Zeigt her Eure bunten Rückwände

Diskutiere Zeigt her Eure bunten Rückwände im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, wir planen gerade unseren 2. Eigenbau und ich suche noch ein paar Ideen für bunte Rückwände. Hab schon über Klebefolien alá...
spheric.galatea

spheric.galatea

Schweinebändiger
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir planen gerade unseren 2. Eigenbau und ich suche noch ein paar Ideen für bunte Rückwände. Hab schon über Klebefolien alá Aquarium nachgedacht, hab bisher aber nur welche im Unterwasserdesign gefunden. Fände ja so Blumenwiesen o.ä. ganz süß.

Dürfte ich Euch um ein paar kreative Ideen bitten, an besten mit Foto.

DANKESCHÖN :blumen:

17.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt her Eure bunten Rückwände . Dort wird jeder fündig!
E

Eddie007

Gast
Hi,

ich hab den oberen Teil bei den Damen wie folgt gestaltet ;)

Grüße Marc

max

max

Reaktionen
550
Ich habe (noch) keine fertige Rückwand - aber ich will dir mal eine gute Idee zeigen, die sehr schweinetypisch ist.

Es gibt nämlich gerade in der Serviettentechnik Motive, die sehr gut zu einem Gehege passen. Gut ist, dass sie in ein glatte Brett nicht reinbeissen können und damit jegliche Gefahr ausgeschlossen ist. Ausserdem überziehe ich eh immer die Servietten nochmals mit Spielzeuglack.

Hier also mal Motive, die du problemlos für deine Rückwand nehmen könntest:

Ich bau im Moment auch an Rückwänden - Motiv verrate ich aber nicht. Aber es macht durchaus süchtig und vor allem irre Spass.

spheric.galatea

spheric.galatea

Schweinebändiger
Reaktionen
0
@ Marc + Max: Danke für die Bilder. Habt ihr das selber gemalt? Wenn ja könnt ihr das verdammt gut. So begabt bin ich leider nicht :rofl:

F

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9

Das ist mein EB und ich liebe ihn, auch wenn er recht kitschig von den Farben und so ist. Aber es ist in unserem Wohnzimmer ein schöner Blickfang!

Das hier war mein alter EB

auch sehr kitschig

Zuletzt bearbeitet:
K

kleinerzoo

Gast
Wow sind hier schöne Rückwände ;)

Ich kann in meinen Drinnen EB nur mit einer Fotowand dienen

und hier der große Außenstall seid wenigen Wochen mit PVC ausgelegt ;)

spheric.galatea

spheric.galatea

Schweinebändiger
Reaktionen
0
@ Fool /Max: Sorry... Hab mich so auf die Bilder gestürzt das ich den Text nicht gelesen hab *schäm* :rofl:

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13
Ich habe einfach einige kleine Sisalblumen mit Heißkleber an die Rückwand geklebt.
Ist nicht viel Deko, macht den EB aber gleich viel freundlicher.
Und die Schweine haben bisher noch keinerlei Versuche unternommen, daran zu knabbern.

spheric.galatea

spheric.galatea

Schweinebändiger
Reaktionen
0
Danke schonmal für die zahlreichen Bilder.

Hat denn keiner so eine Folie als Hintergrund?

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0
Huhu,

dann sind die Bilder meiner alten Zuchtanlage vielleicht auch was:

Grüßis,

michi

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Ohhhh max der "Elefantenwagen" ist ja supersüß. :heart:
*auchwill*
Klasse! :top:

Hier mein großer EB vor 2 Jahren:

Und aktuell:

max

max

Reaktionen
550
Hier sind ja megatolle Sachen dabei!!!! Dieser Verkehrsgarten :totlach: - tolle Idee!!!

Besonders fasziniert hat mich dein EB allgäu meerlies ....du hast ja ein Afrika Gehege!!!!! **schrei**

Ich hab derweil auch die erste Rückwand fertig, hatte sie im anderen Thread ja vorgestellt und will mich hier auch einreihen in den Club der bunten Rückwände.

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Irre schön! Ich liebe diese Afrika Optik. Hab ja auch diverse Bilder und Aufkleber mit Afrika Motiv über meinem EB (siehe Bild oben).

Du so Elefantenwagen verkaufst Du nicht zufällig oder?
Bestenfalls auch noch mit Erdmännchenmotiv? :hand:

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0
@ max: hatte :) das Gehege steht noch bei meinen Eltern und war mein Bett. Also Hochbett und drunter die Gehege. In meiner Wohnung war das nimmer ganz mein Fall und ich hab andere Gehege gebaut.

aber deins sieht mal richtig toll aus ... traumhaft. Wenn dein Gehege komplett fertig ist, möcht ichs auf jeden Fall sehen :)

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Irre schön..
Schade...
Ich selbst bin leider gänzlich unbegabt. :rofl:

Thema:

Zeigt her Eure bunten Rückwände

Zeigt her Eure bunten Rückwände - Ähnliche Themen

• Zeigt uns eure Eigenbauten!!

Zeigt uns eure Eigenbauten!!: Da ich ein Käfig bauen möchte für meine 3 Schweine (Wo eventuell ein Viertes dazu soll) brauch ich viele Inspirationen. Hab so meine Ideen aber...
  • zeigt her eure außenanlage

zeigt her eure außenanlage: meine schweinchen sollen nächstes jahr ein Sommergehege im garten bekommen, nun suche ich schon mal ideen für die gestaltung. Es gab hier mal das...
  • Zeigt mir Eure Nagerburgen!

Zeigt mir Eure Nagerburgen!: Hallöchen! Hab gestern meine tollen Nagerburgen vom Knastladen bekommen. Die Dinger sind ja mal super, aber so einfarbig doch ziemlich...
  • Pimp your House - zeigt her :)

Pimp your House - zeigt her :): Ich dachte wir könnten ja vielleicht mal einen Sammelthread aufmachen, zum Thema Häuschen Kreativitäten , nachdem hier ja in letzter Zeit immer so...
  • Zeigt her eure Eigenbauten für Kleingruppen (3-4 Tiere)

Zeigt her eure Eigenbauten für Kleingruppen (3-4 Tiere): Hallo :-) ich möchte mir gern Anregungen holen, da mein Freund mir einen EB für 3 Schweinchen baut/bauen will. (Ist mein Weihnachtswunsch). Das...
  • Zeigt her eure Eigenbauten für Kleingruppen (3-4 Tiere) - Ähnliche Themen

• Zeigt uns eure Eigenbauten!!

Zeigt uns eure Eigenbauten!!: Da ich ein Käfig bauen möchte für meine 3 Schweine (Wo eventuell ein Viertes dazu soll) brauch ich viele Inspirationen. Hab so meine Ideen aber...
  • zeigt her eure außenanlage

zeigt her eure außenanlage: meine schweinchen sollen nächstes jahr ein Sommergehege im garten bekommen, nun suche ich schon mal ideen für die gestaltung. Es gab hier mal das...
  • Zeigt mir Eure Nagerburgen!

Zeigt mir Eure Nagerburgen!: Hallöchen! Hab gestern meine tollen Nagerburgen vom Knastladen bekommen. Die Dinger sind ja mal super, aber so einfarbig doch ziemlich...
  • Pimp your House - zeigt her :)

Pimp your House - zeigt her :): Ich dachte wir könnten ja vielleicht mal einen Sammelthread aufmachen, zum Thema Häuschen Kreativitäten , nachdem hier ja in letzter Zeit immer so...
  • Zeigt her eure Eigenbauten für Kleingruppen (3-4 Tiere)

Zeigt her eure Eigenbauten für Kleingruppen (3-4 Tiere): Hallo :-) ich möchte mir gern Anregungen holen, da mein Freund mir einen EB für 3 Schweinchen baut/bauen will. (Ist mein Weihnachtswunsch). Das...