Wie am besten Kuschelsachen waschen?

Diskutiere Wie am besten Kuschelsachen waschen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich wollte mal fragen wie ihr am besten die Kuschelsachen wascht. Es hat sich ein ganz schöner Berg angesammelt. Sonst hab ich sie immer mit der...
K

katjump

Gast
Ich wollte mal fragen wie ihr am besten die Kuschelsachen wascht. Es hat sich ein ganz schöner Berg angesammelt. Sonst hab ich sie immer mit der Hand gewaschen mit mäßigen Erfolg und es dauert ewig bis sie trocknen. Wie kann man sie in der Waschmaschine sauber waschen ohne das ich bei der nächsten Wäsche Meerihaare auf meinen Sachen habe?:hmm:
 
16.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie am besten Kuschelsachen waschen? . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Beiträge
15.841
Reaktionen
1.170
Ganz einfach:

Alten Kissenbezug auf, Sachen rein, Kissenbezug zu, ab in die Maschine :einv:
 
P

perle3103

Gast
wir saugen alles vorher gut ab und spülen die waschmaschine anschließend einmal durch.
geht problemlos
 
T

Tina07

Schweinchenfan!!!
Beiträge
700
Reaktionen
10
Hallo,
ich befreie die Kuschelsachen so gut es geht von Streu. Dann stecke ich sie in die Waschmaschine und wasche sie bei 30 Grad mit Perwoll.

Fertig!!!
 
Anna1985

Anna1985

Beiträge
1.980
Reaktionen
57
Streu und Fell frusel ich vorher mit einem Gummihandschuh ab, das geht ganz fix. :)
 
birgit schneider

birgit schneider

Beiträge
9.209
Reaktionen
769
.... ausklopfen....absaugen..... bei 30 Grad waschen..fertig *g

Ich werf die Kuschelsachen nur nicht mehr in den Trockner, da ich mir damit schon einige Tunnel versaut habe...normal schleudern und dann trocknen lassen.
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Ich hab einen großen Bettbezug mit Reißverschluss, da kommen die Handtücher und Kuschelsachen rein.
Ich wasche die Schweinesachen allerdings bei 60 Grad. Hat bis jetzt alles überlebt.
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Hm, das ist echt ärgerlich!
Aber ich wasche mind. 1 Maschine Schweinesachen die Woche. Seit vielen Jahren. Ist noch nie was passiert.
 
G

Gast79612

Gast
Ich wasche die Sachen ohne Wäschebezug o.ä. bei 70 Grad in der Maschine. Vorher wird alles mit dem Handfeger abgeklopft.
 
B

Boeby

Gast
Ich klopfe die Sachen einmal ab und mach die Haare grob ab. Dann ab in einen alten Kissenbezug und rein in die Maschine bei 40 Grad.

Beim ersten Waschgang hatte ich die einfach so in der Maschine...und danach war die Wäscheladung ziemlich haarig. :ungl: Also ich mach es jetzt lieber im Kissenbezug.
 
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.118
Reaktionen
6
Ich hab neulich auf einer Ausstellung einen genialen "Waschsack" für die Kuschelsachen gekauft.
Er ist aus Hightec-Material genäht, oben mit Klettverschluß zu verschließen und bietet Platz für 5-6 Kuschelrollen etc.
Alles Einstreu, das beim Abklopfen übrig ist, bleibt nach der Wäsche darin kleben. Er ist ruck zuck wieder trocken.
Bin echt begeistert davon, ist viel besser als ein Kopfkissenbezug.
 
Fufro

Fufro

Beiträge
4.136
Reaktionen
10
Ich bin überhaupt kein Freund vom Kopfkissenbezug. Ich lasse die Kuschelsachen in der Badewanne einweichen, dann ist ein Großteil Schmutz schonmal runter.

Ich habe aber auch soviele Sachen, dass ich alle 3-4 Wochen eine Waschladung zusammen habe. Jede Woche wäre es mir zu aufwändig.
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Ich hab neulich auf einer Ausstellung einen genialen "Waschsack" für die Kuschelsachen gekauft.
Er ist aus Hightec-Material genäht, oben mit Klettverschluß zu verschließen und bietet Platz für 5-6 Kuschelrollen etc.
Alles Einstreu, das beim Abklopfen übrig ist, bleibt nach der Wäsche darin kleben. Er ist ruck zuck wieder trocken.
Bin echt begeistert davon, ist viel besser als ein Kopfkissenbezug.
Du weisst nicht zufällig, wer der Hersteller ist oder wo man den bestellen kann? Hört sich nämlich gut an.
 
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.118
Reaktionen
6
Hab grad mal gesucht, ich hatte ne Visitenkarte mitgenommen - finde die aber natürlich nicht mehr (lang lebe meine Ordnung).

Aber der Begriff "Stick-Oma" ist hängengeblieben, ich glaube, die ist sogar hier im Forum unterwegs. Und ist, glaub ich, aus Hamburg..

Vielleicht liest sie ja hier mit und outet sich:pc:
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Vielleicht liest sie ja hier mit und outet sich:pc:
Das wär super. Tante Google sagt zum Thema "Stick Oma" nix Brauchbares. Jedenfalls sind da so viele Omas unterwegs, dass man keinen Durchblick mehr hat :ohnmacht:.

Vielleicht kannst du mal schauen, ob an dem Sack ein Etikett ist? Oder ein Foto einstellen. Vielleicht wissen andere was dazu.
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837
Also entferne Streu und Haare an den Kuschelsachen erst mit einem kleinen Kamm und wasche alle Sachen dann ganz normal lose in der Waschmaschine. Da man mit dem Kamm alles sehr gut an Haaren abbekommt, gab es bisher keine behaarten Klamotten danach.
 
Thema:

Wie am besten Kuschelsachen waschen?

Wie am besten Kuschelsachen waschen? - Ähnliche Themen

  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

    Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Wie am besten Meerihaltung beenden?

    Wie am besten Meerihaltung beenden?: Hallo Mir geht es in den letzten Jahren gesundheitlich nicht so gut und eine Besserung ist nicht in Sicht. Bis jetzt konnte ich meine Schweinchen...
  • (Ernährung) Bestes Heu

    (Ernährung) Bestes Heu: Hallo, meine Meerlis hatten Milben.Ich habe gehört ,dass Milben über das Heu kommen.Da wollte ich euch mal fragen ob es schlechtes und gutes Heu...
  • Zwei Böcke - bestes Vorgehen

    Zwei Böcke - bestes Vorgehen: Typische Situation, und ich möchte so gut es geht helfen. meine beste Freundin hält zwei Böcke zusammen. Die Haltung soll beendet werden und nun...
  • Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen?

    Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen?: Hallo ihr lieben, Da wir ja gestern unsere gwenny erlösen mussten mit ihrer tumorerkrankung, und wir max nicht alleine sitzen lassen wollen, wird...
  • Ähnliche Themen
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

    Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Wie am besten Meerihaltung beenden?

    Wie am besten Meerihaltung beenden?: Hallo Mir geht es in den letzten Jahren gesundheitlich nicht so gut und eine Besserung ist nicht in Sicht. Bis jetzt konnte ich meine Schweinchen...
  • (Ernährung) Bestes Heu

    (Ernährung) Bestes Heu: Hallo, meine Meerlis hatten Milben.Ich habe gehört ,dass Milben über das Heu kommen.Da wollte ich euch mal fragen ob es schlechtes und gutes Heu...
  • Zwei Böcke - bestes Vorgehen

    Zwei Böcke - bestes Vorgehen: Typische Situation, und ich möchte so gut es geht helfen. meine beste Freundin hält zwei Böcke zusammen. Die Haltung soll beendet werden und nun...
  • Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen?

    Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen?: Hallo ihr lieben, Da wir ja gestern unsere gwenny erlösen mussten mit ihrer tumorerkrankung, und wir max nicht alleine sitzen lassen wollen, wird...