Hilfe

Diskutiere Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo habe eine Frage? Haben seit 3 Wochen 2 Schweinchen, leider sitzen sie nur in ihrem Haus und Quiken wie verrückt ist das normal? Was kann...
U

Unregistriert

Gast
Hallo habe eine Frage?

Haben seit 3 Wochen 2 Schweinchen, leider sitzen sie nur in ihrem Haus und Quiken wie verrückt ist das normal? Was kann ich tun.

Danke im Vorraus

28.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe . Dort wird jeder fündig!
L

Lindenhofs Schweine

Gast

AW: Hilfe

Hallo,

Ich glaube du musst ein Bischen mehr Erzählen, !!!!!

Wie alt und welches Geschlecht haben deine Schweinchen??
Wo her hast du sie denn ?
Wie s eht ihr Gehege aus und wie groß ist es denn ???
LG

U

Unregistriert

Gast

Hallo

es sind 2 Weibchen und wir haben sie aus einer Zoohandlung geholt.
Der Käfig ist 120 (man sagte uns das würde reichen) haben jetzt aber beschlossen noch einen Käfig zu holen und noch oben drauf zusetzen damit sie mehr Auslauf haben, im Käfig sind 2 Häuser und 2 Tunnel. Leider sitzen sie bei immer nur zusammen in einen Haus mussten schon das Futter ans Haus stellen damit sie fressen

B

bettie

Gast

Erstmal: Ja, es ist normal, dass sie nur im Haus sitzen. Zumindest in den ersten Wochen. Und es gibt sogar Schweinchen, die bleiben ein Leben lang "Stubenhocker" wenn man daneben steht und trauen sich nur heraus, wenn die Luft "rein" ist.

Weniger normal finde ich dagegen das Quietschen... also, normal schon - aber es kann ja aus den verschiedensten Gründen zustande kommen. Vielleicht hocken die Beiden zu stark aufeinander? Hast du mehrere Unterschlüpfe in deinem Gehege? Das solltest du dringend umsetzten, damit sie sich aus dem Weg gehen können!

:)

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

• Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht

Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht: Hallo zusammen. 2019 gab es bei Cav*a Land einen Aktionstag mit mehreren Vorträgen zu Meerschweinchen und deren Haltung und Pflege. Dabei war...
  • Neu hier und bitte um Hilfe

Neu hier und bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich spare mir kurz das warum etc. Kann das aber...
  • Hilfe von erfahrenen Nähern

Hilfe von erfahrenen Nähern: Hallo liebe Foris, ich möchte erstmal per Hand meine ersten Kuschelsachen nähen. Hochmotiviert denke ich gleich an alles allen voran die...
  • Sind meine Meerschweinchen zu einsam?

Sind meine Meerschweinchen zu einsam?: Hallo ihr! :) Ich habe am Freitag Abend zwei Meerschweinchen Brüder (beide 8 Wochen alt) in mein zu Hause aufgenommen :) Ich biete ihnen viel...
  • Meerschweinchen werden durch Katze angegriffen

Meerschweinchen werden durch Katze angegriffen: Gestern haben wir gesehen das eine Katze unsere Meerschweinchen und Hasen fast angegriffen hat und nur als wir mit Wasser drohten ging sie...