Guckt mal, ich baue grad...

Diskutiere Guckt mal, ich baue grad... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Schaut doch mal, was ich schönes baue!!! :rofl: Hier bin ich grad mittendrin. Wer weiss, was es wird? Es ist was ganz Tolles ... sag ich euch!
max

max

Beiträge
2.945
Reaktionen
550
Schaut doch mal, was ich schönes baue!!! :rofl: Hier bin ich grad mittendrin.

Wer weiss, was es wird?

Es ist was ganz Tolles ... sag ich euch!

 
22.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Guckt mal, ich baue grad... . Dort wird jeder fündig!
S

ShadowOfTheDay

Gast
Ein Häuschen mit 4 runden, großen Eingängen? Ein Turm?
Bin mal gespannt wie das aussieht, wenn es fertig ist ;)
 
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.119
Reaktionen
6
O je - wieder so ein max-Rätsel:)

Da bin ich aber mal gespannt - sieht vielversprechend aus...
 
max

max

Beiträge
2.945
Reaktionen
550
Es ist nicht im entferntesten ein Haus. Auch kein Turm, keine Burg.

Jeweils 2 gegenüberliegende Seiten dieses Bauwerkes ergeben die Lösung. :rofl:

Ihr schwächelt ein bisschen. Ich hab es zeitglich in einem anderen Forum gepostet und die haben es läääängst erraten. **grins**
 
Zuletzt bearbeitet:
siLberdisteL

siLberdisteL

Meeri-TV-Fan
Beiträge
432
Reaktionen
70
also ich will es wissen!!! ich bin da echt gespannt :) *.*
 
max

max

Beiträge
2.945
Reaktionen
550
Da ich befürchte, dass ihr es nicht rauskriegt, löse ich mal auf. :rofl:

Endlich mal ein Rätsel, wo nicht der erste User die Lösung weiss.

Also das Ursprungsbild stellt DEN REST der ausgesägten Teile dar. (ich bin gemein wa?) Es war ein altes Meerihaus, was ich wegwerfen wollte. Da das Holz noch so gut aussah, beschloss ich was draus zu bauen.

Das skurile Gerippe sah dann aber auch irgendwie toll aus. :rofl:

Aus den ausgesägten Teilen entstand das hier:



 
F

Freezer

Gast
Eine Resteverwertungs Heuraufe oder ein Heunetz aus Holz :nut:
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.098
Reaktionen
3.818
Tolle Idee und schön gearbeitet! Super! :top:
 
M

Meeritis

Gast
Ich stehe immer noch auf der Leitung :nut:

Wird es ein riesen Heuhaus? :gruebel:

Die Heuraufe sieht total super aus *dickes lob*
Mit welchem Werkzeug arbeitest Du denn?
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30
also, ich verstehe es so, dass Du aus den "Resten" des Hauses die Heuraufen gebastelt hast.
Deshalb die 4 runden Kreisausschnitte.
 
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Beiträge
4.684
Reaktionen
45
Die Raufe sieht toll aus, sowas hab ich hier schon von Cavialand stehen.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.098
Reaktionen
3.818
Mit was hast du denn die Kanten so schön abgerundet?
 
max

max

Beiträge
2.945
Reaktionen
550
Mit was hast du denn die Kanten so schön abgerundet?
Mit einer Oberfräse, für die ich nix bezahlt habe :einv:

Ich hatte hier mal nen Handwerker, der hat meine Sachen bestaunt, die ich immer so baue. Das war ein Tischler. Er meinte aber - es würde viel schöner aussehen, wenn es gefräst wär. Am nächsten Tag hatte er noch Restarbeiten zu erledigen und schenkte mir eine gebrauchte Fräse samt Werkzeugbank. :eek: Er gab mir dann noch einen Crash-Curs im Fräsen und seitdem fräs ich alles was ich baue. :fg:
 
Thema:

Guckt mal, ich baue grad...

Guckt mal, ich baue grad... - Ähnliche Themen

  • Pinterest- Schildkrötenbauten, schon mal gesehen?

    Pinterest- Schildkrötenbauten, schon mal gesehen?: Nein liebe Meeri Freunde, ihr seid nicht falsch. Habt ihr auf Pinterest schon mal die genialen, selbstgebauten Schildkröteneigenbauten gesehen...
  • Guckt mal, was ich schönes gebaut hab....

    Guckt mal, was ich schönes gebaut hab....: ....oder sollte ich lieber sagen, ratet mal, was ich gebaut habe. :hand: Bin ja echt gespannt, ob jemand weiss, was das ist. Ob es sowas...
  • Guckt mal, was ich zum Geburtstag bekommen hab!!!

    Guckt mal, was ich zum Geburtstag bekommen hab!!!: Ich habe gestern von meiner besten Freundin Julia (Selma und Patty) meine Geburtstagsgeschenke bekommen- und unter anderem war etwas geniales...
  • Guckt mal, was ich auf dem Speicher meiner Mutter gefunden habe!!!!

    Guckt mal, was ich auf dem Speicher meiner Mutter gefunden habe!!!!: Ich war am Donnerstag bei meiner Mutter und habe ein bisschen auf dem Speicher rumgewühlt. Und da stand meine alte F*sher Price- Küche. Und ein...
  • Juhuuuu! Guckt ihn euch an! Er ist da!

    Juhuuuu! Guckt ihn euch an! Er ist da!: Endlich! Er ist fertig! Ich bin der glücklichste Eb-Bauer der Welt! Nach mehreren Wochen überlegen, Forum durchstöbern, wieder überlegen, haben...
  • Juhuuuu! Guckt ihn euch an! Er ist da! - Ähnliche Themen

  • Pinterest- Schildkrötenbauten, schon mal gesehen?

    Pinterest- Schildkrötenbauten, schon mal gesehen?: Nein liebe Meeri Freunde, ihr seid nicht falsch. Habt ihr auf Pinterest schon mal die genialen, selbstgebauten Schildkröteneigenbauten gesehen...
  • Guckt mal, was ich schönes gebaut hab....

    Guckt mal, was ich schönes gebaut hab....: ....oder sollte ich lieber sagen, ratet mal, was ich gebaut habe. :hand: Bin ja echt gespannt, ob jemand weiss, was das ist. Ob es sowas...
  • Guckt mal, was ich zum Geburtstag bekommen hab!!!

    Guckt mal, was ich zum Geburtstag bekommen hab!!!: Ich habe gestern von meiner besten Freundin Julia (Selma und Patty) meine Geburtstagsgeschenke bekommen- und unter anderem war etwas geniales...
  • Guckt mal, was ich auf dem Speicher meiner Mutter gefunden habe!!!!

    Guckt mal, was ich auf dem Speicher meiner Mutter gefunden habe!!!!: Ich war am Donnerstag bei meiner Mutter und habe ein bisschen auf dem Speicher rumgewühlt. Und da stand meine alte F*sher Price- Küche. Und ein...
  • Juhuuuu! Guckt ihn euch an! Er ist da!

    Juhuuuu! Guckt ihn euch an! Er ist da!: Endlich! Er ist fertig! Ich bin der glücklichste Eb-Bauer der Welt! Nach mehreren Wochen überlegen, Forum durchstöbern, wieder überlegen, haben...