Mutter tot... :(

Diskutiere Mutter tot... :( im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi, heute bin ich in den Stall gegangen und meine seit ein paar tagen überfällige Cuysau Amelie hatte ihren ersten Wurf geworfen.. 3 kleine Cuys...
F

Fusm

Gast
Hi,

heute bin ich in den Stall gegangen und meine seit ein paar tagen überfällige Cuysau Amelie hatte ihren ersten Wurf geworfen.. 3 kleine Cuys (2,1) sitzen daneben, die Mutti völlig blutverklebt liegt im Heu. Sie war vermutlich schon länger tot, ein Baby ist stecken geblieben, muss diese Nacht gewesen sein :( Furchtbar schade!
Ich habe die drei jz einer anderen Mutti mit 10 Tage alten Babys untergeschoben (Mit Streu und Pipi aus ihrem Stall eingerieben) und die älteren Babys werd ich, wenn sich alle aklimatisiert haben immer wieder raussetzen, damit die kleinen trinken können!
Ich hab jedem 5ml Critical Care reingedrückt (mehr ging wirklich nicht ;) ) und die Gewichte sind soweit gut (153g,162g,164g) Ich werd schauen, dass die von der Leihmutti Milch abbekommen, ansonsten werd ich noch Babymilch zufüttern...

Hat jemand noch Tips für mich? (Zum Beispiel die Futtermenge Critical Care am Tag.. Oder erfahrungen mit Babynahrung..)


Julia-die sehr traurig ist über den Verlust
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mutter tot... :( . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Ich päppel meine Babys mit Humana Heilnahrung. Die ersten Tage pur, dann kommt etwas Möhrenbrei aus dem Babygläschen dazu. Wenn sie dann noch etwas Milch von der Ersatzmama bekommen, dürften die Kleinen damit über die Runden kommen.

Katzenaufzuchtmilch funktioniert übrigens auch.
 
E

evasschweineparadies

Gast
Wie geht es den Babies- leben sie noch?

LG Eva
 
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Beiträge
6.295
Reaktionen
1
Oh das tut mir ja leid mit der Mutti - ich find das so schrecklich.. bei der Geburt... die arme - mag man sich gar nicht ausmalen welche Schmerzen sie gehabt haben muss. :schreien:

Wie gehts denn den Babys? Haben sie es alle geschafft mit der Leihmutti?
 

♥Milly und Snoopy♥

Gast
Oh nein, die arme Meerimama! Wie gehts denn ihren Babys? Hat die Andere Mutter sie aufgenommen?? :verw:
 
Thema:

Mutter tot... :(

Mutter tot... :( - Ähnliche Themen

  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

    Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab

    Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab: Hallo zusammen, ich war lange auf der Suche und habe dieses Forum hier gefunden. Ich bin der Thomas, meine Freundin und ich habe jetzt insgesamt 6...
  • Päppelkinder von der Mutter trennen ?

    Päppelkinder von der Mutter trennen ?: Oft habe ich hier gelesen, dass Päppelkinder extra gesetzt werden sollen und gewärmt werden müssen. Auch wenn ich selber keinen Nachwuchs habe, so...
  • Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?

    Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?: Hallo zusammen , Vor 3 Wochen habe ich von meiner bezaubernden Teddy Dame Nachwuchs bekommen . Mittlerweile kann man sehen das es 2 Böcke und 1...
  • Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ? - Ähnliche Themen

  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

    Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab

    Stillende Meerli Mutter nimmt weiter ab: Hallo zusammen, ich war lange auf der Suche und habe dieses Forum hier gefunden. Ich bin der Thomas, meine Freundin und ich habe jetzt insgesamt 6...
  • Päppelkinder von der Mutter trennen ?

    Päppelkinder von der Mutter trennen ?: Oft habe ich hier gelesen, dass Päppelkinder extra gesetzt werden sollen und gewärmt werden müssen. Auch wenn ich selber keinen Nachwuchs habe, so...
  • Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?

    Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?: Hallo zusammen , Vor 3 Wochen habe ich von meiner bezaubernden Teddy Dame Nachwuchs bekommen . Mittlerweile kann man sehen das es 2 Böcke und 1...