Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Haltung von Bock- und Kastratengruppen Forum im Bereich Haltung, Verhalten und Pflege; Hallo, ich brauche mal schnell ein paar Tipps. Ich musste wegen Krankheit drei Meerschweinchen trennen (alles unkastrierte Jungs), die sich mal...
L

Lucky31

Gast
Hallo, ich brauche mal schnell ein paar Tipps.
Ich musste wegen Krankheit drei Meerschweinchen trennen (alles unkastrierte Jungs), die sich mal super verstanden. Jetzt wollte ich sie versuchen wieder zuvergesellschaften, aber jetzt macht der kleinste, der mit einem anderen zusammen war Zicken und beist wie wild. Was bzw. wie soll ich es machen? DANKE!

16.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergesellschaftung . Dort wird jeder fündig!
B

Belinda

Gast
Da bist du aber in die völlig falsche Rubrik geraten...hier findet dich niemand!!

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Hm, das ist leider ein großes Problem, wenn man die Tiere trennen muss.
Oft ist es nicht nötig oder wenn es gar nicht anders geht, dann nur mit Trenngitter, damit sie ihre Gruppe nicht verlieren.

Ok, KInd ist in den Brunnen gefallen.
Wie hast du denn vergesellschaftet? Also mit wieviel Platz? Wie leben sie sonst?
Ohne Infos kann man nicht viel raten.
Wie verhält sich denn der Kleine? Wie reagieren die anderen?

Mein Tipp: Heute noch nen Kastratermin für den Stänkerfritzen ausmachen ( sinnvoller wäre es natürlich für alle).

Falls es nicht mehr funktioniert, hast du einen Plan B?
Den Stänkerfritzen nach der Kastra mit nem Mädel oder ähnliches?
Wenn er wild um sich beißt, klingt das echt heftig.
Wie sitzen sie jetzt zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucky31

Gast
Hi, danke für deine Antwort. Der Tierarzt meinte unbedingt trennen, da sie teilweise Milben und Pilz hatten. Aber wie du sagst, geschehen ist geschehen.
Ich habe sie frei laufen lassen (ca. 9 qm) und der Kleinste ist gleich auf den der wieder neu war los gegangen. Als ich sie dann getrennt habe, ist er noch auf seinen Freund losgegangen. Vorher haben sich die zwei verstanden. Jetzt nach ein paar Stunden scheint es auch wieder zu gehen. Der eine sitzt jetzt wieder alleine und dann habe ich nochmal zwei Jungs zusammen, dass klappt aber super gut. Aber ich wollte eigentlich keine drei Gruppen, da ich auch noch ein altes Kaninchen habe.

F

Fragaria

Gast
Tja, vielen Dank an den "kompetenten" Tierarzt....... :schimpf: Die einzige Chance, die du noch hast: alle 3 zugleich kastrieren lassen. Manchmal schweißt der Schock zusammen..... allerdings sehen die Chancen eher schlecht aus um ehrlich zu sein. Aber evtl. kannst du so vielleicht wenigstens die zwei als Paar zusammen lassen und kannst dem 3. Mädels dazugeben - oder ihn vermitteln.

*wink*
Gabi

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Bockgruppe und Mädels in gleichen Raum?

Bockgruppe und Mädels in gleichen Raum?: Hiho, ich mache mir Gedanken zur bevorstehenden "Logistik" meiner kleinen Schweinezucht. Derzeit sitzen jeweils Verpaarungen zusammen. Um die...
  • Meerschweinchen nach Vergesellschaftung

Meerschweinchen nach Vergesellschaftung: Hello, Also, bei mir ist heute morgen ein neues Schwein zugezogen. Er ist ein unkasrtierter, etwa 5 Jahre alter Bock und kam zu meinen drei, etwa...
  • Böckchen verstehen sich nicht

Böckchen verstehen sich nicht: Wir haben uns vor ein paar Monaten drei Brüder geholt. Das waren die einzigen, die verfügbar waren, und natürlich wollten wir die nicht...
  • 4 Kastraten vergesellschaften (2 x 2 Boys)

4 Kastraten vergesellschaften (2 x 2 Boys): Hallo, wir haben vier Kastraten in zwei 2er „Gruppen“ aufgenommen von denen drei früher mal zusammen lebten. Es gab früher noch einen weiteren...
  • Alten Bock zu jungen Böcken vergesellschaften

Alten Bock zu jungen Böcken vergesellschaften: Hallo. Ich bin neu hier habe aber schon gleich eine dringliche Frage. Ich habe zwei Gruppen...eine bestehend aus einem Kastraten mit 4 Mädels. Und...