Ernährung trächtige Schweinchen

Diskutiere Ernährung trächtige Schweinchen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Es heißt ja, dass bestimmt Lebensmittel wie Petersilie, rote Beete etc. Wehen auslösen können und deshalb ungeeignet für trächtige Meerschweinchen...
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Es heißt ja, dass bestimmt Lebensmittel wie Petersilie, rote Beete etc. Wehen auslösen können und deshalb ungeeignet für trächtige Meerschweinchen sind.

Gilt das schon für eine kleine Mengen bzw. einmalige Fütterung? Oder erst bei regelmäßige Verzehr bzw. große Mengen?


Ich habe rote Beete bekommen und diese bislang noch nie gefüttert, deswegen bin ich mir unsicher, ob ich mein trächtiges Schwein davon fernhalten muss oder ob ich sie auch mal ein wenig kosten lassen darf. :verw:

Danke für eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
11.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ernährung trächtige Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Also ich füttere beides in normaler Menge weiter, auch wenn ich schwangere Ladys in der Gruppe habe...

Ich hab im Kopf, dass ein Schweinchen etwa 5kg Petersilie zu sich nehmen müsste, damit das wehenmäßig helfen / was auslösen würde... rote Bete höre ich das erste Mal...

Ich denke das kannst du in üblicher Menge ganz normal füttern. Beim Anfüttern halt schauen wie immer...

Und nicht erschrecken - rote Flecken... kein Blut, der Urin kann verfärben...
 
Thema:

Ernährung trächtige Schweinchen

Ernährung trächtige Schweinchen - Ähnliche Themen

  • Ernährung von trächtigen Weibchen??

    Ernährung von trächtigen Weibchen??: Hallo, ich hab aus schlechter Haltung 4 trächtige, verwahrloste Weibchen befreit. Eins davon hat bereits geworfen doch ihre 4 Babys (alle...
  • Ernährung generell

    Ernährung generell: Hiho, ich frag mich gerade, ob ich es vielleicht einfach "zu gut" mit meinen Schweinchen meine. Was die an Grünfutter wegzischen, scheint mir...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Ernährung von jungem Meerschwein

    Ernährung von jungem Meerschwein: Hallo, ich hab ja ein neues Schweinchen hier,7 Wochen alt. Die Züchterin sagte mir, ich solle keine Paprika, Tomate und Kohl (das war generell...
  • Richtige Ernährung?

    Richtige Ernährung?: Ich füttere meinen meerschweinchen jeden tag möhren paprika gurken und möhrengrün. Ist das in Ordnung?
  • Ähnliche Themen
  • Ernährung von trächtigen Weibchen??

    Ernährung von trächtigen Weibchen??: Hallo, ich hab aus schlechter Haltung 4 trächtige, verwahrloste Weibchen befreit. Eins davon hat bereits geworfen doch ihre 4 Babys (alle...
  • Ernährung generell

    Ernährung generell: Hiho, ich frag mich gerade, ob ich es vielleicht einfach "zu gut" mit meinen Schweinchen meine. Was die an Grünfutter wegzischen, scheint mir...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Ernährung von jungem Meerschwein

    Ernährung von jungem Meerschwein: Hallo, ich hab ja ein neues Schweinchen hier,7 Wochen alt. Die Züchterin sagte mir, ich solle keine Paprika, Tomate und Kohl (das war generell...
  • Richtige Ernährung?

    Richtige Ernährung?: Ich füttere meinen meerschweinchen jeden tag möhren paprika gurken und möhrengrün. Ist das in Ordnung?