Nochmal Facebook- komische Nachricht bitte mal eure Meinung:

Diskutiere Nochmal Facebook- komische Nachricht bitte mal eure Meinung: im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Hier XXXX der Name eines Users, mit dem ich City Ville spiele, der mir folgenden Text gemailt hat: Dies ist eine Nachricht von Facebook: In...
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Hier XXXX der Name eines Users, mit dem ich City Ville spiele, der mir folgenden Text gemailt hat:

Dies ist eine Nachricht von Facebook: In letzter Zeit gab es viele Beschwerden an

Facebook, dass es immer langsamer funktioniert. Die Ursachen dafür sind erstens, dass Facebook immer mehr neue User bekommt und zweitens, dass viele User ihr Konto nicht mehr benutzen. Mit dieser Nachricht wollen wir herausfinden, ob du ein inaktiver User bist oder nicht. Du wirst deswegen gebeten, diese Nachricht an min. 15 deiner Freunde weiterzuschicken. Wer diese Nachricht nicht innerhalb von zwei Wochen weiterschickt, zeigt uns, das er sein Konto nicht mehr benutzt und sein Account wird gelöscht, um mehr Speicherplatz zu bekommen. Schicke diese Nachricht also an deine Freunde und bitte sie, diese ebenfalls weiterzuschicken

Kann es sich wirklich um eine Facebook Aktion handeln?

Mir sieht das nach Kettenbrief aus, das da jemand an Freundeslisten kommt um entweder seine Freundesliste zu erweitern oder um sonstwas damit anzustellen. Denn eine offizielle Meldung von Facebook wird doch kein normaler User verschicken? Und dann noch die Meldung, das man dann gelöscht wird? Was soll das denn werden? Da wird Facebook ja wohl total überlastet. Denn viele werden die Nachricht ja dann zig mal bekommen....Also kann es sich da nicht um einen Hoax handeln, oder wie das heißt?

Wisst ihr mehr?
Soll man das auch noch zusätzlich in die Plauderecke setzen?

bine

Zuletzt bearbeitet:
27.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nochmal Facebook- komische Nachricht bitte mal eure Meinung: . Dort wird jeder fündig!
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8

AW: Nochmal Facebook- komische Nachricht bitte mal eure Meinung:

Das ist ein stink normaler Kettenbrief. Denn wenn es von Facebook kommen würde, müsstest du das nicht an 15 Freunde weiter schicken. Einfach ignorieren.

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288

Kam diese Mail extern über einen normalen Emalanbieter? Das Ganze wirkt sehr unseriös! Allein die Formulierung "...dass es immer langsamer funktioniert" klingt nicht wirklich danach, dass das jemand offizielles geschrieben hat, der korrektes Deutsch beherrscht.

Wenn es denen darum gehen würde, inaktive User herauszufiltern, wieso soll man die Nachricht dann weiterleiten? Facebook kann doch eine automatisch generierte Mail an alle Mitglieder senden bzw. einfach Accounts, die lange nicht mehr genutzt wurden, löschen. Wo ist das Problem?

Ich würde einfach nicht drauf reagieren.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Eben. Das denke ich mir auch.
Ich weiß halt jetzt nur nicht, ob der User, der mir diesen Text per PN in Facebook dahinter steckt, oder ob er einfach nur ein "Weiterleiter" ist....
Habe schon überlegt, ihn aus meiner Freundesliste zu löschen....aber vielleicht tu ich ihm auch Unrecht und er ist gar nicht der Verursacher dieses Kettenbriefes.

bine

Thema:

Nochmal Facebook- komische Nachricht bitte mal eure Meinung:

Nochmal Facebook- komische Nachricht bitte mal eure Meinung: - Ähnliche Themen

• Nochmal ipad-Fragen...

Nochmal ipad-Fragen...: Hallo, weiß bitte jemand, wie ich eine Tastatur mit Umlauten einstellen kann? Ich finde das Schreiben furchtbar nervig ohne. Dann habe ich...
  • Nochmal eine wichtige Frage zu SINGSTAR

Nochmal eine wichtige Frage zu SINGSTAR: Hallo, ich habe nun 2 Spiele aus der Videothek bekommen - leider sind alle Mikros ausgeliehen :( Wer hat denn Erfahrung und weiß ob die Mikros...
  • Talkteria- Punkte fürs Schreiben *nochmal ausgrab*

Talkteria- Punkte fürs Schreiben *nochmal ausgrab*: Naaa- macht noch einer von Euch mit bei Talkteria? Ich hatte es ne Zeitlang mal auf Eis gelegt und schreibe jetzt wieder ab und an vor mich...
  • nochmal ebay: dringende Frage

nochmal ebay: dringende Frage: Hallo, weiß von Euch jm., ob es möglich ist in Ebaydaten reinzuschauen oder irgendwie rauszubekommen, bei welcher Firma ich am 28.08.07 einen...
  • Brauche nochmal Hilfe..css Template

Brauche nochmal Hilfe..css Template: Huhu, ich brauch nochmal eure Hilfe *g* Ich habe mir jetzt quasi ein neues Design entworfen mit Hilfe von einem Template von Arcsin.se Nun...