Meersau verdammt dominant;andere lässt sich unterbuttern

Diskutiere Meersau verdammt dominant;andere lässt sich unterbuttern im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ihr lieben,ich bräuchte mal hilfe.. ich hab vor gut einem jahr 2 meeris(weibchen)gekauft. herbst letzten jahres war meine teddy sehr...
U

Unregistriert

Gast
hallo ihr lieben,ich bräuchte mal hilfe..

ich hab vor gut einem jahr 2 meeris(weibchen)gekauft.
herbst letzten jahres war meine teddy sehr krank;hatte milben und wollte kein heu fressen/trinken.
hab sie mit brei und so ner tube der ärztin aufgepäppelt und sie wurde wieder gesund.

ich denke es kam dazu,weil das andere weibchen molly futterneid hat,und die kleine teddy immer weggedrängt hat.
dies ist immernoch so.(nicht immer,aber sehr oft)
ich hab im oktober einen kastraten bekommen,der ruhe reinbringen sollte.dies funktioniert nicht immer.der charly ist die ruhe selbst und interessiert sich nicht grossartig dafür:D

teddy (die krank war) jammert STÄNDIG rum wenn ihr nur einer in die nähe kommt,molly(die dominante)zwickt teddy oft-allerdings schnüffelt teddy immer am arsch von molly oder charly-mit jammmern.ich versthe das nicht...sie könnte auch durch den käfig rennen (der gross ist)und sich verstecken unter brücken etc.tut sie ja nicht.sie lässt sich vom heu oder ecken vertreiben und jammert.
fressen tun sie zusammen(frischfutter aus bällen)jammern tut sie da ab und zu.
manchmal kann das ganz schön nervig sein..
sonst verhält sie sich normal,frisst normal.

das männchen hab ich im oktober bekommen.und er war sofort mit molly ein herz und eine seele.
bei ihr versucht er auch öfters raufzukommen.
sie brommselt auch immer;teddy hab ich erst einmal dabei gehört/gesehen(wie gesagt ich hab das männchen seit oktober)

ich verstehe teddys verhalten nicht und bin langsam am verzweifeln :/
 
15.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meersau verdammt dominant;andere lässt sich unterbuttern . Dort wird jeder fündig!
muegge

muegge

Beiträge
1.253
Reaktionen
120
ich denke, Deine Sau dürfte Zysten haben. Die verändern ein Mädel in ihrem Verhalten recht häufig und sie werden seltsam.

Machen kannst Du da nicht viel, operieren kommt wenn auf die Situation an.

Ich kenne mich mit der Therapie davon schlecht aus, aber vielleicht wéiß jemand anders Rat.

LG Sabine
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361
Vermute ich auch. Lass das vom TA mal prüfen.

Das Männchen ist sicherlich ein Kastrat?
 
Thema:

Meersau verdammt dominant;andere lässt sich unterbuttern

Meersau verdammt dominant;andere lässt sich unterbuttern - Ähnliche Themen

  • Bissige Meersau

    Bissige Meersau: Hallo ich habe 5 Meerlies durch meine Wohnung wuseln:p allerdings habe ich mit einem ein Problem,,er führt sich auf als wäre er der King und muss...
  • /meersau/aggro/bachblüdungmischung/?

    /meersau/aggro/bachblüdungmischung/?: Hallo erst mal Meine sau wird zurzeit aggro Was muss ich machen das die bachblüdung mischung hilft ?
  • Meersau jetzt Lucky

    Meersau jetzt Lucky: Hallo heute war wieder ein Tag..... Meine Schwägerin Tanja kam heute unangemeldet zu mir ...mit der aussage sie hätte mir etwas...
  • Neue Meersau

    Neue Meersau: Hallo! Ich bin noch ein Anfänger, was Meerschweinchen angeht. Seit gestern mittag habe ich ein kleines Rosetten-Weibchen. Sie heißt Lucy. (Sie...
  • Freud und Leid liegen so verdammt nah beieinander..

    Freud und Leid liegen so verdammt nah beieinander..: Jetzt wollte ich euch eigentlich total glücklich zeigen, dass sich unsere Kleine schon seit 2 Tagen Leckerchen aus der Hand abholt... Sie ist so...
  • Ähnliche Themen
  • Bissige Meersau

    Bissige Meersau: Hallo ich habe 5 Meerlies durch meine Wohnung wuseln:p allerdings habe ich mit einem ein Problem,,er führt sich auf als wäre er der King und muss...
  • /meersau/aggro/bachblüdungmischung/?

    /meersau/aggro/bachblüdungmischung/?: Hallo erst mal Meine sau wird zurzeit aggro Was muss ich machen das die bachblüdung mischung hilft ?
  • Meersau jetzt Lucky

    Meersau jetzt Lucky: Hallo heute war wieder ein Tag..... Meine Schwägerin Tanja kam heute unangemeldet zu mir ...mit der aussage sie hätte mir etwas...
  • Neue Meersau

    Neue Meersau: Hallo! Ich bin noch ein Anfänger, was Meerschweinchen angeht. Seit gestern mittag habe ich ein kleines Rosetten-Weibchen. Sie heißt Lucy. (Sie...
  • Freud und Leid liegen so verdammt nah beieinander..

    Freud und Leid liegen so verdammt nah beieinander..: Jetzt wollte ich euch eigentlich total glücklich zeigen, dass sich unsere Kleine schon seit 2 Tagen Leckerchen aus der Hand abholt... Sie ist so...