Auslauf bei erhöhtem Eigenbau?

Diskutiere Auslauf bei erhöhtem Eigenbau? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Leser, ich habe eine Frage bezüglich den Möglichkeiten eines Auslaufs bei einem erhöht stehenden EB. Hier zu sehen...
S

sinchen

Gast
Hallo liebe Leser,
ich habe eine Frage bezüglich den Möglichkeiten eines Auslaufs bei einem erhöht stehenden EB.
Hier zu sehen:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=259787

Jetzt möchte ich ihn, wenn ich Ende des Monats umziehe, auf "Lack" Tische von Ikea stellen, die sind ca. 45cm hoch.
Mittlerweile hatte ich einen schönen Auslauf aus Platten mit Klebeband: Habe einfach die Scheibe des EBs rausgezogen und dann ab die Meersau:dance:
Kann mir einer einen Tipp geben?
Sie immer für Auslauf aus dem EB zu heben wäre ja blöd, unvorteilhaft und irgendwie stressig für sie.

Vielen Dank,

sinchen

13.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auslauf bei erhöhtem Eigenbau? . Dort wird jeder fündig!
M

manu

Reaktionen
0
evtl eine rampe die man am eg einhängen kann?

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Wie groß ist der Auslauf & wo willst du ihn hinstellen ?
Wenn die Strecke lange genug ist würde ich einen niedrigen Unterstand mit großem Dacht stellen (etwa 12cm hoch insgesamt, so ,dass sie drauf hüpfen können & dann ne flache Rampe hin zum EB, schön breit, ggf. mit Teppich oder Dachpappe, damits keinesfalls rutscht & dann können sie nach wie vor selbst rein/raus... 45cm ist ja nicht sooooo hoch & wenn man dann den Unterstand noch unten hat sinds nur 35cm rum, die man per Rampe nehmen muss, dann muss sie nicht steil werden, sondern geht schön flach, wenn genug Strecke da ist...

S

sinchen

Gast
Also, der Auslauf sollte vor dem EB stattfinden und stationiert sein und ca. 1,5*1,5 m groß sein. Vllt größer, höchstens 2*1,5m.

Thema:

Auslauf bei erhöhtem Eigenbau?

Auslauf bei erhöhtem Eigenbau? - Ähnliche Themen

• Auslauf Balkon

Auslauf Balkon: Hallo zusammen, in der Hoffnung das bald Frühling und Sommer kommen schon mal ein paar Rückfragen. Ich würde meinen Meeres gerne im Sommer die...
  • Gehege/ Auslauf winterfest machen

Gehege/ Auslauf winterfest machen: Hallo, ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Ich möchte mein Außengehege winterfest machen, sodass meine Jungs idealerweise auch...
  • Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf

Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf: Hallo, ich habe mein Geheg hier schon mal vorgestellt, damals haben Kaninchen und Meerschweinchen noch zusammen gewohnt. Diese haben die...
  • Ausläufe für den Garten

Ausläufe für den Garten: Hallo (: Mich würde mal interessieren, was ihr so für Gartenausläufe für den Sommer habt. Also keine Außenhaltung sondern mal so für ein paar...
  • Auslauf auf Balkon

Auslauf auf Balkon: Hallo Ich möchte auf meinem Balkon ein Auslauf bauen Nicht zum übernachten sondern nur für den Tag hab aber keinen Plan wie was mach ich als...