bitte schnelle info! womit babys päppeln

Diskutiere bitte schnelle info! womit babys päppeln im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; guten morgen, habe gerade die babys gewogen, alle haben abgenommen (ist ja glaub ich normal am ersten tag?) das kleinste hat nun 52 g lilly...
Leonie76

Leonie76

Beiträge
3.802
Reaktionen
276
guten morgen,

habe gerade die babys gewogen, alle haben abgenommen (ist ja glaub ich normal am ersten tag?)
das kleinste hat nun 52 g

lilly wiegt nur noch 413 :ohnmacht:

nun die frage, womit kann ich die kleinen ein wenig zufüttern? lilly hat zwar milch, aber da kam nur ein mini mini tropfen, ich bin mir sicher, dass das nicht für alle 4 reicht :ungl:

für lilly hol ich gleich fenchel und haferflocken.
und für die kleinen? katzen aufzuchtsmilch? zum anrühren oder fertige??

würd mich über schnelle info freuen, weil ich direkt einkaufen fahren möchte, damit die kleinen was in den bauch bekommen.

ach ja, und wieviel sollte ich dann pro mahlzeit zufüttern? und wie oft?
 
15.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bitte schnelle info! womit babys päppeln . Dort wird jeder fündig!
F

fool

Gast
Hi, such mal nach dem Thread "Babys unter 50 Gramm", müsste hier im Nachwuchs-Forum sein. Da sind viele Infos.
Alles Gute für die kleinen Schätze!
 
Leonie76

Leonie76

Beiträge
3.802
Reaktionen
276
danke!

ich habe jetzt katzenaufzuchtmilch gegeben. 2 wehren sich, 2 nehmen es dankbar. sie trinken aber auch nur so 0.3-0.4 ml das ist aber auch völlig ok wie ich finde!

hatte noch beim tierarzt angerufen, da bekam ich ein "rezept" mit kuhmilch und sahne und so? ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man kuhmilch nicht geben darf?

daher hab ich doch lieber die katzenaufzuchtmilch genommen.

für lilly hab ich haferflocken und fenchel geholt.

was schön ist, dass lilly immer nach dein kleinen schaut und ich hab das gefühl, sie "zählt" auch durch, ob alle da sind :fg:
 
D

Dagmina01

Ex-Züchter
Beiträge
992
Reaktionen
22
Huhu Karin,

ich persönlich schwöre auf Heilnahrung von Humana. Angerührt als Baby-Flaschennahrung. Wird sehr gerne genommen, schmeckt leicht süßlich.

Drück dir die Daumen dass alle es schaffen und für Lilly auch.

Ich denk auch oft die Mamas zählen ihre Kinder durch.
 
Shany

Shany

Beiträge
3.734
Reaktionen
32
Kuhmilch führt zu starkem Durchfall!

Hipp Brei mit Frühkarotten kannst du auch geben.
 
S

Schweinemama96

Gast
ich hab kleintieraufzuchtsmilch für solche fälle immer da ;)
mache da HC rein & dazu möhrenbreichen
 
Leonie76

Leonie76

Beiträge
3.802
Reaktionen
276
also ich bin gerade geplättet, die babys springen durch das gehege und eins sitzt schon zum 2. mal im napf und FRISST! :eek:
 
mariajonas

mariajonas

Beiträge
6.236
Reaktionen
706
... die wollen wohl die zusätzlichen Kalorien schnell wieder verbrennen.. :rofl:
 
OhLaLa

OhLaLa

Beiträge
2.062
Reaktionen
196
Eine Bekannte von mir hat letztens eins der Babies versehentlich "getötet", da sie mit Kuhmilch päppelte. Sie hatte ein (versehentlich!?) trächtiges Weibchen von einer "Züchterin" bekommen und natürlich keine Infos dazu bekommen. Sie wollte dem Baby helfen und war am Boden zerstört, als sie merkte, dass sie genau das Falsche getan hatte und das Baby starken Durchfall bekam. *seufts* Also keinesfalls Kuhmilch füttern.

Worauf ich noch achten würde ist, dass du die Kleinen nicht zu oft fütterst, solange sie bei der Mutter trinken und diese auch Milch hat. Lieber auch mal zwischendurch bei ihr anlegen, damit sie auch weiterhin bei der Mutter trinken und nicht plötzlich nur noch auf dich mit der Spritze warten.

Ich drück die Daumen, dass alle Miniwützchen schnell gross und strak werden! :einv:
 
F

flippopaul

Gast
Ich habe auch schon mal ein Leichtgewicht gepäppelt. Mit Katzenaufzuchtmilch hat das prima geklappt. Noch ein wenig mit Hipp Frühkarotten angereichert.... das Schweinchen hat´s geliebt und ist groß und stark geworden !!
 
Leonie76

Leonie76

Beiträge
3.802
Reaktionen
276
ja, das hatte ich doch auch so im hinterkopf mit der kuhmilch.... gut, dass ich es nicht gemacht hab :ohnmacht:

ich habe es ihnen heute 3 mal täglich angeboten. es soll ja nur unterstützend sein.
möhrchenbrei steht hier auch schon, aber damit wollte ich noch 2-3 tage warten.
 
P

peterf

Gast
ja, das hatte ich doch auch so im hinterkopf mit der kuhmilch.... gut, dass ich es nicht gemacht hab :ohnmacht:

ich habe es ihnen heute 3 mal täglich angeboten. es soll ja nur unterstützend sein.
möhrchenbrei steht hier auch schon, aber damit wollte ich noch 2-3 tage warten.
Hallo,

ich würde wie Du geschrieben hast, noch abwarten. Im Notfall setze ich
Katzenaufzuchtmilch ein keinesfalls Kuhmilch. Die passt gar nicht.


Derzeit einige schöne Abgabetiere
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=273458

VIELE GLÜCK DIR UND DEN KLEINEN

LG PETER
 
Thema:

bitte schnelle info! womit babys päppeln

bitte schnelle info! womit babys päppeln - Ähnliche Themen

  • Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell

    Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell: Hallo, meine ersten drei Würfe sind so gefallen, dass ich nie etwas mitbekommen habe. Nun hab ich gerade gesehen, dass das Einstreu in dem...
  • Bitte um schnelle Antwort....

    Bitte um schnelle Antwort....: Hallo, mein Meerschweinchen war ja schwanger... der Kleine ist jetzt 28 Tage alt...jetzt muss ich dringend wissen, ab wann man sie trennen muss...
  • Bitte schnellen Rat

    Bitte schnellen Rat: Meine Meerliedame hat vor ca. 1 1/2 Std. ihre Junge bekommen. Wir waren dabei und sie hat alles ganz toll gemacht. Hab jetzt zwei Fragen: - Wann...
  • Komplikationen? Bitte um schnellen Rat!

    Komplikationen? Bitte um schnellen Rat!: Hallo! Ich bin neu hier, und schmeiß gleich mit Sorgen um mich. Ich habe eine trächtige Schweinedame hier, die jetzt im 64. Tag ist. Freitag...
  • Geschlechtsfrage, bitte schnell!

    Geschlechtsfrage, bitte schnell!: Hallo zusammen! Also ich möchte meinen Blackfoot und Lou eigentlich morgen kastrieren lassen, Aber ich bin mir ja noch nicht einmal 100 % tig...
  • Geschlechtsfrage, bitte schnell! - Ähnliche Themen

  • Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell

    Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell: Hallo, meine ersten drei Würfe sind so gefallen, dass ich nie etwas mitbekommen habe. Nun hab ich gerade gesehen, dass das Einstreu in dem...
  • Bitte um schnelle Antwort....

    Bitte um schnelle Antwort....: Hallo, mein Meerschweinchen war ja schwanger... der Kleine ist jetzt 28 Tage alt...jetzt muss ich dringend wissen, ab wann man sie trennen muss...
  • Bitte schnellen Rat

    Bitte schnellen Rat: Meine Meerliedame hat vor ca. 1 1/2 Std. ihre Junge bekommen. Wir waren dabei und sie hat alles ganz toll gemacht. Hab jetzt zwei Fragen: - Wann...
  • Komplikationen? Bitte um schnellen Rat!

    Komplikationen? Bitte um schnellen Rat!: Hallo! Ich bin neu hier, und schmeiß gleich mit Sorgen um mich. Ich habe eine trächtige Schweinedame hier, die jetzt im 64. Tag ist. Freitag...
  • Geschlechtsfrage, bitte schnell!

    Geschlechtsfrage, bitte schnell!: Hallo zusammen! Also ich möchte meinen Blackfoot und Lou eigentlich morgen kastrieren lassen, Aber ich bin mir ja noch nicht einmal 100 % tig...