Krustige Augen

Diskutiere Krustige Augen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute. Lange war es ruhig bei uns, was Krankheiten und Verletzungen anging, was nach Susis OP und den beiden Ultraschalluntersuchungen...
amymi

amymi

Reaktionen
3
Hallo Leute.

Lange war es ruhig bei uns, was Krankheiten und Verletzungen anging, was nach Susis OP und den beiden Ultraschalluntersuchungen finanziell gesehen auch besser war. ;)

Nun macht mir genau unsere Älteste Susi wieder etwas Sorgen.
Sie ist wegen ihrer Arthrose zur Zeit wieder sehr steif und macht keinen so guten Eindruck insgesamt, ich werd wohl bald von Traumeel auf was stärkeres umsteigen, zumindest zeitweise. :mist:
Nun zum Aktuellen:
Ab und an hat Susi etwas mehr "Schlafsand" (ist dunkelgrau) in den vorderen Augenwinkeln, der meist ganz gut abgeht. Ich denke, das hängt mit ihrer Steifheit zusammen, dass sie das vielleicht nicht gut weggeputzt bekommt. Manchmal ist auch ganz wenig um die Nasenlöcher, die Nase ist aber trocken und sie niest nicht oder so. Daher hab ich nie an einen Infekt gedacht.
Heute morgen war es allerdings ziemlich viel, die Kruste an den Augen hab ich so nicht abbekommen. Möchte der armen Maus ja auch keine Haare ausreißen... :ungl:
Auch um die Nasenlöcher ist etwas mehr, aber alles trocken und deutlich weniger als in den Augenwinkeln.
Kennt ihr das auch von Omi- oder Arthroseschweinchen? Muss ich mir Sorgen machen, daes vielleicht doch ein Infekt ist?
Ich werd heut oder morgen mit ihr zu Frau Ewringmann fahren, weil sie auch Geräusche macht. Das klingt, als ziehen wir eine verstopfte Nase hoch. Ich bin recht sicher, dass das Schmerzlaute wegen der Arthrose sind, denn sie "knattert" immer so, wenn sie läuft/hoppelt und man sie hochnimmt.

Hach, meine arme Omi...:troest:

20.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krustige Augen . Dort wird jeder fündig!
mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
..viel Ermutigendes kann ich Dir dazu nicht sagen.. Merlin hat das auch und zwar besonders, wenn es ihm nicht gt geht und die Schmerzen stärker werden..

Aber vielleicht hast Du ja auch "Glück" und es kommt bei ihr wirklich von einem Infekt..
Drück euch die Daumen!

amymi

amymi

Reaktionen
3
Hat Merlin auch Arthrose?
Wie linderst du seine Schmerzen?
Susi bekommt Traumeel und wenns schlimmer wird und auch eine höhere Dosis nix bringt, würd ich auf Metacam gehen.
Letztes Mittel ist Predni. Aber das ist ja dann auch echt kurz vor dem Erlösen... :wein:

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
... was Merlin genau hat, ist leider unklar.. Verdacht auf e.c., Schlaganfall, Leukose, Tumor..
Er bekam Metacam, als das nicht mehr half, Rimadyl und jetzt werden wir heute wieder umsteigen müssen, weil die Wirkung nachlässt oder die Schmerzen stärker werden..

Thema:

Krustige Augen

Krustige Augen - Ähnliche Themen

• haarlose/krustige Stelle unter dem Auge

haarlose/krustige Stelle unter dem Auge: Hallo, hat sowas schon mal Jemand gehabt und weiss was das ist? Ich habe Morgen einen Tierarzttermin, wüsste aber trotzdem gern mal, ob das...
  • Kahle, krustige Stelle im Fell

Kahle, krustige Stelle im Fell: Hallo, am Mittwoch habe ich ein neues Meerschweinchen (Paulina) von privat übernommen. Paulina war zu diesem Zeitpunkt gesund und es gab keine...
  • Schwein hat krustige Stellen

Schwein hat krustige Stellen: Hallo Leute... Ich hab ein Problem :-/ Mein Schweinche sind beide noch nicht so zahm, deswegen nehm ich sie auch nicht täglich raus. Elmo...
  • krustige stelle neben hoden

krustige stelle neben hoden: hab grad bei meinem kastrat eine stelle zwischen bein und hoden entdeckt. kastriert wurde er vor gut einem monat und es war auch alles wunderbar...
  • Kahle krustige Stelle - Tierarzt "testen"

Kahle krustige Stelle - Tierarzt "testen": Hallo und guten Morgen. Vorhin, als ich meine Raffi (Bossschweinchen) gestreichelt habe, fühlte ich eine "Beule" auf ihrem Hinterteil. Als ich...