Aufpäppeln

Diskutiere Aufpäppeln im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte wissen was ihr davon haltet. Habe heute Nachwuchs bekommen, und ein Baby muss etwas aufgepäppelt werden da die Mutter nicht soviel...
U

Unregistriert

Gast
Ich möchte wissen was ihr davon haltet.
Habe heute Nachwuchs bekommen, und ein Baby muss etwas aufgepäppelt werden da die Mutter nicht soviel Milch produziert. Mein Tierarzt hat gesagt das ich es mit Baby-Gemüsebrei (Früh-Karotte) machen kann.
Ist das möglich??? Oder soll ich lieber zu einem anderen Tierarzt?

Lg Nena
 
14.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufpäppeln . Dort wird jeder fündig!
F

Fragaria

Gast

AW: Aufpäppeln

Im Prinzip schon richtig. Allerdings würde ich in den ersten Tagen pure Katzenaufzuchtsmilch (oder Humana-Milchnahrung falls grad ein Baby in der Nähe ist.....) nehmen. Nach ein paar Tagen dann in kleinen Mengen anfangen Babybrei (erst Karotte, später auch gemischtes Gemüse - ich kann die Eigenmarke von Lidel empfehlen) unterzumischen. Hängt natürlich davon ab, wieviel Milch die Mama hat nur kann man das schlecht abschätzen. Auf jeden Fall solltest du die Babys täglich wiegen und ggf. auch den anderen mal eine Zusatzmahlzeit zukommen lassen um Mama zu entlasten und vorzubeugen. Wenn alle fit und munter sind nehmen sie das idR schon nach ein paar Tagen aus einer kleinen Schale.

*wink*
Gabi
 
Thema:

Aufpäppeln

Aufpäppeln - Ähnliche Themen

  • krankes Meerschwein richtuig aufpäppeln?

    krankes Meerschwein richtuig aufpäppeln?: Hallo, mein eines Meerschweinchen (6Jahre alt) ist ziemlich krank und wiegt nurnoch 610 Gramm. Der Tierarzt sagt, bevor er operieren kann...
  • Wieviele Schweine konntet ihr aufpäppeln?

    Wieviele Schweine konntet ihr aufpäppeln?: Ich weiss nicht was es ist .. wir tuen und machen immer, aber wenn ein Tier einmal ernsthaft krank ist, dann siecht es immer weiter dahin .. so...
  • Aufpäppeln

    Aufpäppeln: Hallo Na jetzt ist mir gerade ja was passiert. Als ich in der Zoohandlung war um Stroh zu holen kam ich mal wieder mit dem Verkäufer ins Gespräch...
  • Ähnliche Themen
  • krankes Meerschwein richtuig aufpäppeln?

    krankes Meerschwein richtuig aufpäppeln?: Hallo, mein eines Meerschweinchen (6Jahre alt) ist ziemlich krank und wiegt nurnoch 610 Gramm. Der Tierarzt sagt, bevor er operieren kann...
  • Wieviele Schweine konntet ihr aufpäppeln?

    Wieviele Schweine konntet ihr aufpäppeln?: Ich weiss nicht was es ist .. wir tuen und machen immer, aber wenn ein Tier einmal ernsthaft krank ist, dann siecht es immer weiter dahin .. so...
  • Aufpäppeln

    Aufpäppeln: Hallo Na jetzt ist mir gerade ja was passiert. Als ich in der Zoohandlung war um Stroh zu holen kam ich mal wieder mit dem Verkäufer ins Gespräch...