mir aber, wenn ich das nächste Mal draufsitze, muss ich das unbedingt mal ausdiskutieren. Da hat man einfach mehr Kontrolle, als vom Boden.
Jaaaaaa... Das "Ausdiskutieren" hat heute morgen dann fast eine halbe Stunde gedauert, inklusive Bocken, Wegrennen und gefühlte hundert Mal neu Anlauf nehmen. Irgendwann hat sie mir dann endlich vertraut und ist darunter durch bzw. daran vorbei gelaufen. Puh. Sowas schlaucht ganz schön... Ich hoffe, sie es geht beim nächsten Mal schon besser.
Für heute ist der Seilbahngeist jedenfalls bezwungen.
*SchweißvonderStirnwisch*
Ich frag besser nicht nach :eek3: Aber diese Aussage impliziert iwie, dass du mal im Wald auf Elefanten getroffen bist oOBesser Wildschweine als Elefanten im Wald dzu treffen die keine Pferde mögen![]()
OoohhhhhhhIch hab heute mein Traumpferd gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nder-andalusier-mix-wallach-10-jahre/37673036
Der ist sooo
Leider hab ich nicht so viel Geld und fühl mich auch noch nicht gut genug für ein eigenes Pferd. Aber der wäre echt ein Traum!
Vermutlich.OoohhhhhhhDer ist ja toll! Bloß 10 cm größer müsste mein Pferd schon sein, denke ich. Bin 1,72 groß (aber zum Glück sehr leicht).
minimum. ein gesundes, gut gerittenes islandpferd trägt mühelos seine 80-85kg, manche sogar mehr. allerdings sollte der reiter seine pfunde dann auch wirklich gut balancieren können und nicht wie ein nasser sack im sattel hängen.Das ich zu schwer für mein kleines Pony seinw urde mir auch schon mitgeteilt...
So ein Schwachsinn...das sind Isländer. Die tragen locker 70kg.