Petersilien-Schwemme

Diskutiere Petersilien-Schwemme im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Meerifreunde, in meinem Balkonkasten herrscht eine Petersilienschwemme!! Dort ist ein richtiger Busch gewachsen. Bevor der Frost alles...
B

Bisimon

Beiträge
120
Reaktionen
2
Hallo Meerifreunde,
in meinem Balkonkasten herrscht eine Petersilienschwemme!! Dort ist ein richtiger Busch gewachsen. Bevor der Frost alles killt, habe ich heute eine Riesenmenge geerntet. Meine beiden Schweinis würden sicherlich alles innerhalb kürzester Zeit vertilgen, aber: hier nun meine Frage: wieviel von der frischen Petersilie darf ich den beiden am Tag geben? Was sind die Gefahren, wenn es zuviel wird?
Schon mal danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Bisimon


 
Zuletzt bearbeitet:
12.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Petersilien-Schwemme . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Naja, wenn man kurzfristig mal etwas zuviel gibt, wird nix passieren.
Haben die Zwei genug Auswahl an Futter, dann hören sie auch von alleine auf zu fressen.
Petersilie hat wie alle Kräuter sehr viel Calzium, wobei das Wasser in der frischen Varianten das alles sehr relativiert.
Wenn du Sorge hast zuviel zu geben, dann sieh es einfach als einen Teil der Frischfuttermenge und gib ihnen einfach pro Nase und Tag zwei Stengel.
Einfach morgens und abens jeweils einen.

Ansonsten: Abwaschen. Kleinhacken. Einfrieren. Da freuen sich eben Kartoffeln und Gemüse über eine Petersiliengarnitur. :fg:
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Wenns zu viel ist -> Trocknen und mit ins Heu mischen :einv:
 
Thema:

Petersilien-Schwemme

Petersilien-Schwemme - Ähnliche Themen

  • Was wächst hier? Petersilie gesäht

    Was wächst hier? Petersilie gesäht: Huhu, wir haben hier nen Kasten, wo wir letztes Jahr 2 Sorten Petersilie gekauft und in einen ca. 60x30 cm Topf gesetzt, zusammen mit Basilikum...
  • Petersilie

    Petersilie: Hallo, wieviel Petersilie ist gut? Ich kaufe immer frisch also nicht getrocknet. Füttere dies jeden morgen eine Handvoll. Die Meerlis sind total...
  • Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie

    Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie: Hallo ihr lieben, war am Donnerstag in unserem Baumarkt und hab mal geschaut was so alles für Mensch und Tier anbauen kann und was auch nicht so...
  • Kaninchen Pellets mit Petersilie

    Kaninchen Pellets mit Petersilie: ..Es gab da doch mal ein Futter das eig. für Nins ist, aber aufgrund der Petersilie auch für Meeris geeignet ist, wie hieß das noch´? Müsste nur...
  • petersilie-ins kraut geschossen

    petersilie-ins kraut geschossen: hallo, ich habe eine vermutlich ziemlich beknackte frage ;), und zwar habe ich im garten letztes jahr petersilie angepflanzt, die sich...
  • Ähnliche Themen
  • Was wächst hier? Petersilie gesäht

    Was wächst hier? Petersilie gesäht: Huhu, wir haben hier nen Kasten, wo wir letztes Jahr 2 Sorten Petersilie gekauft und in einen ca. 60x30 cm Topf gesetzt, zusammen mit Basilikum...
  • Petersilie

    Petersilie: Hallo, wieviel Petersilie ist gut? Ich kaufe immer frisch also nicht getrocknet. Füttere dies jeden morgen eine Handvoll. Die Meerlis sind total...
  • Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie

    Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie: Hallo ihr lieben, war am Donnerstag in unserem Baumarkt und hab mal geschaut was so alles für Mensch und Tier anbauen kann und was auch nicht so...
  • Kaninchen Pellets mit Petersilie

    Kaninchen Pellets mit Petersilie: ..Es gab da doch mal ein Futter das eig. für Nins ist, aber aufgrund der Petersilie auch für Meeris geeignet ist, wie hieß das noch´? Müsste nur...
  • petersilie-ins kraut geschossen

    petersilie-ins kraut geschossen: hallo, ich habe eine vermutlich ziemlich beknackte frage ;), und zwar habe ich im garten letztes jahr petersilie angepflanzt, die sich...