Meerschweinchen- Verhalten

Diskutiere Meerschweinchen- Verhalten im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, ich hab ein kleines Problem ich habe ja jetzt meine beiden Meerschweinchen zusammengesetzt das eine ist ein Jahr alt das andere erst 9...
K

Kai.Anna

Gast
Hallo ihr,

ich hab ein kleines Problem ich habe ja jetzt meine beiden Meerschweinchen zusammengesetzt das eine ist ein Jahr alt das andere erst 9 Wochen.

Immer wenn die große an der kleinen vorbei läuft oder n weng zu hektisch ist fängt die kleine an zu quitschen und die große hat die kleine auch schon 2 mal leicht gezwickt.

Was soll ich machen? Ausseinander tun oder ????

HELFT MIIIRRRR

07.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen- Verhalten . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

AW: Meerschweinchen- Verhalten

Wie und wo hast du sie denn zusammen gesetzt und wieviel Platz haben sie?

K

Kai.Anna

Gast

Sie haben einen Eigenbau von 2 m auf 3 m mit mehreren Etagen und zusammen gesetzt habe ich sie auf einem neutralen Boden mit neuem Gitter und 3 Häusern viele Unterschlupfmöglichkeiten.

Die große ist der kleinen hinter her gelaufen wollte am Hintern riechen die kleine wollts aber net ist weggerannt sobald die große ins Haus ist wollt die kleine auch rein und es gibt so viele häuser NE die müsen immer in ein Haus und jetzt quitscht se immer wenn die Ilona rein kommt oder vorbei läuft

E

ensslein

Gast

Ich halte das für völlig normal am Anfang - sie müssen sich ja erstmal kennenlernen. Solange es nicht wirklich heftig wird (also z.B. kein Blut fliesst), bitte nicht trennen, denn das macht es nur schwieriger. In ein zwei Tagen hat sich das sicherlich gelegt, also Nerven behalten!
Mathilde

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Da schließe ich mich dem, was Mathilde schrieb an, wichtig ist, das Häuschen etc. immer zwei Eingänge haben, damit keine Sackgasse entsteht, wo dann ein Tier in der Fall sitzt.

Schau mal, hier kannst du noch mehr Infos zum Thema finden, dort steht auch beschrieben, was zum normalen Verhalten bei einer Vergesellschaftung dazu gehört.

http://www.diebrain.de/I-verges.html

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417

Bitte unbedingt dafür sorgen, dass die Häuser mehrere Eingänge haben und habe noch ein wenig Geduld.

Thema:

Meerschweinchen- Verhalten

Meerschweinchen- Verhalten - Ähnliche Themen

• Wildes Rennen durchs Zimmer?

Wildes Rennen durchs Zimmer?: Hallo, ich habe Freitag ein 8 Wochen altes Weibchen gekauft. Sie war am Anfang noch sehr scheu ja. Ist ja klar. Ich habe einen doppelten Käfig...
  • (Verhalten & Erziehung) Meerschweinchen verhalten sich seltsam

(Verhalten & Erziehung) Meerschweinchen verhalten sich seltsam: Hallo! Ich habe 5 Meerschweinchen, drei "kleine"( weibchen, ca.3Monate, kommen aus schlechter Haltung ), die erst seit ca. 2 Monaten bei uns sind...
  • Meerschweinchen verhalten sich sehr plötzlich ganz komisch

Meerschweinchen verhalten sich sehr plötzlich ganz komisch: Hallo an alle, Meine zwei Meerschweinchen Weibchen verhalten sich seit heute ganz komisch! Ich habe seit etwa einem halben Jahr eine Meersau und...
  • Meerschweinchen verhält sich merkwürdig

Meerschweinchen verhält sich merkwürdig: Hallo, ob mich noch jemand kennt, weiß ich nicht. Aber seit ungefähr 2 Wochen hab ich eine junge Meerschweinchendame bekommen. Es geht ihr soweit...
  • Meerschweinchen Verhalten... vieles zwar einleuchtend aber interessant..

Meerschweinchen Verhalten... vieles zwar einleuchtend aber interessant..: Hab ich grad beim surfen gefunden.... Guinea pig's Behaviour What does it mean? Touching another cavies nose - greeting...