ist mein peruaner gar kein peruaner??

Diskutiere ist mein peruaner gar kein peruaner?? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; ich habe ja die 2 jungs meiner freundin (wegen auslandsaufenthalt) mittlerweile in dauerpflege. ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass es...
Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
ich habe ja die 2 jungs meiner freundin (wegen auslandsaufenthalt) mittlerweile in dauerpflege. ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass es peruaner sind.....langhaarig eben :nut:

jetzt hatte ich ja gestern fotos gemacht und irgendwie war mir das nie so aufgefallen, dass die ja eigentlich unterschiedlich aussehen....

das hier ist mozart, da denk ich schon er ist ein peruaner oder?
er ist komplett am körper langhaarig und das hängt schön gleichmäßig wie bei einem teppich runter:

und das hier ist mozart, der hat gar nicht so lange haare am kopf und am körper die haare sind auch kürzer. außerdem hat er auch hinten auf dem popo einen wirbel, wo die haare hochstehen. was ist er denn???

hier einmal freundlich winkend in die kamera :rofl: aber da sieht man das körperfell ein wenig auch hinten den puschel aufm popo

und hier nochmal beide im vergleich

21.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ist mein peruaner gar kein peruaner?? . Dort wird jeder fündig!
T

Timmi

Gast
Keine Ahnung, aber sie sind zum KNUDDELN. xD (Jaja, ich weiß, das soll man nicht, aber ich schreib's ja auch nur hin. ;) )

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
na die kannste gern mal knuddeln kommen, wenn ich die hochnehme schreien die, als würd ich sie abmurksen :uhh:

bei mozart hat es sich schon gebessert...dafür hat er mir gestern herzhaft ins gesicht genießt...uahhhhh :schreien:

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
Sehr putzige Buben!
Na, wenn er auf dem Popo einen Wirbel hat, ist was mit Wirbeln reingemixt.
Ist auch kein waschechter Angora (auf dem Po haben die auch keinen Wirbel), aber vielleicht wurde Angora reingezogen.

B

BarefootBornSwallows

Gast
wieso? peruaner haben doch immer 2 wirbel auf dem po?!

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
mädels ich hab doch keine ahnung :mist:

sagt mir doch einfach was sie aus eurer sicht sind :popcorn:
peruaner hab ich doch nur den raum geworfen, weil irgendwie jedes langhaar für mich laien ein peruaner ist :ohnmacht:

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
dann ist mozart doch kein peruaner? der ist hinten nämlich "glatt" also das fell liegt runderherum an und hängt platt runter

S

Schweinemama96

Gast
uaaaaahhhh :D
sind die süüüüß =)
denk schon das es ws peruaner artiges ist, hab aber auch kaum ahnung davon ^^:uhh:

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
haha was "peruaner-artiges", das ist gut.....:einv::rofl:

F

Fränzi

Gast
Mozart I ist wohl wirklich ein Peruaner mit seinen langen Haaren.

Mozart II scheint eher ein Langhaar-Mix zu sein.

Weshalb heissen eigentlich beide gleich?

Peruaner haben klar definierte Wirbel, die aber im Langhaar nicht so einfach zu identifizieren sind:
Hinten rechts und links zwei symmetrische Po-Wirbel, vorne umgedrehte Haarwuchs-Richtung nach vorne --> gibt dann den Pony, der tief ins Gesicht reinhängt.

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
@Mareike: Schlecht ausgedrückt, also, EIN Wirbel auf Po geht nicht, Peru hat zwei Wirbel auf Hinterhand, schön tief angesetzt. Mehr unten als oben sozusagen.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Wo sind die Ganzkörperfotos? :D

Ist ein Wawuschel.
Rassemix :)
Aber süüüüß.

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
oh ja, mozart 2 ist natürlich goethe, hab mich oben vertippt :rofl:

also der mit dem gesichtspony ist mozart und der rotweiße ist goethe.

sorry...

ah ok, dann schau ich mir die jungs mal bei gelegenheit näher an und suche nach den wirbeln auf dem popo :fg:

aber da goethe ja vorn eher eine kurzhaarfrisur hat, ists dann ja eher kein peruaner....

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Ein Angora wäre einfach ne Rosette in LH ...somit wären in der HH 4 Wirbel, statt 2 :)

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
wawuschel? LH? HH?
wie bitte???? :eek:

ganzkörper fotos mach ich nächste woche, da wir morgen erst in den urlaub fahren.

dann könnt ihr die wawuschels nochmal begutachten :fg:

A

Astrid K.

Gast
Mozart ist definitiv ein Peruaner, ein sehr hübscher sogar. Goethe scheint ein Mix zu sein, sein Fell wirkt auf den Fotos nicht so "seidig", den Pony hat aber vom Peru. Evtl. Rosette mit drin? Oder Lunky?

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
so hier nochmal ganzkörper fotos :rofl:

mozart

goethe

Thema:

ist mein peruaner gar kein peruaner??

ist mein peruaner gar kein peruaner?? - Ähnliche Themen

• Züchter Peruaner coffee

Züchter Peruaner coffee: So nun hack ich mal hier nach da meine Suche bisher nix ergab. Gibt es Peruaner oder Alpakazüchter die coffee Züchten?
  • Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!

Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!: Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben. Dieses süße Mädchen ist heute in meine NS gekommen. Ursprünglich stammt sie vom...
  • Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?

Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?: So in echt halt :D Pigmente, dunkle Ohren, Augen..... Ansonsten natürlich auch die heller pigmentierten. In SB Tan habe ich mal welche gesehen...
  • Peruaner oder Alpakas in cremeagouti

Peruaner oder Alpakas in cremeagouti: Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir sucht Peruaner oder Alpakas in cremeagouti am liebsten in Kombination creme-weiß. Sie hat sich schon die...
  • Peruaner in Lilac Safran Weiss - ... ?

Peruaner in Lilac Safran Weiss - ... ?: Hallo, ich suche Züchter von Peruanern in Lilac Safran Weiss.... auch in Satin... freu mich von euch zu hören.)