Farbe für Meerlies??

Diskutiere Farbe für Meerlies?? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo !! :juhu: Fange morgen an eine 2. Etage im Käfig meiner 2:bussi: zu bauen. Wird echt riesig. An der Seite sind so zusagen Leisten (damit sie...
S

Speedy1812

Gast
Hallo !! :juhu: Fange morgen an eine 2. Etage im Käfig meiner 2:bussi: zu bauen.
Wird echt riesig. An der Seite sind so zusagen Leisten (damit sie nicht runterfallen)
Die würde ich gerne bunt anmalen. Welche Farbe soll ich benutzen?? oder soll ich es lieber seinlassen? Ich weiß, eigentlich bringt es ja recht wenig, aber ich finde es sieht dann einfach besser aus. Bitte um Hilfe!
Vielen Dank schon mal von Speedy und Lilli und Roxy :streicheln:

08.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbe für Meerlies?? . Dort wird jeder fündig!
L

lizzy

Gast
Hallo wir nehmen bei so etwas immer sogenannten "Sabberlack".Das ist Spielzeuglack der ungiftig ist wenn Bbys ihn in den Mundstecken etwa bei Lackiertem Spielzeug.lg Lizzy

S

Sternfloeckchen

Gast
Farbsicht

Meerschweinchen können 4 Farben unterscheiden:

Grün, wie das leckere Gras
Orange, wie die leckere Möhre
Gelb, wie die Löwenzahnblüte und
Blau, wie der Himmel unter dem sie leben.

Schweins Lieblingsfarbe ist Grün.

Na, dann viel Spass beim Auswählen!

LG von

A

Angelika

Reaktionen
3.729
Die Lieblingsfarbe unserer Schweine ist gelb. Ganz definitiv!
Chrissi (Familie Sauerrich im Forum) hat ihren EB auf der Rückwand überwiegend blau gestrichen, mit weißen Wölkchen - sieht toll aus!

V

Vampy

Gast
Mein EB ist komplett rot - bis auf's Plexiglas natürlich. Ist ebenfalls Sabberlack und den Wutzen ist die Farbe ziemlich gleich. Davor war der EB hellgelb.. mach's halt in der Farbe wie Du meinst - solang es Sabberlack ist, ist alles okay.

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
Meerschweinchen können 4 Farben unterscheiden:

Grün, wie das leckere Gras
Orange, wie die leckere Möhre
Gelb, wie die Löwenzahnblüte und
Blau, wie der Himmel unter dem sie leben.

Schweins Lieblingsfarbe ist Grün.

LG von
naja, das stimmt so nicht. Meerschweinchen haben nur 2 Sorten von Zäpfchen, den Farbrezeptoren, während wir Menschen drei haben (Vögel und Reptilien haben zum Teil noch mehr und können ein weiteres Spektrum und auch UV-Licht sehen...). Die beiden Farbrezeptoren sind im Bereich von grün und blau. In dem Bereich können sie Farbnuancen am Besten sehen. Da sie keinen rot-Rezeptor haben, erscheinen die Farben die weit von den anderen Rezeptor-hauptfrequenzen entfehrnt sind grau, jedoch geht es fliessend über. Da der grün-Rezeptor nahe am Rot ist, können sie zum Teil rottöne sehen, einfach schlechter.

Thema:

Farbe für Meerlies??

Farbe für Meerlies?? - Ähnliche Themen

• Farbe für Teichfolie

Farbe für Teichfolie: Hallo, gibt es eine Farbe mit der man auf Teichfolie malen kann? bzw hat das schonmal jemand gemacht? Möchte an die Rückwand meines EB´s Blümchen...
  • Farbe für Außengehege

Farbe für Außengehege: Ich habe zwar erst meinen neuen Innen-EB fertig, aber da das so gut geklappt hat, kommt über den Winter bzw. Frühjahr wohl das neue Projekt: Mein...
  • Geeignete Farbe fürs Holzhäuschen

Geeignete Farbe fürs Holzhäuschen: Hallo, ich würde gerne das Holzhäuschen meiner Schweinchen auf dem Dach neu streichen, und habe mir überlegt welche Farbe denn dafür geeignet...
  • Farbe für Außenstall

Farbe für Außenstall: Hej! Mit was streicht ihr euche Außenställe? Meinen EB für drinnen hab ich ja mit Spielzeuglack gestrichen.. Für Draußen brauch ich ja irgendwas...
  • Eigenbau / welche farbe

Eigenbau / welche farbe: Eigenbau / Welche Farbe- Hersteller- die ungiftig ist??? Schönen Guten Morgen Foris, ich bin dabei einen neuen EB zu Planen. ich finde leider...