Lunkyzüchter gefordert ...

Diskutiere Lunkyzüchter gefordert ... im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Pinnwand; Hallöchen ! Letztes Jahr war ich auf der Country & Fair in Aarlten (Holland) eingeladen, nachdem ich bedauert hatte, daß die dortige...
B

Bayerische Wollnasen

Gast
Hallöchen !

Letztes Jahr war ich auf der Country & Fair in Aarlten (Holland) eingeladen, nachdem ich bedauert hatte, daß die dortige Langhaarschau keine Lunkys beinhaltet hat.
Dort zählen die Lunkys nicht zu den Langhaartieren ... Diskussion überflüssig.

Aber man fragte mich, ob Interesse an einer Parallelrichtung von Lunkys (also eine Sonderschau neben den Langhaar) bestünde, ich wäre herzlich eingeladen und könnte mir die stattfindende Langhaarschau angucken.

Gesagt, getan. Mit meiner Freundin Gaby Knorr bin ich dann nach Holland gefahren - für einen Tag ... eine verrückte - aber schöne Aktion :rofl:

Es war eine sehr übersichtliche (ich glaube mich erinnern zu können - 60 Tiere ?!?) eintägige Käfigschau überdacht im Freien auf einer Art Landwirtschaftsausstellung ... es gab viel zu sehen.

Jetzt hat mich Jiska wieder angeschrieben, ob denn noch Interesse an einer Sonderschau von Lunkys bestünde ....

Meine Frage :

WER würde denn mitmachen ???

Wir könnten uns - je nachdem, wieviele mitmachen würden - auch an die gebuchten Preisrichter anhängen ... letztes Jahr haben Petra Ludwig-Bauer und Bertus vom MFD gerichtet ...

Wir könnten nach EE-Standard richten lassen ... da wären dann alle Farben anerkannt ... nur die Farbverteilung müsste stimmen ...

Aber die Mühe lohnt nur, wenn nicht nur Gaby und ich dort alleine mit unseren Tiere sitzen :lachkrampf:

Meines Wissens nach findet die Schau am Sonntag, den 24. Juni 2012 statt.

Hier der Link zur Country & Fair :

http://www.countryfair.de/

Es wäre echt toll, wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden ließen ... parallel findet auch noch ein Aufruf bei den Holländischen Züchtern statt ... mal gucken, ob wir zusammen was auf die Beine stellen können ...

Gespannte Grüsse
Sabine und die Bayerischen Wollnasen :blumen:
 
09.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lunkyzüchter gefordert ... . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Lunkyzüchter gefordert ...