Trächtiges Meerschweinchen übernommen

Diskutiere Trächtiges Meerschweinchen übernommen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Heute sprach mich eine Mutter im Kindergarten an. Ob ich mich mit Meerschweinchen aus kenne so wie die Erzieherin es ihr sagte!? Sagte,das es...
M

Majaschwein

Gast
Heute sprach mich eine Mutter im Kindergarten an.
Ob ich mich mit Meerschweinchen aus kenne so wie die Erzieherin es ihr sagte!?
Sagte,das es drauf an kommt.
Sie hatte im September ein zweites Meerschweinchen gekauft,da eines Verstorben ist.
Und nun wird das eine aber immer dicker.Ob sie zu viel Futter bekommen?
Hab dann gefragt welches Geschlecht die beiden haben.Sollten zwei Mädels sein!
War nun bei ihr und es sind,wie man ahnen kann Männlich und Weiblich.
Sie war etwas geschockt.
Da ich sie über Risiken aufgeklärt habe.
Nun hab ich die kleine Maus hier.Ihr geht es super.denke das es bis zur Geburt nicht lange dauern.

Hab der Mutter jetzt erstmal einen Bock von mir gegeben(der eh ein Zuhause sucht)
damit der andere nicht allein ist.Klaptt auch bis jetzt super.
Hab sie einen "Vertrag" Unterschreiben lassen.Das der Bock nur eine Leihgabe ist!

Jetzt zu meiner Frage:
Eigentlich ist sie in Aussenhaltung.
Hab sie jetzt aber in der Diele (nicht geheizt) aber nicht so kalt wie draussen.
Ist das richtig oder soll ich sie lieber mit einem weiteren Schwein rein holen?

14.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtiges Meerschweinchen übernommen . Dort wird jeder fündig!
P

Pipilotta 13

Gast
Hallo
Sitzt das trächtige Meeri bei dir jetzt allein ?

Wenn ja würde ich das nicht tun ,meine haben immer alle in der Gruppe geworfen .
zumindest eine "Tante " ,sollte ddabei sein möglichst auch ein Kastrat wegen dem Sozialverhalten ..

M

Majaschwein

Gast
Nein,Sie sitzt nicht allein.Hier gibt es keine einzel Schweinchen.Hab ein ehemaliges Zuchtschweinchen bei ihr.Hab gedacht,das Sie ihr bei stehen kann.

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
meine trächtige notsau hat heute auch geworfen. hatte auch 2 "tanten" (eine selbst mutter) dabei sitzen. dachte auch, die kann helfen, aber im endeffekt saßen die beiden nur mit großen augen daneben :fg:

das mit der diele hört sich doch nach einer guten lösung an!

drücke die daumen, dass alles gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
meine trächtige notsau hat heute auch geworfen. hatte auch 2 "tanten" (eine selbst mutter) dabei sitzen. dachte auch, die kann helfen, aber im endeffekt saßen die beiden nur mit großen augen daneben :fg:

das mit der diele hört sich doch nach einer guten lösung an!

drücke die daumen, dass alles gut geht.
Ahh... sind die Kleinen da - alles gut gegangen ????

M

Majaschwein

Gast
Hab die kleine Maus heute gewogen.853g wiegt Sie.und die babys hört man auch.bin echt gespannt wie lange das dauert.

M

Majaschwein

Gast
Sie sitzt jetzt viel in ihrem Häuschen.Kommt nur zum Fressen und trinken raus.
Sonst geht es ihr gut.der bauch schleift schon auf dem Boden.und springen mag Sie auch nicht mehr.

M

Majaschwein

Gast
Gestern hab ich mal nach der Schambeinfuge geschaut.die ist jetzt 1 cm offen.
Denke in den nächsten zwei Wochen kommen die kleinen.
Tippe auf mindestens 3 Jungtiere.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Wir drücken Mama und Kleinen die Daumen...

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Das geht irgendwann von jetzt auf gleich... die Schnuten lassen einen gerne zappeln :pc:

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
haha, das kann ich bestätigen. letzten montag schleich ich den ganzen morgen um sie rum, sie guckt TOTAL unbeteiligt...so nach dem motto: WAS WILLST DU?! :verw::fg:

dann fahr ich kurz einkaufen.
zack 4 babys da! :pc:

M

Majaschwein

Gast
Ich gebe ihr noch Max. 10 Tage länger kann ich nicht warten.:) hab heute den TA angerufen,um bescheid zu geben. Wenn es am Wochenende sein sollte und es läuft nicht glatt,kann ich nicht zum NotDienst.er macht eigentlich keinen.aber sollte was sein soll ich anrufen.er macht dann alles fertig.finde ich richtig klasse.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Ich gebe ihr noch Max. 10 Tage länger kann ich nicht warten.:) hab heute den TA angerufen,um bescheid zu geben. Wenn es am Wochenende sein sollte und es läuft nicht glatt,kann ich nicht zum NotDienst.er macht eigentlich keinen.aber sollte was sein soll ich anrufen.er macht dann alles fertig.finde ich richtig klasse.
Der hat ne Merci-Tafel verdient :blumen:

Shany

Shany

Reaktionen
32
Mindetens!

Ich wollte meinen TA auch mal nach seiner Nummer fragen :rofl::fg:

M

Majaschwein

Gast
Bis jetzt ist nichts da :-(
Der Bauch ist fester wie sonst und für die Babys wird es langsam echt eng.
Bin echt gespannt.

M

Majaschwein

Gast
Heute Morgen sind die kleinen geschlüpft.
Drei Stück.zwei Buben und ein Mädel.
Gewicht: 90g
102g
104g

Der Mama geht es super und kümmert sich super um die kleinen.

Thema:

Trächtiges Meerschweinchen übernommen

Trächtiges Meerschweinchen übernommen - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...
  • Meerschweinchen Trächtig oder nicht?

Meerschweinchen Trächtig oder nicht?: Hallo Zusammen, Ich habe 2 Meerschweinchendamen von einer Freundin übernommen die hatte sie Wochen mit einem Unkastrierten Bock zusammen der...
  • trächtig es meerschweinchen

trächtig es meerschweinchen: Hi ich habe am 12.07. Mir 2 Meerschweinchen Weibchen geholt von privat. So nun ist mir vor ca 4 Wochen aufgefallen, dass eins der Weibchen...
  • Meerschweinchen Gekauft und Trächtig :-(

Meerschweinchen Gekauft und Trächtig :-(: Ich hab vor 2 Wochen zu meiner Loona und zu meinem Kastrierten Bock Krümel, 2 Weitere Kleine Meerschweinchenweibchen dazu gesetzt, dass hat auch...
  • Meerschweinchen Gekauft und Trächtig :-( - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...
  • Meerschweinchen Trächtig oder nicht?

Meerschweinchen Trächtig oder nicht?: Hallo Zusammen, Ich habe 2 Meerschweinchendamen von einer Freundin übernommen die hatte sie Wochen mit einem Unkastrierten Bock zusammen der...
  • trächtig es meerschweinchen

trächtig es meerschweinchen: Hi ich habe am 12.07. Mir 2 Meerschweinchen Weibchen geholt von privat. So nun ist mir vor ca 4 Wochen aufgefallen, dass eins der Weibchen...
  • Meerschweinchen Gekauft und Trächtig :-(

Meerschweinchen Gekauft und Trächtig :-(: Ich hab vor 2 Wochen zu meiner Loona und zu meinem Kastrierten Bock Krümel, 2 Weitere Kleine Meerschweinchenweibchen dazu gesetzt, dass hat auch...