träumen Meeries ?? / können sie stöhnen ?

Diskutiere träumen Meeries ?? / können sie stöhnen ? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr ich beobachte etwas bei meiner kleinen Cleo. Sie ist noch nicht ganz 3 Monate alt und ich habe sie jetzt 4 Wochen. Ich könnte es so...
S

Susanne1703

Gast
Hallo Ihr

ich beobachte etwas bei meiner kleinen Cleo. Sie ist noch nicht ganz 3 Monate alt und ich habe sie jetzt 4 Wochen. Ich könnte es so beschreiben. Wenn sie mal zwischendurch am Tag schläft oder ruht dann höre ich öfter sowas wie Stöhn Geräusche von ihr. So als wenn sie ganz arge Träme hätte und sie was böses erlebt.

Die Geräusche höre ich von ihr nur wenn sie ruht. Ansonsten alles unaufällig. Sie lebt mit einem auch 3 Monate alten Mädels und einer 4 Jährigen zusammen. Sie verstehen sich soweit. Sie wird öfters von der anderen Kleinen verjagt aber es ist alles im grünen Bereich. Den Tag über sind sie Freigängerinnen in der Wohnung und Nachts sind sie in einem 1.20 Käfig mit einem Aussengehäge angeschlossen davor.

Kennt das jemand von euch dieses Geräusch??

Lieben Dank fürs lesen und Grüße susanne

21.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: träumen Meeries ?? / können sie stöhnen ? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yara

Gast
Also dass Meerschweinchen träumen und dabei mit den Ohren wackeln oder aber auch mit den Füßchen zucken, kann ich bestätigen. Ein Stöhnen habe ich noch nie gehört. Kann es vielleicht auch eine Art röcheln sein? Vielleicht liegt sie in einer Position, die die Atmung etwas behindert, das macht mein Hund manchmal.

S

Susanne1703

Gast
Hallo

Danke schön fürs antworten.

Füsschen und Ohren wackeln gibts hier auch aber eben auch noch die andere Variante;-)

Muss mal weiter beobachten

Liebe Grüße susanne

Mücke

Mücke

Reaktionen
63
Meine Lou macht genau solche Geräusche wenn sie schläft.
Hört sich nach einem stöhnen und seufzen an, was dann auch ziemlich laut ist, hört man sogar noch im Treppenhaus. :ungl:
Aber eigentlich ist sie ein seeehr glückliches Schweinchen :uhh:

Y

yggdrasil

Gast
Hallo!

Eins meiner Schweinchen (habe noch nicht genau herausgefunden, wer genau) stöhnt und muigt auch im Schlaf.

Ansonsten sind alle fit und gesund.

LG

Janina

Janina

Reaktionen
17
mein männlein seufzt immer, wenn er ganz tief und fest schläft. er hat dann auch immer die augen ganz zu.. bin am anfang als ich das die ersten male gehört habe zu ihm hin und hab ihn gerufen, aber da war er so fest am knacken, dass er das erst gar nicht gehört hat. ich finds total niedlich :)

Sunflower21

Sunflower21

Reaktionen
0
Ja, Meerwutzen träumen ganz sicher :)
Meine haben auch immer gezuckt, Öhrchen gewackelt, im Schlaf mit den Zähnen geklappert/ gekaut usw. Also die pennen ganz sicher & träumen dabei - halt auf Meerwutz Art ^^

S

Susanne1703

Gast
Hallo Ihr

Danke schön für eure Antworten.

Viele Grüße susanne

M

meeriharem1234

Gast
Meine schnarchen sogar :nut: & eins meiner Böckchen schläft tw. sogar auf dem Rücken- hab ich mich das erste Mal erschreckt. :rofl:

Thema:

träumen Meeries ?? / können sie stöhnen ?

träumen Meeries ?? / können sie stöhnen ? - Ähnliche Themen

• Ich habe die Rosi beim Träumen beobachtet.

Ich habe die Rosi beim Träumen beobachtet.: Heute Mittag,da mus sie lebhaft geträumt haben.Hat mit dem Körper gezuckt und auch mit den Augen,sie hat im Traum auch gequigt.Hat einzelne töne...
  • Platzt der Meeri-Traum wegen Kellerwohnung?

Platzt der Meeri-Traum wegen Kellerwohnung?: Huhu, nach einer ca. 1Jährigen Pause habe ich mich wieder entschlossen, Meeris zu halten. So bauten mein Freund und ein Gehege und die...
  • Träume über die Haltung

Träume über die Haltung: Hallo zusammen, ich fantasiere wieder rum :D Aber ich frage mich was wohl die beste Haltung im Winter wäre. Ich hatte also an eine Art...
  • Ein Traum ist noch unerfüllt...(Platzfrage)

Ein Traum ist noch unerfüllt...(Platzfrage): ...und das wäre noch ein Himalaya Meerli in Glatthaar, weiblich. Es gäbe sogar eins das uns sofort ins Auge gesprungen ist. Nur..reicht unser...
  • Können Meerschweinchen träumen?

Können Meerschweinchen träumen?: Huhu! Da hier auch gerade diskutiert wird, ob Meeries trauern, möchte ich einmal die Frage stellen, ob sie träumen? Also meistens wenn unsere...
  • Können Meerschweinchen träumen? - Ähnliche Themen

• Ich habe die Rosi beim Träumen beobachtet.

Ich habe die Rosi beim Träumen beobachtet.: Heute Mittag,da mus sie lebhaft geträumt haben.Hat mit dem Körper gezuckt und auch mit den Augen,sie hat im Traum auch gequigt.Hat einzelne töne...
  • Platzt der Meeri-Traum wegen Kellerwohnung?

Platzt der Meeri-Traum wegen Kellerwohnung?: Huhu, nach einer ca. 1Jährigen Pause habe ich mich wieder entschlossen, Meeris zu halten. So bauten mein Freund und ein Gehege und die...
  • Träume über die Haltung

Träume über die Haltung: Hallo zusammen, ich fantasiere wieder rum :D Aber ich frage mich was wohl die beste Haltung im Winter wäre. Ich hatte also an eine Art...
  • Ein Traum ist noch unerfüllt...(Platzfrage)

Ein Traum ist noch unerfüllt...(Platzfrage): ...und das wäre noch ein Himalaya Meerli in Glatthaar, weiblich. Es gäbe sogar eins das uns sofort ins Auge gesprungen ist. Nur..reicht unser...
  • Können Meerschweinchen träumen?

Können Meerschweinchen träumen?: Huhu! Da hier auch gerade diskutiert wird, ob Meeries trauern, möchte ich einmal die Frage stellen, ob sie träumen? Also meistens wenn unsere...