Haltbatkeit Critical Care

Diskutiere Haltbatkeit Critical Care im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe neulich eine angefangene Packung Critical Care geschenkt bekommen. Diese wurde ca im Mai geöffnet. Kann ich diese weiterhin...
M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe neulich eine angefangene Packung Critical Care geschenkt bekommen.
Diese wurde ca im Mai geöffnet.

Kann ich diese weiterhin verwenden? Oder sollte ich die besser entsorgen?
Wenn ja, wie lange ist CC nach Anbruch überhaupt haltbar?

Danke für eure Antworten!

LG N adine

11.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haltbatkeit Critical Care . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.851

AW: Haltbatkeit Critical Care

Was soll denn daran schlecht werden? Das ist trockenes Heu mit Zusätzen.

Ein Haltbarkeitsdatum muß rechtlich gesehen aufgedruckt werden, aber schlecht wird das nicht.

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0

Was soll denn daran schlecht werden? Das ist trockenes Heu mit Zusätzen.

Ein Haltbarkeitsdatum muß rechtlich gesehen aufgedruckt werden, aber schlecht wird das nicht.
Ok, super. Danke für die Info.

Ich hab mir das auch gedacht, zumal as Pulver in einem einwandfreien Zustand ist. Wäre es jetzt feucht geworden oder so, dann hätte ich es natürlich sofort weggetan.

K

Karima

Reaktionen
0

CC sollte man angebrochen im Kühlschrank in einer geschlossenen Dose aufbewahren. Es geht nämlich schon was daran kaputt, die Vitamine & Co!

Schlecht in DEM Sinne kann es wohl nur durch Feuchtigkeit werden...

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.851

CC sollte man angebrochen im Kühlschrank in einer geschlossenen Dose aufbewahren. Es geht nämlich schon was daran kaputt, die Vitamine & Co!

Schlecht in DEM Sinne kann es wohl nur durch Feuchtigkeit werden...

Ja das stimmt schon, aber es wird halt nicht schlecht und man kann es trotzallem noch verwenden.

Solange es trocken ist, verwende ich es weiter.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Denke auch, dass es noch verwendbar ist.
Ich lagere meins allerdings auch recht kühl, nicht im Kühlschrank, aber im Keller.

VI0NA

VI0NA

Reaktionen
130

Hallo Nadine
ich würde das alte CC (sofern das Haltbarkeitsdatum deutlich überschritten ist) dann nicht mehr als Alleinfutter für kranke Schweine verwenden, weil sie sonst nicht genügend Vitamine bekommen. Würde dann auf jeden Fall zusätzlich etwas frisches verfüttern, wegen der Vitamine.
Schweinchen brauchen ja nicht "nur" Ballast im Magen.
LG
VI0NA

Thema:

Haltbatkeit Critical Care

Haltbatkeit Critical Care - Ähnliche Themen

• Fehlende Zähne / Abbau trotz Critical Care

Fehlende Zähne / Abbau trotz Critical Care: Moin liebe Meerie-Gemeinde, ich wende mich jetzt auch mal an euch. Leider mit einem - mich doch schon sehr bedrückendem - Thema. Mein Bock...
  • Päppeln und die Verdauung

Päppeln und die Verdauung: Hallo miteinander, ich habe hier ein verletztes Meerschwein, was aufgrund dessen zur Zeit nicht selbstständig fressen kann. Deswegen päppel ich...
  • Critical care

Critical care: Hallo, habe nun zu der Bindehautentzündung ein weiteres Problem mit meinem Schweinchen. Ist stark aufgebläht. War gerade in der tierklinik. sie...
  • Critical Care

Critical Care: Hallo zusammen, ich hab mir grade beim TA oben genanntes Päppelfutter geholt. Mein 4. Schweinchen ist ein wenig mager wie ich finde. Die kleine...
  • Schweinchen frisst nur Critical Care

Schweinchen frisst nur Critical Care: Meine Sina, 1,5 Jahre alt ist in den letzten Wochen reichlich abgemagert. Also erstmal von Anfang an: Sina ist ein CH-Teddy, sprich puschlig...