Säugen/Stillen

Diskutiere Säugen/Stillen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ihr Lieben, kann mir jemand sagen, wie lange meine Surie ihren Jean-Luc noch stillen will? Der passt ja schon nimmer unter sie und ich will mir...
pfesel

pfesel

Beiträge
6.331
Reaktionen
9
Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wie lange meine Surie ihren Jean-Luc noch stillen will?
Der passt ja schon nimmer unter sie und ich will mir nicht vorstellen, wie unangenehm das für ihre Zitzen ist, wenn er immer noch täglich mehrmals an ihr nuckelt.

Wie lange säugen eure in der Regel, so im Schnitt?

Er ist heute 22 Tage alt und hat 239 Gramm :heart:
( Mittwoch 10:00 Kastra )

Danke
Anja
 
18.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Säugen/Stillen . Dort wird jeder fündig!
Mady

Mady

Beiträge
3.136
Reaktionen
18
so 4 wochen kanns schon gehen.. manche sogar noch etwas länger wenn sie denn bei mama bleiben dürfen ^^kommt auch etwas auf die mama an, manche stillen auch schon eher ab.
 
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Beiträge
1.305
Reaktionen
2
Warum sollte das unangenehm sein??
Die Natur hat das doch so eingerichtet........


4 Wochen stillen meine Babys auch.....das regelt sich schon von allein.

glg!
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Ich hatte schon Babys die 5,5 Wochen genuckelt haben. Und dann mußte ich aber leider doch trennen weil Mama eine Brustentzündung bekam und die Zitzen wund waren.
Da solltest du drauf achten, aber meistens regelt sich das von alleine das Mama sie öfter nich mehr läßt und die kleinen auch keine Lust mehr haben.
 
pfesel

pfesel

Beiträge
6.331
Reaktionen
9
Oje, die Arme Surie... :lach:

Naja.... da muss sie durch.


Danke für eure Beiträge! :bussi:
 
Thema:

Säugen/Stillen

Säugen/Stillen - Ähnliche Themen

  • Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?

    Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?: Hallo, habe eben gerade in einem anderen Thread einen Bericht über eine 6er Geburt gelesen, eins davon war wohl noch etwas schwach. Da hab ich...
  • Thema Säugen und Handaufzucht

    Thema Säugen und Handaufzucht: Guten Abend die Herrschaften :) die Frage betrifft mich jetzt zwar Gott sie dank nicht, aber da hier immer wieder was von nicht säugen, pflegen...
  • Thema Säugen und Handaufzucht - Ähnliche Themen

  • Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?

    Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?: Hallo, habe eben gerade in einem anderen Thread einen Bericht über eine 6er Geburt gelesen, eins davon war wohl noch etwas schwach. Da hab ich...
  • Thema Säugen und Handaufzucht

    Thema Säugen und Handaufzucht: Guten Abend die Herrschaften :) die Frage betrifft mich jetzt zwar Gott sie dank nicht, aber da hier immer wieder was von nicht säugen, pflegen...