Welche Farbe kann ich verwenden??

Diskutiere Welche Farbe kann ich verwenden?? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Bau-Erfahrenen, mein "Großprojekt" ist fast fertig und hat heute einen Außenanstrich mit normalem Buntlack bekommen. Kann ich die...
F

fool

Gast
Hallo ihr Bau-Erfahrenen,
mein "Großprojekt" ist fast fertig und hat heute einen Außenanstrich mit normalem Buntlack bekommen. Kann ich die Innenseiten damit auch anstreichen? Eigentlich können die Meerchen diese nicht annagen, da es massive Bretter sind, vorne ca. 18 cm hoch und hinten 40 cm. Aber am Rand könnten sie theoretisch schon nagen...

Hilfe, ich mache mir mal wieder Sorgen. Welche Farbe sollte ich stattdessen benutzen?

*sorgsorg*
 
13.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farbe kann ich verwenden?? . Dort wird jeder fündig!
F

fallenangel1

Beiträge
864
Reaktionen
0
An Stellen, die angenagt werden könnten, würde ich lieber Spielzeuglack verwenden.
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Ich würde Spielzeuglack verwenden, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
S

smack

Gast
Ich habe auch die letzten Tage meinen ersten EB zusammengezimmert und stand vor der selben Frage...

Durchs stöbern hier im Forum bin ich auch zum Spielzeuglack gekommen. Beim Baumarkt mit dem Biber im Logo gibt es Spielzeuglack (achtet bitte auch auf das entsprechende Logo mit der kleinen Holzlokomotive auf dem Behälter(war doch ne Holzlok?)) in 4 unterschiedlichen Mengen und unzähligen Farbvariationen :fg:

Viel Spass noch beim streichen!

MfG Sascha

PS: Da ihr sicher den Boden mit Teichfolie oder PVC auskleiden wollt/solltet kann ich euch im selben Baumarkt das Lebensmittelechte Silikon das auch für Aquarien geeignet ist empfehlen :einv:
 
Thema:

Welche Farbe kann ich verwenden??

Welche Farbe kann ich verwenden?? - Ähnliche Themen

  • Eigenbau / welche farbe

    Eigenbau / welche farbe: Eigenbau / Welche Farbe- Hersteller- die ungiftig ist??? Schönen Guten Morgen Foris, ich bin dabei einen neuen EB zu Planen. ich finde leider...
  • Ungiftige Farbe?

    Ungiftige Farbe?: Hallo ihr ich möchte mir mal neue Häuschen zulegen die ich dann bemale. Momentan habe ich immer so welche gehabt die so aus dunklem holz waren...
  • Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?

    Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?: Da ich Häuschen vom Knastladen besitze und diese verschönern möchte, würde mich interessieren, welche Farbe ich da am besten nehmen soll? Ich kenn...
  • Farbe für Meerlies??

    Farbe für Meerlies??: Hallo !! :juhu: Fange morgen an eine 2. Etage im Käfig meiner 2:bussi: zu bauen. Wird echt riesig. An der Seite sind so zusagen Leisten (damit sie...
  • Farbe für Teichfolie

    Farbe für Teichfolie: Hallo, gibt es eine Farbe mit der man auf Teichfolie malen kann? bzw hat das schonmal jemand gemacht? Möchte an die Rückwand meines EB´s Blümchen...
  • Farbe für Teichfolie - Ähnliche Themen

  • Eigenbau / welche farbe

    Eigenbau / welche farbe: Eigenbau / Welche Farbe- Hersteller- die ungiftig ist??? Schönen Guten Morgen Foris, ich bin dabei einen neuen EB zu Planen. ich finde leider...
  • Ungiftige Farbe?

    Ungiftige Farbe?: Hallo ihr ich möchte mir mal neue Häuschen zulegen die ich dann bemale. Momentan habe ich immer so welche gehabt die so aus dunklem holz waren...
  • Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?

    Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?: Da ich Häuschen vom Knastladen besitze und diese verschönern möchte, würde mich interessieren, welche Farbe ich da am besten nehmen soll? Ich kenn...
  • Farbe für Meerlies??

    Farbe für Meerlies??: Hallo !! :juhu: Fange morgen an eine 2. Etage im Käfig meiner 2:bussi: zu bauen. Wird echt riesig. An der Seite sind so zusagen Leisten (damit sie...
  • Farbe für Teichfolie

    Farbe für Teichfolie: Hallo, gibt es eine Farbe mit der man auf Teichfolie malen kann? bzw hat das schonmal jemand gemacht? Möchte an die Rückwand meines EB´s Blümchen...