mairübchen

Diskutiere mairübchen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ich hab hier total leckere, milde, saftige mairübchen. die blätter haben die schweinchen schon verüutzt, dürfen die auch die rüben essen? scharf...
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ich hab hier total leckere, milde, saftige mairübchen. die blätter haben die schweinchen schon verüutzt, dürfen die auch die rüben essen? scharf sind die ja nich

27.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mairübchen . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Alles rein ins Schwein, ist hier voll beliebt

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
super danke!

P

pueppy05

Gast
Meine fressen die auch total gerne und geschadt hats auch nicht!

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Die Blätter der Mairübchen kann man auch gut verfüttern. Hier wird alles verputzt

K

kampfmaus

Gast
Das kannte ich vom Namen her gar nicht ... peinlich :autsch: Mußte erst mal nachschauen was das ist, sieht aus wie ein Radieschen in weiß. Schmecken die so ähnlich?

Q

Quest

Gast
Hi,
Mairübchen sind ungefähr so groß wie eine Kinderfaust oder Rote Beete.
Kleiner Tipp: Das Grün eng an der Wurzel abschneiden und in ein Wasserglas stellen. Die Blätter halten sich dann etwas länger. Die Rübchen selber jeweils mit nassem Küchenrollenpapier luftdicht im Kühlschrank lagern.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
meine haben mich angeschaut wie ein auto :rofl:

probiert haben sie und heute morgen war alles weg (wenn sie nich verbuddelt haben)

A

Angelika

Reaktionen
3.303
Schmecken auch unsereins sehr lecker! Bisschen wie ganz milde Kohlrabi.
Wenn man nur die Blätter kauft, heißen sie "Rapa" oder "Stielmus"

Q

Quest

Gast
Mittig auf dieser Seite gibt es ein Bild mit Meerschwein.
Mairübe
Daher auch der Tipp mit der Lagerung. :tippen:
Wir haben hier auch öfters welche im Laden, die sind zu 1/3 lila gefärbt. Wird wohl nur eine andere Sorte sein...

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Die die so mehr lila sind findet man unter dem Begriff Herbstrübchen

B

butterfly

Gast
werden mairübchen auch gatower kugeln genannt oder sind die was anderes?

Q

Quest

Gast
Hi,
Die Bilder bei der google-Bildersuche zeigen Mairübchen. Ich vermute mal, dass das eine regionale Bezeichnung ist bzw. die Bezeichnung für eine Zubereitungsart.

S

Shego

Gast
Ich kenn die gar nicht, auch nicht mit Bild :autsch:
Wenn ich wieder in der Heimat bin achte ich mal drauf, ob die in den Supermärkten rumliegen und ich sie einfach nur schon immer ignoriere. o.o

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Beim Netto (das gelbe mit der roten Schrift) haben se grade ein Bündel Mairübchen für 1,29 €

S

sheltiefly

Gast
mairübchen kenne ich auch nicht, weder den Namen und von den Bildern her hab ich so eine Rübensorte noch nie wo gesehen, werde mal am Bauernmarkt die Augen offen halten, ob's da sowas gibt...

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Hab mir gestern 3 St. bei Aldi für 0,99 € gekauft. Die Wutzen waren ganz wild auf das Laub. Das Rübchen haben sie aber nicht angerührt :ungl:. Naja, nicht so schlimm, so bleibt noch was für Frauchen übrig. Die schmecken nämlich recht gut :fg:.

Thema:

mairübchen

mairübchen - Ähnliche Themen

• Mairübchen?

Mairübchen?: Meine Mutter hat heute Mairübchen mitgebracht, ich habe die auch schon in der Futterliste gefunden, nur steht da mit Stengel, darf ich die Blätter...
  • Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen?

Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen?: Huhu, wie mein Betreff schon sagt:Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen oder vertragen die das nicht?Das wars auch schon. PS:Hab...
  • Mairübchen

Mairübchen: Hallooo, ich hab gerade von meinen Nachbarn Mairübchen bekommen. Ich weiß aber nicht, ob Meeries Mairübchen fressen dürfen, nicht das sie sich...
  • Grün von Mairübchen okay?

Grün von Mairübchen okay?: Hallöli*** Nur nochmal zur Absicherung: Natürlich nach langsamer Anfütterung... Dürfen die Meeries auch das Grün von Mairübchen bzw. das Abgeschälte?
  • Mairübchen, Süßkartoffeln

Mairübchen, Süßkartoffeln: Dürfen die Schweine das? Von den Mairübchen haben sie schon das Grünzeug bekommen - das hat ihnen geschmeckt. Wie ist das mit den Rübchen selbst...
  • Mairübchen, Süßkartoffeln - Ähnliche Themen

• Mairübchen?

Mairübchen?: Meine Mutter hat heute Mairübchen mitgebracht, ich habe die auch schon in der Futterliste gefunden, nur steht da mit Stengel, darf ich die Blätter...
  • Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen?

Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen?: Huhu, wie mein Betreff schon sagt:Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen oder vertragen die das nicht?Das wars auch schon. PS:Hab...
  • Mairübchen

Mairübchen: Hallooo, ich hab gerade von meinen Nachbarn Mairübchen bekommen. Ich weiß aber nicht, ob Meeries Mairübchen fressen dürfen, nicht das sie sich...
  • Grün von Mairübchen okay?

Grün von Mairübchen okay?: Hallöli*** Nur nochmal zur Absicherung: Natürlich nach langsamer Anfütterung... Dürfen die Meeries auch das Grün von Mairübchen bzw. das Abgeschälte?
  • Mairübchen, Süßkartoffeln

Mairübchen, Süßkartoffeln: Dürfen die Schweine das? Von den Mairübchen haben sie schon das Grünzeug bekommen - das hat ihnen geschmeckt. Wie ist das mit den Rübchen selbst...