Fell sieht angeknabbert aus

Diskutiere Fell sieht angeknabbert aus im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, unser Männchen (kastriert) lebt mit zwei Weibchen zusammen, und heute ist mir an einer Stelle das Fell ganz komisch vorgekommen. Habe ihn...
S

sabine78

Gast
Hallo,
unser Männchen (kastriert) lebt mit zwei Weibchen zusammen, und heute ist mir an einer Stelle das Fell ganz komisch vorgekommen. Habe ihn dann rausgenommen und genau beschaut. Es sieht ganz angeknabbert aus, so wie Spliss ?! Es ist übrigens ein Glatthaar, von daher ist das sehr auffällig.
Habe dann erstmal genau nach irgendwelchen Tierchen oder so geschaut, nichts gefunden.
Beim Nachlesen im Internet habe ich gesehen, dass es tatsächlich sein kann, dass eines der Schweine das Fell geknabbert hat-habt ihr damit Erfahrung und könnt mir viellleicht Bilder zeigen, damit ich sicher bin. Oder gibt es auch Parasiten, die das gleiche bewirken? Kratzen tut er sich nicht....

23.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fell sieht angeknabbert aus . Dort wird jeder fündig!
A

anni*

Reaktionen
4
Wenn er nicht kratzt, sich nicht beisst etc kann es evt sein das er sich selbst, oder seine Mädels ihn frisiert haben. Bei Glatthaarschweinchen habe ich das allerdings noch nie gesehen, kanns mir auch kaum vorstellen-weil sooo viel abzuknabbern ist da ja nicht. Ein Foto wäre vielleicht hilfreich.
Meine Langhaarschweinchen fressen sich schonmal gegenseitig das Fell an, da gibt es richtige Frisörschweinchen die den anderen nen feschen Kurzhaarschnitt verpassen. Oder Babyas fressen oft ihre Mütter an, die sehen dann nach der Aufzucht aus wie Glatthaarschweinchen, aber was solls-es wächst ja wieder nach.

Ich würde das ganze weiter beobachten, solange er keine Parasiten hat, oder an der Stelle keine Wunde ist besteht erstmal kein Grund zur Beunruhigung.

P

Pelikan

Gast
Beobacht emal ob er sich das selbst abknappert oder es seine Mädels sind.

Thema:

Fell sieht angeknabbert aus

Fell sieht angeknabbert aus - Ähnliche Themen

• Fell sieht aus wie abgebrochen - was kann das sein?

Fell sieht aus wie abgebrochen - was kann das sein?: Hallo, meine kleine Lilly (3 Jahre alt) hat seit einiger Zeit ein Fellproblem. Das Fell sieht aus wie abgebrochen und es scheint auch ein kleines...
  • Haarausfall am Hals und Fell ist nass

Haarausfall am Hals und Fell ist nass: Guten Morgen zusammen, Wir sind leider ratlos und wissen nicht weiter. Unser Meerschweinchen hat vor einiger Zeit aufgehört zu essen, es war klar...
  • Rex Schweinchen verliert auf dem Rücken Fell

Rex Schweinchen verliert auf dem Rücken Fell: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber seit 20 Jahren Meerschweinchen. Unsere Schweinchen leben in Außenhaltung. Bei unserem 3 jährigen...
  • abgebrochenes Fell

abgebrochenes Fell: Guten Morgen! Ich bin zwar kein richtiger Neuling, war aber Ewigkeiten offline... Folgende Frage: hat jemand Erfahrung mit "Fellbruch" oder...
  • Fell ist stumpf und fällt aus

Fell ist stumpf und fällt aus: Hallo ihr Lieben, meine Missy macht mir etwas Sorgen. Vor einiger Zeit habe ich schon bemerkt, dass das Fell nicht mehr so schön glänzt wie...