Aussengehege

Diskutiere Aussengehege im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier möchte ich mal mein Aussengehege zeigen, Es hat 16 qm und wird in Zukunft von 5 Schweinchen und 2 Kaninchen bewohnt. [/URL] Uploaded with...
utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838
Hier möchte ich mal mein Aussengehege zeigen, Es hat 16 qm und wird in Zukunft von 5 Schweinchen und 2 Kaninchen bewohnt.

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

PS Deckel folgt noch.

13.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussengehege . Dort wird jeder fündig!
T

Terra

Reaktionen
2

AW: Aussengehege

Wo hast Du denn die Schlafhäuschen versteckt? Na dann bin auf das Dach mal gespannt.

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838

Häuschen folgen noch. solange das wetter noch einigermassen frostfrei ist bleibt ninchen Black Jack noch draussen. Im frühjahr wird das gehege dann dauerhaft genutzt, dann kommen noch neue Häuschen rein

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

wie hast Du das Gehege gegen rausbuddeln geschützt?

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838

im Boden liegen Gitter vergraben, die etwa 4 cm-maschen haben. Drunter besteht der grund ausschliesslich aus bauschutt, sodass da nix durchkommt.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

im Boden liegen Gitter vergraben, die etwa 4 cm-maschen haben. Drunter besteht der grund ausschliesslich aus bauschutt, sodass da nix durchkommt.
Super, bitte kontrolliere auch die nächsten Jahre immer wieder ob das Gitter noch nicht durchgerostet ist (auch wenn es verzinkt ist) und das Holz nach Verrottung.

Aufs Dach bin ich auch gespannt, besonders wie Du das bei der Größe hinbekommst, daß es stabil ist und man das Gehege trotzdem noch reinigen/bewirtschaften kann.

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838

das dach muss ich echt planen das ist eine herausforderung:ohnmacht:

T

Terra

Reaktionen
2

Schau doch mal in meinem Album. Da habe ich noch Bilder.

Auf Dauer ist die Idee mit dem Reinklettern nicht so prickelnd... und das Regendach ist auch schwer. Morgens auf - füttern, wieder zu. Abends auf - füttern und wieder zu...

Deswegen baue ich auch um, ein begehbarer Auslauf mit festem Dach.

Thema:

Aussengehege

Aussengehege - Ähnliche Themen

• Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Aussengehege 2.0

Aussengehege 2.0: Bald ist es soweit ... das neue Aussengehege ist dann fertig. Da nicht mehr viel fehlt, dacht ich mir, ich kann es bereits jetzt vorstellen. Das...
  • Ein neues Außengehege entsteht

Ein neues Außengehege entsteht: Vor einiger Zeit haben wir angefangen, das neue Außengehege für die Schweinchen zu bauen. Der geschützte Bereich wird sich in einem Karibu...