Blut am Po

Diskutiere Blut am Po im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Oh je ich fürchte Blacky will auch bald hinter ihrer Tochter über die Regenbogenbrücke..... War mit ihr am samstag bei Tierarzt weil sie am...
U

Unregistriert

Gast
Oh je ich fürchte Blacky will auch bald hinter ihrer Tochter über die Regenbogenbrücke.....
War mit ihr am samstag bei Tierarzt weil sie am Rücken zum Po hin ganz viel haarausfall hat (hatte sie schon mal wegen der Zysthe). Die Ärztin meinte auch das es diesmal das selbe ist. Parasithen konnte sie nicht entdecken. Und hat Antibiotika und was gegen Durchfall mitgegeben. So wollte Blacky jetzt wie jeden Abend ihre Medizin geben, Jetzt ist sie plötzlich ganz blutig am Po. Und ich weiß nicht es sieht irgenwie na ja geschwollen aus. Was kann das sein. Hab jetzt schon voll Panik. Werd Morgen früh gleich mit ihr zum Arzt gehen. Finde auch das sie abgenommen hat.
Kennt Jemand so einen Fall?

08.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut am Po . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

AW: Blut am Po

Wie als ist Blacky denn?

Es wäre besser, wenn du heute noch zum TA fahren könntest, sowas sollte man nicht auf die lange Bank schieben.

Das Blut kann von Zysten oder eine Veränderung an der Gebärmutter kommen, oder wenn du sagst, es sieht geschwollen aus, kann auch noch eine Scheidenentzündung, oder ein Blasenstein dahinter stecken. Da ist wirklich eile geboten.

-Aber sterben muss ein Meerschweinchen an sowas im Grunde nicht, ich hatte auch schon Schweinchen mit Zysten und Blutungen, dann lässt man sie operieren und dann ist es wieder gut. Bei einem kompetenten TA und wenn das Meerschweinchen im geeigneten Alter ist, sollte das kein Problem darstellen.

Die Blutung sollte auf jeden Fall erstmal mit Cortison oder Vitamin K gestoppt werden, denn sonst kann es schnell zu spät sein.

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417

wie mein Vorredner schon sagte, fahre so schnell wie möglich zum Arzt am Besten heute noch. Blut kann unterschiedliche Ursachen haben, auch eine Krankheit, die bisher noch nicht entdeckt wurde.

U

Unregistriert

Gast

Sie ist sieben. Eine Op in dem alter? Hab erst dadurch ihre Tochter vor zwei Wochen verloren (ist aus der Narkose nicht mehr wach geworden).
Heut wird das leider nichts mehr. Aber hab sie jetzt beobachtet so scheint es ihr gut zu gehen , fressen tut sie. Werd aber Morgen früh gleich hingehen. Und hoffe sie können was tun.

M

meeri87

Gast

Geh bitte sofort zum Tierarzt.

Das kann eine Gebärmutterentzündung sein. Bei meiner Lilly sah es anfangs auch aus wie Durchfall. Da muss man ganz flott handeln, aber zögere bitte nicht, deinen Tierarzt ein weiteres Mal aufzusuchen.
Ich drücke ganz arg die Daumen, dass alles gut geht!

M

max6merlin

Gast

Hallo,,
ich würde an deiner stelle wirklich spätestens morgen früh zum TA gehen... denn wenn sie abgenommen hat ist das immer ein zeichen das was nicht stimmt. Das der intimbereich geschwollen ist , ist meistens wirklich was an der Gebärmutter oder umliegend eine entzündung und Blut im Stuhl ist wirklich nicht gut ohne dich dolle zu beunruhigen aber meiner hatte auch blut im stuhl und er hatte leider ein tumor und auch große gewichtsabnahme... Muss bei dir ja nicht so schlimm sein aber ich möchte dir sagen das es wirklich wichtig ist zum TA zu gehen.

Alles gute
Liebe Grüße

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Warum wird das heute nichts mehr? Dein Schweinchen ist schwer krank und du musst ihm sofort helfen, nicht erst morgen früh, da kann es schon zu spät sein.

Eine OP kommt (außer im Notfall, wenn nichts anderes mehr geht) in dem Alter nicht mehr in Frage, aber man kann dem Tier sicher auch anders helfen.

Hast du einen meerschweinchenkundigen TA?

U

Unregistriert

Gast

War mit Blacky gleich heut früh beim tierarzt. Das Blut kommt aus der Gebärmutter. Hab ein anderes Antibiotika bekommen. Und "Krankenfutter" zum einrühren. Heut Morgen wollte sie nämlich nicht fressen.

Jetzt kann ich nur hoffen und warten. Ihre Chance steht 50 zu 50. Der Tierarzt hat auch gesagt das Blacky ein Kämpferschwein ist. Den ihr Zustand ist sehr ernst und andere hätten wohl schon aufgegeben. Hoffe nur das sie es diesmal auch nochmal schafft...... Den wenn nicht wurde mir auch gesagt das man dann vielleicht doch Blacky gehen lassen sollte. Da sie schon so lange mit den Zysthen kämpft.

Wäre ein schwerer Schlag beide meeries so kurz hinter einander zuverlieren...... Zu dem Blacky mein aller erstes Schweinchen war. Sie wurde mit ihren 4 Geschwistern im Müll ausgestzt (als babies) sie war die letzte die im Tierheim übrig geblieben war bis wir sie zu uns geholt haben. Sie wurde als Männchen vermittelt. Darum kam es auch zu Pheobie ihrer Tochter.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Wie hat der TA das denn festgestellt und was an der Gebärmutter blutet genau? Hat sie Myome, oder eine Hämometra?

Wird etwas gegeben, um die Blutung zu stoppen?

Mein Rat bei Zysten ist immer am besten sofort kastrieren zu lassen, denn wenn ein Tier dann so alt ist, wie deines jetzt, ist meist keine OP mehr möglich.
Habe das schon mit 11 Weibchen durch und sie wären ohne die OP alle schon längst nicht mehr hier.

Ich drücke euch die Daumen, dass sie es trotzdem schafft.

Thema:

Blut am Po

Blut am Po - Ähnliche Themen

• Erstickt an Blut?

Erstickt an Blut?: Hallo Leute.. Wie man dem Forum entnehmen kann, ist mein großer Flecki verstorben. Ich habe jetzt den Käfig sauber gemacht, und finde auf einmal...
  • Soll ich zum Tierarzt ?

Soll ich zum Tierarzt ?: Ich Habe bei Kuschel gerade entdeckt das sein Bein komisch ist soll ich zum Tierarzt?
  • Blut im Auge

Blut im Auge: Hallo nochmal! Diesen Morgen hab ich meine beiden Böcke rausgeholt und hab sie gestreichelt. Einer der beiden Böcke ist Blind auf einem Auge und...
  • Hört nicht auf zu bluten

Hört nicht auf zu bluten: Hallo, cih weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich brauch dringend ne Antwort. Wir haben den Meerschweinchen die Nägel geschnitten und haben...
  • Mein Meerschweinchen hat Grind an ihrem Po

Mein Meerschweinchen hat Grind an ihrem Po: Letztens habe ich mein Meerschweinchen gebadet (Sie ist ca.5 Jahre alt) da habe ich gesehen das ihr Po ein wenig blutet,da hing Kaka dran (habe...