Ameisen im Eisbergsalat *IHHH*

Diskutiere Ameisen im Eisbergsalat *IHHH* im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern habe ich einen EiSbergsalat geholt, soweit so gut... Eben sehe ich, ihh warum sind hier denn Ameisen auf dem Schreibtisch?! Guck mir den...
Hamburgerin

Hamburgerin

Reaktionen
1
Gestern habe ich einen EiSbergsalat geholt, soweit so gut...

Eben sehe ich, ihh warum sind hier denn Ameisen auf dem Schreibtisch?!
Guck mir den Salat an, da krabbeln viieeeele kleine Ameisen rum.
Ich mir das Teil genommen und "zerflückt" - und siehe da ----eine große Menge an Krabbel ameisen.... in jedem winkelchen waren sie..

Kann ich den abgespülten Salat trotzdem den Schweinen geben oder sollte ich den lieber in die Mülltonne schmeissen?

Und noch ne frage, werden Salate nicht bevor sie ind den Handel kommen gewaschen??

F

Fragaria

Gast
Falls dus noch nicht weist: Salat ist ein Naturprodukt und wächst in Erde, oft sogar draußen. Da kann da schon mal vorkommen ;) Nur schade um die Ameisen eigentlich.... Die sind auch eher ungewöhnlich, meist sind es kleine Fliegen oder Würmer oder Schnecken. Abspülen und verfüttern, was soll daran schädlich sein? Was meinst du wieviele Insekten draußen auf dem Obst und Gemüse rumturnen bis es geerntet wird..... Eigentlich ein gutes Zeichen, im Gewächshaus in Holland wird alles totgespritzt

*wink*
Gabi

J

jasmin7383

Gast
Morgen...

Nee, also Salate die so in den Handel kommen werden nicht gewaschen... glaub ich zumindestens nicht. Die die ich so kaufe, da ist meistens noch Erde dranne, von daher kann ich mir das nicht vorstellen. Nur diese klein geschnittenen abgepackten Salate, die sind gewaschen.

Wenn die Krabbelviecher erstmal weg sind könnte man den Salat schon noch den Schweinchen geben. Wenn sie draußen Gras fressen krabbeln da ja auch Ameisen drauf rum bzw. sind drauf rum gekrabbelt...

Hamburgerin

Hamburgerin

Reaktionen
1
Falls dus noch nicht weist: Salat ist ein Naturprodukt und wächst in Erde, oft sogar draußen. Da kann da schon mal vorkommen ;) Nur schade um die Ameisen eigentlich.... Die sind auch eher ungewöhnlich, meist sind es kleine Fliegen oder Würmer oder Schnecken. Abspülen und verfüttern, was soll daran schädlich sein? Was meinst du wieviele Insekten draußen auf dem Obst und Gemüse rumturnen bis es geerntet wird..... Eigentlich ein gutes Zeichen, im Gewächshaus in Holland wird alles totgespritzt

*wink*
Gabi
Ne als Stadtmädel, weiß man sowas nicht :uhh:
ist mir schon klar das sowas draussen wächst, nur bisher hatte ich es noch nie, dass mir krabbel tiere durch die gegend huschen...

Man kanns auch freundlicher formulieren... :eek3:

V

Vampy

Gast
Woher hattest Du den Salat denn?
Ich war vor ein paar Tagen beim Pen*y und habe dort auch einen Salat gehabt - der war voll mit so winzigen, kleinen schwarzen Fliegen, teils lebende, teils tote, teilweise noch nicht vollständig entwickelt und somit weißlich/gelblich und ganz winzig.
Aber ich hab den Salat entsorgt - da war mir einfach zu viel dran :|

Hamburgerin

Hamburgerin

Reaktionen
1
Auch von Pen*y... ich habe ihn abgewaschen, erstmal liegen gelassen, später nochmal geschaut- habe ihn so gut wie es ging befreit von den tierchen.

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Krabbeltierchen hab ich auch manchmal im Frischfutter. Was solls, die tun mir ja nichts :D

Witzig ist es immer, wenn es Löwenzahn und Gras von Draussen gibt. Dann hab ich neben 50000 Schnecken gleich noch ne Armee Ameisen in der Wohnung oder bessergesagt im Schweinezimmer XD Ziehen aber schnell von alleine wieder durchs offene Fenster ab, hier gibts schließlich keine Erde zum graben und keine Nahrung. Die Schnecken muss ich immer selber vom Stall und vom Balkon pflücken.

G

Gigi

Gast

*wink*
Gabi
Oh je :D
Tut mir leid aber ich musste so lachen als ich das gelesen habe :rofl:
Das ist so süß formuliert "Was meinst du wieviele Insekten draußen auf dem Obst und Gemüse rumturnen"; "Salat ist ein Naturprodukt und wächst in Erde, oft sogar draußen. "
:)

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.261
Ich habe mich Heute wieder mal auf Möhren gefreut,die noch Sand dran hatten.
Das hat mich richtig an Früher,an den Garten von meinem Schwager erinnert.
Aus dem Boden raus,unter die Pumpe gehalten und rein gebissen.
Das war lecker.Heute geht das nicht mehr so.Da macht die Prothese nicht mehr
mit.:rofl:
Das waren Möhren vom Gemüseladen.

Thema:

Ameisen im Eisbergsalat *IHHH*

Ameisen im Eisbergsalat *IHHH* - Ähnliche Themen

• Gestern beim Einkauf,Weisskohl anstatt Eisbergsalat erwischt.

Gestern beim Einkauf,Weisskohl anstatt Eisbergsalat erwischt.: Kann ich das den Schweinchen auch geben?Waren Gestern zu dritt,zwei Orte weiter zum Einkauf.Zuhause habe ich erst gemerkt,das ich Weisskohlsalat...
  • Eisbergsalat für 2,95 Euro???

Eisbergsalat für 2,95 Euro???: :verw: Gestern habe ich bei uns am Gemüsestand Eisbergsalat für 2,95 Euro gesehen. Bin extra nochmal zurückgelaufen, weil ich dachte ich hab mich...
  • HILFE! Ameisen im Löwenzahn und nun?

HILFE! Ameisen im Löwenzahn und nun?: Hallo! Heute hab ich Löwenzahn gepflückt und nun beim waschen stell ich fest, dass ich wohl nen halben Ameisenbau in meinem Bad habe, aus dem...
  • Bei Edeka Gurken und Eisbergsalat im Angebot

Bei Edeka Gurken und Eisbergsalat im Angebot: Hallo, bei Edeka sind Gurken für € 0,79 und Eisbersalat für € 0,49 zu haben. Werde gleich mal hinfahren. Weiß allerdings nicht, ob das...
  • Wieviel Chikoree und wievil Eisbergsalat?

Wieviel Chikoree und wievil Eisbergsalat?: Ich würde gerne wissen, wieviel Chikoree und wiebiel EIsbergsalat meine Schweinchen fressen dürfen? Gibt es etwas (außer Heu) was sie nach Lust...
  • Wieviel Chikoree und wievil Eisbergsalat? - Ähnliche Themen

• Gestern beim Einkauf,Weisskohl anstatt Eisbergsalat erwischt.

Gestern beim Einkauf,Weisskohl anstatt Eisbergsalat erwischt.: Kann ich das den Schweinchen auch geben?Waren Gestern zu dritt,zwei Orte weiter zum Einkauf.Zuhause habe ich erst gemerkt,das ich Weisskohlsalat...
  • Eisbergsalat für 2,95 Euro???

Eisbergsalat für 2,95 Euro???: :verw: Gestern habe ich bei uns am Gemüsestand Eisbergsalat für 2,95 Euro gesehen. Bin extra nochmal zurückgelaufen, weil ich dachte ich hab mich...
  • HILFE! Ameisen im Löwenzahn und nun?

HILFE! Ameisen im Löwenzahn und nun?: Hallo! Heute hab ich Löwenzahn gepflückt und nun beim waschen stell ich fest, dass ich wohl nen halben Ameisenbau in meinem Bad habe, aus dem...
  • Bei Edeka Gurken und Eisbergsalat im Angebot

Bei Edeka Gurken und Eisbergsalat im Angebot: Hallo, bei Edeka sind Gurken für € 0,79 und Eisbersalat für € 0,49 zu haben. Werde gleich mal hinfahren. Weiß allerdings nicht, ob das...
  • Wieviel Chikoree und wievil Eisbergsalat?

Wieviel Chikoree und wievil Eisbergsalat?: Ich würde gerne wissen, wieviel Chikoree und wiebiel EIsbergsalat meine Schweinchen fressen dürfen? Gibt es etwas (außer Heu) was sie nach Lust...