Mein Kleiner liegt gerade unter dem Messer...

Diskutiere Mein Kleiner liegt gerade unter dem Messer... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; ... und wird hoffentlich alles gut überstehen!!!! Wie ich euch ja informiert habe, hat mein kleiner, geretteter Schatz Curry heute seine...
M

MeerisSoffi

Beiträge
196
Reaktionen
32
... und wird hoffentlich alles gut überstehen!!!!
Wie ich euch ja informiert habe, hat mein kleiner, geretteter Schatz Curry heute seine Kastration, um 9 Uhr habe ich ihn in die Tierklinik gebracht, noch super nett mit der Tierärztin geplaudert, Curry übergeben und um viertel nach 9 wurde er bereits in Narkose gelegt!! Jetzt sitze ich hier und warte, dass die Uhr 11 anzeigt, dass ich mich wieder auf den Weg machen darf und den Schatz abholen kann!!
Wir hatten gestern Abend und heute früh noch soo lustige Momente mit ihm, er ist in den 3 Tagen, in denen er bereits bei uns ist total fröhlich geworden, verliert nach und nach seine Angst, gestern hat er auf meinem Oberkörper "hinauf und wieder runter rennen" gespielt, 4 mal ging das so, kaum war er bei meinem Freund auf dem Schoß, wollte er wieder zu mir, er ist anscheinend sehr "Frauenbezogen" (ist ja schließlich auch ein "Mann")!!

Nun sitze ich da, hibble und bin sehr froh, dass ich mir heute von der Arbeit aus frei genommen habe (hab e noch Urlaubstage offen), hätte mich heute nicht konzentrieren können, so kann ich mich auch am Nachmittag gut um den kleinen Mann kümmern, ich hab ihm sein Plätzchen im EB neu gemacht, überall Tücher ausgelegt,...

Ich melde mich dann am Nachmittag mit einem aktuellen Bericht wieder, wenn ich ihn dann hoffentlich gesund zurück habe und er die Narkose gut überstanden hat (meine größte Sorge)!!

Liebe Grüße von mir :)

P.S.: An alle, die bereits seit Taaagen sehnsüchtig auf Fotos vom neuen, tollen EB warten, es tut mir SEHR LEID!!! Ich bin wirklich noch nicht dazu gekommen, es war immer was los, non-stop, sind in eine größere Wohnung gezogen, haben gerade mal die Hälfte der Kisten ausgepackt, es war sehr viel in der Arbeit los, dann kam die Sache mit dem geretteten Curry und am Samstag noch mein gerettetes Notschweinchen Arlene (die sich übrigens mehr als TOP eingelebt hat), darüber berichte ich euch auch noch!! Bitte nicht böse sein, ich habe euch und die Fotos nicht vergessen!!!
 
15.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kleiner liegt gerade unter dem Messer... . Dort wird jeder fündig!
Hamburgerin

Hamburgerin

Beiträge
1.921
Reaktionen
1
Huhu,

mein Leo liegt auch gerade unterm Messer :ungl:

hoffentlich geht alles gut, wünsche dir und deinem Schweinchen viel Glück
 
M

MeerisSoffi

Beiträge
196
Reaktionen
32
huui, dann werden sich deine Gedanken gerade warsch. auch nur um dein Tierchen drehen!! Drücke dir und Leo auch fest die Daumen, geht bestimmt alles gut, heute ist ein guter Tag zum operieren!! :) Was hat er denn, auch Kastration?
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Drücke euch beiden ganz feste die Daumen, dass alles gut geht!
 
Hamburgerin

Hamburgerin

Beiträge
1.921
Reaktionen
1
Danke gummibärchen:heart:

genau kastration, um halb 12 kann ich anrufen, dann werde ich erfahren ob alles gut ausgegangen ist, was ich ja hoffe.
 
Fufro

Fufro

Beiträge
4.136
Reaktionen
10
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Es ist ätzend, wenn man nur warten kann, aber auch dieser Tag geht vorbei.
 
M

MeerisSoffi

Beiträge
196
Reaktionen
32
Ich fahr jetzt schon los, mag nimma warten, soll e um halb 12 bei ihr sein, hoffentlich schaut mich mein Kleiner an, sonst......
 
M

MeerisSoffi

Beiträge
196
Reaktionen
32
juhuuuuuuuu, wir sind soo glücklich, der kleine Mann ist wieder bei mir und er hat alles tip top überstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war etwas zu früh in der Tierklinik, er war gerade in der Aufwachphase, ich habe von außen gehört, wie die TA mit ihm gesprochen hat:" Ja, guten Morgen kleiner Mann, alles wieder gut? Alles gut überstanden?" Minuten später durfte ich e schon zu ihm und da hat er mich mit seinen Kulleräugen noch etwas verschlafen angesehen!
Die Kastration ist laut TA wie aus dem Bilderbuch verlaufen, meinem "halben Mann" geht es sehr gut, heute lassen wir ihn noch in Ruhe, er liegt nun weich auf Tüchern, am Abend kommt er in den EB rein und am Donnerstag setzen wir dann den Chefkastraten Tuffels hinzu, mal schauen, wie das funktioniert!!

Danke fürs viele Daumen drücken und die liebe Unterstützung, ich bin nun natürlich sehr erleichtert!!!
 
Hamburgerin

Hamburgerin

Beiträge
1.921
Reaktionen
1
Hier kann ich auch nur postives berichten, Leo hat auch alles gut überstanden, nur quängelt er noch.. mal gucken, wie es später ist. Fressen tut er auch schon :)

Ist ja super dass beide es gut überstanden haben :einv::einv::einv:
 
M

MeerisSoffi

Beiträge
196
Reaktionen
32
@ Hamburgerin:
Freut mich sehr, dass es dein Leo auch super überstanden hat, ist ein feines Gefühl, die beiden wieder bei uns zu haben, oder?!
Fressen tut mein Curry noch nicht, hat noch keinen Hunger, zieht es lieber vor noch ein wenig zu schlafen bzw. zu schauen, hab ihm vorher Wasser in der Spritze angeboten, das hat er sehr gerne zu sich genommen, aber fressen dauert noch.. Schmerzen hat er bis jetzt (augenscheinlich) noch gar keine, hoffen wir mal, dass es so bleibt!! Die TA hat ihm wohl auch noch Bachblüten gegeben, die helfen bei so was immer super..
Am Bauch musste er natürlich ordentlich Haare für die OP lassen,...
 
Hamburgerin

Hamburgerin

Beiträge
1.921
Reaktionen
1
Bei Leo wurde nichts abrasiert :verw:, wo bekommt man Bachblüten auf die Schnelle her? irgendwo iim Laden?
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Bachblüten müssen nicht zwangsläufig gegeben werden, da würde ich auch die Finger von lassen, denn die Mischungen sollten (abgesehen von Rescue Tropfen) immer individuell auf das Tier abgestimmt werden.

@ MeerisSoffi

War es bei euch eine Frühkastra, oder warum wurde am Bauch rasiert?
 
M

MeerisSoffi

Beiträge
196
Reaktionen
32
@ Hamburgerin: wie gummibärchen sagte, Bachblüten müssen nicht unbedingt gegeben werden, meine Schweinchen bekommen die Bachblüten auch nur von der TA, diese stellt dann für die Schweinchen je nach Gewicht und Größe eine extra Mischug zusammen, ich meine nur, dass die bei Curry wirklich gut geholfen haben, so fit wie er ist und momentan hat er keine Schmerzen!!

@ gummibärchen: Nein, war keine Frühkastra, Curry habe ich mit geschätzten 4 Monaten von der Familie übernommen, ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr bei der TA nachgefragt, wieso sie ihn am Bäuchen rasiert haben, bei meiner Hera und ihrer Nierenstein-OP haben sie das damals auch gemacht, da wurde von der Scheide bis zum Bauch rauf alles rasiert! Ich denke, es hat bei ihnen etwas mit der Hygiene zu tun, dass es sauberer ist und nicht alles im Fell hängen bleibt! Wächst ja zum Glück wieder nach...
 
M

Medanos

Gast
Schön das er es gut überstanden hat.

Bei mir waren alle immer super schnell wieder fit und haben gleich wieder gefressen
 
N

Noodles

Gast
Schön dass es alle Beide hinter sich haben, aber eine Kastration ist ja auch kein Hexenwerk. :)
Die Komplikationen treten ja leider meistens später auf, deshalb wünsche ich allen kastrierten Jungs eine rasche Heilung ihrer Wunden. :fg:
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
@ gummibärchen: Nein, war keine Frühkastra, Curry habe ich mit geschätzten 4 Monaten von der Familie übernommen, ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr bei der TA nachgefragt, wieso sie ihn am Bäuchen rasiert haben, bei meiner Hera und ihrer Nierenstein-OP haben sie das damals auch gemacht, da wurde von der Scheide bis zum Bauch rauf alles rasiert! Ich denke, es hat bei ihnen etwas mit der Hygiene zu tun, dass es sauberer ist und nicht alles im Fell hängen bleibt! Wächst ja zum Glück wieder nach...
Klar, bei der Nierenstein OP leichtet das ein, dass da rasiert werden sollte, aber bei einer Kastra, wo die Hoden aus dem Hodensack geholt werden den Bauch zu rasieren verwundert mich etwas... Naja, wie auch immer -Hauptsache, sie haben alles gut überstanden!
 
M

MeerisSoffi

Beiträge
196
Reaktionen
32
Curry möchte kurz vermelden, dass es ihm nach wie vor blendend geht, er hat die Kastration super überstanden, ist wieder total fit und aufgeweckt, alle sind total entzückt von seinem "Kullerblick"! Er düst im EB schon fleißig durch die Gegend und hofft, dass 6 Wochen mega schnell vorbei gehen, damit er endlich (zum 1. Mal in seinem Leben) Mädels kennenlernen darf!!
 
M

Medanos

Gast
Hört sich gut an!
Gibts Fotos von der Truppe & dem EB??

Auf meine PN hast ja leider nciht reagiert:ungl:
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Schön, dass es ihm gut geht und er fit ist.

Was sind schon 6 Wochen gegen ein ganzes Leben in Damengesellschaft?!
 
Hamburgerin

Hamburgerin

Beiträge
1.921
Reaktionen
1
Heute wurden Leo die Fäden gezogen, der hat geschrien als wenn die TÄ ihn massakiert hätte... :uhh: na jetzt darf er ja .. ist ja kein richtiger Mann mehr :fg:

Aber was solls, er hat es überstanden, bald hat er dann ne Freundin :)
 
Thema:

Mein Kleiner liegt gerade unter dem Messer...

Mein Kleiner liegt gerade unter dem Messer... - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit kleinen Zysten

    Erfahrungen mit kleinen Zysten: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit kleinen, hormonell sehr aktiven Zysten? Linnea hat vor einigen Wochen die Diagnose Eierstockzysten...
  • Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr

    Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr: Es geht um Sally. Sally wohnt seit 2 Wochen ca. bei uns. Sie ist im April 2017 geboren und wog, als sie zu uns kam, 570 g. Laut Züchterin kennt...
  • kleinen Knubbel entdeckt / Kastratenpärchen

    kleinen Knubbel entdeckt / Kastratenpärchen: Hallo zusammen, wie sich einige vllt noch erinnern können, hab ich im Frühjahr 2 Kastraten bei mir aufgenommen. Gestern hab ich sie aus der...
  • Kleiner Knuppel beim Mirakel endeckt.

    Kleiner Knuppel beim Mirakel endeckt.: Heute Morgen beim Tüv. Ist noch klein,unter dem Oberarm. So wie es damals beim Strolch angefangen hat. Habe auch schon für Morgen Termin. Da lasse...
  • Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

    Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit kleinen Zysten

    Erfahrungen mit kleinen Zysten: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit kleinen, hormonell sehr aktiven Zysten? Linnea hat vor einigen Wochen die Diagnose Eierstockzysten...
  • Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr

    Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr: Es geht um Sally. Sally wohnt seit 2 Wochen ca. bei uns. Sie ist im April 2017 geboren und wog, als sie zu uns kam, 570 g. Laut Züchterin kennt...
  • kleinen Knubbel entdeckt / Kastratenpärchen

    kleinen Knubbel entdeckt / Kastratenpärchen: Hallo zusammen, wie sich einige vllt noch erinnern können, hab ich im Frühjahr 2 Kastraten bei mir aufgenommen. Gestern hab ich sie aus der...
  • Kleiner Knuppel beim Mirakel endeckt.

    Kleiner Knuppel beim Mirakel endeckt.: Heute Morgen beim Tüv. Ist noch klein,unter dem Oberarm. So wie es damals beim Strolch angefangen hat. Habe auch schon für Morgen Termin. Da lasse...
  • Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

    Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...