Meerschweinchenzucht als Gewebe anmelden

Diskutiere Meerschweinchenzucht als Gewebe anmelden im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Muß man das? Es geht um eine "Vermehrung" mit Belieferung von Zooläden. Kennt sich jemand aus? Also nicht ich, ich will nur versuchen, jemandem...
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Muß man das?
Es geht um eine "Vermehrung" mit Belieferung von Zooläden.

Kennt sich jemand aus?

Also nicht ich, ich will nur versuchen, jemandem das Handwerk zu legen.

19.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchenzucht als Gewebe anmelden . Dort wird jeder fündig!
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45

AW: Meerschweinchenzucht als Gewebe anmelden

Ja ab 100 Babys im jahr ist es Steuerpflichtig soweit ich weiss

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0

Ja das kommt hin.
Es sitzen immer 3 Weiber mit 1 Bock........dauerhaft.
Ich könnt schon wieder..........

Also wir kommen auf ca. 400 Babys pro Jahr

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Hab ich auch im Kopf, ab 100 Jungtiere im Jahr...

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0

Ok, dann würde eine Anzeige ja Sinn machen.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Vorallem - steigt das Amt da ein von wegen Steuern und Strafe ist die Wahrscheinlichkeit, dass die rausrücken größer, damit die möglichst wenig Ärger haben... aber lässt sich das nachweise/nachlesen mit den Würfen ?

Ist immer schwer... wenns auf ner HP zu finden sein sollte o.ä., alle "Beweise" speichern, wenns gelöscht wird, ists sonst weg...

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0

HP???? Hier ist Pampa.
Nix PC, nix Zuchtbuch, einfach nur poppen und werfen.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Woher weißt du bzw. willst nachweisen, welche Masse es ist ? Deswegen fragte ich ...

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0

Das krieg ich schon irgenwie raus.
Will ja die Zoohandlungen anschreiben, die müssen ja nachweisen, was sie wo einkaufen.

Q

Quiecker

Gast

Hallo Monsterbacke

Für eine gewerbliche Zucht müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Da ich hier nicht den ganzen Text nochmal schreiben möchte hier ein Link der über dieses Thema einiges aussagt.
Gewerbliche Zucht
Ein mir gut bekannte Amtsveterinärin, erläuterte mir hierzu einige Punkte welche erfüllt sein müssen. Kann natürlich sein, dass sich das eine oder andere mittlerweile auch geändert haben kann. Da das ganze aus dem Jahr 2002 stammt, können sich Verwaltungsvorschriften natürlich auch ändern.
Hoffe trotzdem, dass der Artikel etwas weiterhelfen kann.

Viele Grüße Gerd

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Ab einer gewissen Zahl von Babys braucht man auch den §11 und den Sachkundenachweis. Leider hab ich die Zahl ab wann nicht mehr im Kopf.

S

Soft Kitty

Gast

Denke bitte daran dass Rufmord strafbar ist, dass gilt auch schon bei einer Anzeige die nicht bewiesen werden kann. Die Zoohandlung ist nur dann zur Nachweisrausgabe an Àmter verpflichtet wenn vermehrt kranke Tiere ge-oder verkauft werden. Sammle erst ordentlich Beweise. Gehe z.B. öfter mal mit versteckter Kamera hin mit geheucheltem Interesse an Schweinchen als Futter oder so. Vlt. verplappert Er oder Sie sich ja :)

B

Bayerische Wollnasen

Gast

Ab einer gewissen Zahl von Babys braucht man auch den §11 und den Sachkundenachweis. Leider hab ich die Zahl ab wann nicht mehr im Kopf.
Den braucht man - zumindest in Bayern - für eine gewerbliche Zucht (nach Auskunft einer Vet-Ärztin) immer ... ! Also ab 100 Babies pro Jahr oder einem gewissen Jahresumsatz in Euro (den hab ich aber nicht mehr im Kopf) - also wenn die gewerblichen Voraussetzungen gegeben sind ...

Viel Erfolg !

Grüssle
Sabine und die Bayerischen Wollnasen

Thema:

Meerschweinchenzucht als Gewebe anmelden

Meerschweinchenzucht als Gewebe anmelden - Ähnliche Themen

• Infos zur Meerschweinchenzucht

Infos zur Meerschweinchenzucht: Hallo, keine Angst - ich will nicht züchten. ;-) Aber mich interessiert die Meerschweinchenzucht mit der ganzen Genetik und vor allem mit dem...
  • Meerschweinchenzüchter ja oder nein

Meerschweinchenzüchter ja oder nein: manchmal denke ich, dass meerschweinchenzücher gut sind und manchmal denke ich dass das absolut nicht geht. meine fragen - warum werden...
  • ich brauche einen rat von meerschweinchenzüchtern

ich brauche einen rat von meerschweinchenzüchtern: hallo ihr lieben, ich habe mir im juli ein kleines meeri gekauft. die kleine hat letzten sonntag nun überraschend nachwuchs bekommen. zum glück...
  • PC-Spiel Meerschweinchenzucht

PC-Spiel Meerschweinchenzucht: Hallihallo, ich suche mich gerade wie blöd durch das ganze Forum :ohnmacht: Ich kann es nicht mehr finden !?!?!? Es gab/gibt doch ein Spiel bei...
  • Wer kennt Meerschweinchenzüchter?

Wer kennt Meerschweinchenzüchter?: Wer kennteinen Meerschweinchenzüchter im Umfeld Passau?