"Lacktischdecke" als Urinschutz?

Diskutiere "Lacktischdecke" als Urinschutz? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob man diese Lacktischdecken als Urinschutz verwenden könnte. Ich würde sie wahrscheinlich mit...
P

Pooh

Gast
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob man diese Lacktischdecken als Urinschutz verwenden könnte. Ich würde sie wahrscheinlich mit doppelseitigem Klebeband befestigen und an den Rändern natürlich mit Silikon abdichten.
Eigentlich ist sowas ja wasserfest, oder? Oder meint ihr, dass das auf Dauer der Harnsäure nicht Stand hält?

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen :)

Liebe Grüße

27.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Lacktischdecke" als Urinschutz? . Dort wird jeder fündig!
L

Lucylu

Reaktionen
68

AW: "Lacktischdecke" als Urinschutz?

Ich würde dir eher Teichfolie empfehlen, die ist dicker.
Bei der Tischdecke kann eine Kralle zum Beispiel schneller durchdringen,
als bei der Teichfolie.

J

JamLu

Gast

Ich hatte ein Jahr lang in einem EB eine Tischdecke als Holzschutz und als ich den EB auseinander nahm, war sie noch unversehrt und das Holz darunter auch.

F

Fellkugel

Gast

Ich hatte eine Wachstuchtischdecke ca.ein halbes Jahr als Unterlage im Bodengehege, das hat super geklappt..

P

Pooh

Gast

Oh super :)
Naja ich hab jetzt doch Teichfolie genommen, die hatte mein Freund noch rumliegen, hab sie also umsonst gekriegt :fg:
Danke für die Antworten:)

Thema:

"Lacktischdecke" als Urinschutz?

"Lacktischdecke" als Urinschutz? - Ähnliche Themen

• Lacktischdecke als Bodenbelag ?

Lacktischdecke als Bodenbelag ?: Hi, hat jemand von Euich schonmal eine Lacktischdecke als Bodenbelag genommen ?
  • Frage zum Urinschutz

Frage zum Urinschutz: Ich möchte den Boden meines neuen Eigenbaus mit Teichfolie abdecken, die Seitenwände aus bestimmten Gründen jedoch nicht. Nun wüsste ich gern, wie...