Ab wann ist es Fieber ?

Diskutiere Ab wann ist es Fieber ? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin verunsichert, bin verschiedenen Aussagen. Das Netz schreibt bis 39,7 ist es keines. Im Moment habe ich kein Schweinchen mit...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich bin verunsichert, bin verschiedenen Aussagen.

Das Netz schreibt bis 39,7 ist es keines.

Im Moment habe ich kein Schweinchen mit Fieber.

Hatte aber das Problem, das mein Schweinchen mit 39,1 Grad auf Fieber
behandelt wurde.

Ich hatte auch Fr. Meier angeschrieben.
Durch diese widersprüchlichen Angaben im Netz.
Einmal ab 39,7, einmal ab 39,1 und und und

Auch da hies es: Bei Jungtieren ist ab 39,5 Grad Fieber
Bei Alttieren ab 39,1 Grad. Und Fr. Meier ist eigentlich eine Kapazität.

Als mein Schweinchen 39,4 hatte, war ich im Notdienst und auch die
sagten, das ist zu hoch.

Also was im Netz steht glaube ich schon lange nicht mehr.

Und 39,7 ist laut zig TÄ und auch einer Klinik und Fr. Meier
hohes Fieber.

Das ist für Leute, die keine Ahnung haben, schlecht.

Die verlassen sich drauf, das 39,7 Grad noch normal ist.

Und das ist es definitiv nicht.

Gruß
 
16.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann ist es Fieber ? . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Bei Meerschweinchen beträgt die normale Körpertemperatur adulter Tiere zwischen 37,9 und 39,7. Bis dahin ist es normal, alles was darüber ist, ist erhöhte Temperatur / Fieber, alles was daurnter ist, Untertemperatur.
 
U

Unregistriert

Gast
Danke

Also ist es falsch ein erwachsenes Meerschweinchen mit 39,1 auf Fieber zu behandeln ?

Denn ich sagte damals bei meinem TA, das ist wirklich schon Fieber ?
Da ich ja im Netz was anderes gelesen habe.

Das wurde dann eine Diskussion bei der ich fast aus der Praxis geflogen bin.

Man sagte mir, ich könnte es ja selbst behandeln, wenn ich alles besser wüsste.

Daraufhin schrieb ich Frau Meier an. Und die sagte mir auch 39,1 ist Beginn von Fieber.

Ich muss ehrlich sagen, jetzt tue ich mich schwer.

Wenn ich bei einem Schweinchen mal 39,2 hätte, was mache ich dann ?

Denn laut TÄ und Frau Meier ist das Fieber bei erwachsenen Schweinchen.

Bei Babys ab 39,5.


Irren die sich denn alle ?

Gruß
 
Pennywise

Pennywise

Beiträge
980
Reaktionen
1
Ich denke die eigentliche Frage die du stellen müsstest wäre nicht "Ist das Fieber?" Sondern: Was löst das unwohlsein des Schweinchens aus, damit du den Verdacht Fieber hast?"

Du behandelst ja nicht gegen Fieber, sondern gegen eine Entzündung im Körper, oder ein sonstiges Problem. Fieber ist ja nur Sekundärsymptom und nicht die Ursache. Es ist zwar nicht schlecht zu wissen, ob ein Schweinchen zu kalt oder zu warm ist, aber im Endeffekt kannst du eh nur ein Snugglesafe anbieten, damit das Schweinchen sich aufwärmen kann wenn es ihm zu kalt ist. :popcorn:
 
Thema:

Ab wann ist es Fieber ?

Ab wann ist es Fieber ? - Ähnliche Themen

  • Wann müssen Böckchen ausziehen ?

    Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Leukose, wann erlösen?

    Leukose, wann erlösen?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen leider die Diagnose Leukose bekommen. Das Meeri ist 4 Jahre alt. Es sind alle Lymphknoten stark...
  • Ab wann alt?

    Ab wann alt?: Ab wann bezeichnet man ein Meeri eigentlich als alt? Wendy ist 4 1/2 und ich merke schon, daß sie ruhiger wird. Wenn ihr die Jungschweine zu viel...
  • Wer poppt wann und wen?

    Wer poppt wann und wen?: Tolle Frage, aber ich habe es noch nicht herausbekommen: wann poppt welches Schwein? Benito als Kastrat macht das sehr selten. Wenn, machen es...
  • Ähnliche Themen
  • Wann müssen Böckchen ausziehen ?

    Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Leukose, wann erlösen?

    Leukose, wann erlösen?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen leider die Diagnose Leukose bekommen. Das Meeri ist 4 Jahre alt. Es sind alle Lymphknoten stark...
  • Ab wann alt?

    Ab wann alt?: Ab wann bezeichnet man ein Meeri eigentlich als alt? Wendy ist 4 1/2 und ich merke schon, daß sie ruhiger wird. Wenn ihr die Jungschweine zu viel...
  • Wer poppt wann und wen?

    Wer poppt wann und wen?: Tolle Frage, aber ich habe es noch nicht herausbekommen: wann poppt welches Schwein? Benito als Kastrat macht das sehr selten. Wenn, machen es...
  • Schlagworte

    Meerschweinchen fieber

    ,

    fieber Meerschweinchen

    ,

    meerschweinchen fieber ab wann