Oregano

Diskutiere Oregano im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, mein Vater und ich haben letztens gekocht und haben frischen Oregano gekauft. Nun ist etwas davon über und die Frage ist, ob meine Wutzen...
D

Danni

Gast
Huhu,

mein Vater und ich haben letztens gekocht und haben frischen Oregano gekauft. Nun ist etwas davon über und die Frage ist, ob meine Wutzen das essen dürfen. Ich habe bisher weder gelesen, das sie es dürfen noch das Gegenteil gefunden.
Weiß da jemand mehr drüber?

Vielen lieben Dank im Voraus :)
 
23.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Oregano . Dort wird jeder fündig!
S

schalkerin

Gast
ich hab mit Oregano den Dauerschnupfen von Twix bekämpft ;) Fressen alle Schweinis sehr gerne hier ^^ Gibts aber nur wenn ich ihn hole und was übrig bleibt.
 
F

Fränzi

Gast
Ich habe das vor beinahe 8 Jahren meinen Kokzidien-Schweinchen gegeben, aber weiss nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.
 
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41
Meine Schweinchen vergöttern Oregano.
Hab hier diverse Kräuter in meinem Kräuterregal stehen, zum kochen und für die Schweinchen.
 
D

Danni

Gast
Also meine sind noch nich so auf dem Geschmack ;) Aber man will sich ja auch erstmal dran gewöhnen! :D
 
M

Moona

Gast
*rauskram*

Meine TÄ hat mir den Rat gegeben Oregano zu füttern. So wie ich das verstanden habe meinte sie das normale Gewürz das ich im Kräuterregal stehen habe und nicht die frische Variante. Aber nachdem ich hier jetzt eine Suche gestartet habe bin ich verunsichert. Weiß einer ob man ruhig auch die getrocknete Variante füttern kann (wenn man sie denn ins Schwein bekommt)? Ich wüsste gar nicht wo ich frischen Oregano her bekommen sollte um ehrlich zu sein.
 
D

Danni

Gast
Frischen Oregano bekommst du im gut sortierten Einzelhandel :) Bei getrocknetem hab ich auch keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das, was frisch ist, auch getrocknet sein darf fürs Schwein ;)
 
M

Moona

Gast
Bin dann also nochmal los nach frischen Oregano suchen. Hab ihn auch gefunden, juhu! Komme also ganz stolz nach hause und halte den Schweinen direkt je einen Strang vor die Nase. Reaktion: :wah: Nee, 'ne?! Ich kriege hier bald 'ne Krise. Werde wohl doch Operation: Getrockneten Oregano Irendwie In Die Schweine Zwängen starten müssen. :rolleyes:
 
Mira

Mira

Beiträge
4.506
Reaktionen
2.441
Nebst Petersilie und Basilikum (frisch) erhalten unsere Schweinchen regelmässig ein paar Blättchen Oregano. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass sie sich gleich darauf stürzen, aber gefressen wirds schon. Schweinchen sind gegenüber neuem Futter oft etwas skeptisch, ich denke mal, die Gewohnheit machts.;)
 
M

Moona

Gast
Meine finden das Zeug leider so scheußlich dass ich es heute Morgen in seiner Gänze wieder aus dem Käfig fischen konnte. Ich hab die Blätter dann kurzum zu einem Brei gemörsert, mit was anderem vermischt und per Spritze ins Schwein befördert. Schweine: :schimpf:. Ich: :cool:.
 
Thema:

Oregano

Oregano - Ähnliche Themen

  • Füttert ihr Oregano?

    Füttert ihr Oregano?: Bei die Brain werden keine Argumente dagegen genannt. weil meine Oregano-Pflanze wächst und gedeiht, dachte ich mir, dass meine Schweins als...
  • Oregano - Woher?

    Oregano - Woher?: Hi, wie ihr oben ja schon lesen könnt, würde es mich interessieren wo ich frischen Oregano herbekomme :rolleyes: . Vielen dank schonmal
  • Oregano - Woher? - Ähnliche Themen

  • Füttert ihr Oregano?

    Füttert ihr Oregano?: Bei die Brain werden keine Argumente dagegen genannt. weil meine Oregano-Pflanze wächst und gedeiht, dachte ich mir, dass meine Schweins als...
  • Oregano - Woher?

    Oregano - Woher?: Hi, wie ihr oben ja schon lesen könnt, würde es mich interessieren wo ich frischen Oregano herbekomme :rolleyes: . Vielen dank schonmal