Frage zu empfindlichen Verdauungssystem

Diskutiere Frage zu empfindlichen Verdauungssystem im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hatte bereits vor einigen Wochen ein Thema eröffnet indem es um meine alte Meerschweindame Anna ging. Damals litt sie unter Durchfall...
H

Haflinger12

Gast
Hallo,
ich hatte bereits vor einigen Wochen ein Thema eröffnet indem es um meine alte Meerschweindame Anna ging. Damals litt sie unter Durchfall und ich hatte euch um Hilfe gebeten.
Nunja, Anna war jetzt auch ziehmlich lange in Behandlung, hat mehrere Spritzen und Bird Bene Bac bekommen. Eine strenge Heu-Diät musste ich auch machen. Es wurde dann auch besser und der TA hat mir grünes Licht gegeben langsam wieder FriFu zu geben. Nur leider bekommt sie jetzt wieder leichten Durchfall - was ich vllt auf ein empfindliches Verdauungssystem schließen würde. Die letzten Tage habe ich größtenteils nur Heu und frisch gerupftes Gras/Löwenzahn gefüttert. Kann das den Magen so beanspruchen? Wenn ja, was kann ich füttern das sie es verträgt und sie nicht gleich Durchfall bekommt? Denn ich kann ja nicht immer Heu-Diäten machen, weil wenn es eine muss, müssen es auch die anderen zwei Schweinis, weil ich denke das es auch zuviel Stress wird die drei immer zu trennen...außerdem habe ich auch Angst vor Vitaminmangel.
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann, denn das ist echt zum Haare raufen - für mich, sowie auch für die Schweinchen.
Liebe Grüße Haflinger
 
14.07.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu empfindlichen Verdauungssystem . Dort wird jeder fündig!
F

Fragaria

Gast

AW: Frage zu empfindlichen Verdauungssystem

Hallo,

ist denn mal auf Parasiten (Hefen, Kokzidien usw.) getestet worden? Evtl. auch mal ein Röntgenbild gemacht worden, damit man irgendwelche "störenden" Dinge im Darm ausschließen kann? (Lufteinalgerungen, Tumore da kann so einiges sein was man nicht von außen fühlen kann)

*wink*
Gabi
 
Thema:

Frage zu empfindlichen Verdauungssystem

Frage zu empfindlichen Verdauungssystem - Ähnliche Themen

  • Frage an „Käufer“ zu Markierungen

    Frage an „Käufer“ zu Markierungen: Hallöchen! Mir stehen einige Würfe bevor, bei denen die Jungtiere möglicherweise einander sehr ähnlich sehen werden. Ich habe mich intensiv mit...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

    Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Meine Meeries und viele Fragen

    Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe

    Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe: Liebes Forum, wir haben seit 2 Wochen 4 Meerschweinchen aus dem Tierheim. Drei davon wurden gemeinsam abgegeben (1 Bock und zwei Weibchen, Alter...
  • 1. Winter, Fragen zur Schutzhütte

    1. Winter, Fragen zur Schutzhütte: Liebe Meerschweinchenfreunde, ich habe seit diesem Frühjahr 4 Meerschweinchen, die nun den ersten Winter bei mir in Außenhaltung erleben werden...
  • Ähnliche Themen
  • Frage an „Käufer“ zu Markierungen

    Frage an „Käufer“ zu Markierungen: Hallöchen! Mir stehen einige Würfe bevor, bei denen die Jungtiere möglicherweise einander sehr ähnlich sehen werden. Ich habe mich intensiv mit...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

    Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Meine Meeries und viele Fragen

    Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe

    Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe: Liebes Forum, wir haben seit 2 Wochen 4 Meerschweinchen aus dem Tierheim. Drei davon wurden gemeinsam abgegeben (1 Bock und zwei Weibchen, Alter...
  • 1. Winter, Fragen zur Schutzhütte

    1. Winter, Fragen zur Schutzhütte: Liebe Meerschweinchenfreunde, ich habe seit diesem Frühjahr 4 Meerschweinchen, die nun den ersten Winter bei mir in Außenhaltung erleben werden...