Welcher Boden im Außengehege am sinnvollsten?

Diskutiere Welcher Boden im Außengehege am sinnvollsten? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte in naher Zukunft ein Außengehege auf einer gefliesten Terrasse bauen. Es soll eine Art Häuschen für Innenhaltung mit einem...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

ich möchte in naher Zukunft ein Außengehege auf einer gefliesten Terrasse bauen.

Es soll eine Art Häuschen für Innenhaltung mit einem angrenzenden großen Auslauf

Nur welche Bodensubstanz wäre für den Außenbereich da am besten?

Erde aufschütten und Gras pflanzen?

Rindenmulch? Der schimmelt aber auch leicht.

Es darf ja auch nicht zu grob sein, wegen den Füßchen.

Wie habt Ihr das gelöst?

Und welcher Boden ist denn am hygienischsten (welch ein Wort:))?

Gruß

Diana

25.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Boden im Außengehege am sinnvollsten? . Dort wird jeder fündig!
M

Medanos

Gast
Ist es überdacht?

Mein Gehege ist überdacht, mit Teichfolie ausgelegt und mit Späne eingestreut.
Dort wo etwas Regen rein kommt hab ich Waschbetonplatten bzw. Rindenmulch.
Klappt prima!
Im Winter hab ich die Seiten auch dicht, da kommt dann nochmal Späne/Stroh/Heu drüber.

W

wilderacker

Gast
Ja das Gehege wäre überdacht, da bei uns immer viele Krähen lauern.

M

Medanos

Gast
Wenn kein Regen rein kann würde ich Teichfolie + Einstreu nehmen.
Oder die Fliesen lassen wenn sie nicht zu sehr rutschen.

Thema:

Welcher Boden im Außengehege am sinnvollsten?

Welcher Boden im Außengehege am sinnvollsten? - Ähnliche Themen

• Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.

Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.: Hallo Ihr, Mitten im größten Chaos hab ich ein tolles Angebot für einen Außenstall bekommen. Zwei große Häuser und ganz viel Zaunelemente ums...
  • nochmal zu dem boden im Außengehege

nochmal zu dem boden im Außengehege: unser außengehege ist nun in den letzten Zügen, über die hälfte vom boden ist leider nur erde, der rasen hatte zu sehr gelitten. ich wollte das...
  • Draht für Boden und Dach im Außengehege - viele Fragen zur Verarbeitung

Draht für Boden und Dach im Außengehege - viele Fragen zur Verarbeitung: Hallo, am Wochenende wollen wir das Draht im Außengehege verlegen. Müssen die einzelnen Bahnen am Boden miteinander "verknüpft" werden? Oder...
  • Boden vom Aussengehege?

Boden vom Aussengehege?: Ich hätte da mal ein paar fragen. Und zwar wollten mein vater und ich am wochenende ein aussengehege für die bubis bauen, aber wir haben heute...
  • Außengehege matschfest - Dach und Boden

Außengehege matschfest - Dach und Boden: Hallo! Also irgendwie geht es bei mir nicht so richtig voran. Was schon vorhanden/gebaut ist: Seitenwände aus Draht und Leisten, mit Scharnieren...