Was gibt´s heute an Schweinefutter?

Diskutiere Was gibt´s heute an Schweinefutter? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Falls es hier soeinen Theard schon gibt - sorry. Ich habe allerdings keinen gefunden. Das ganze kenne ich aus anderen Foren,und finds...
Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Huhu,

Falls es hier soeinen Theard schon gibt - sorry.
Ich habe allerdings keinen gefunden.

Das ganze kenne ich aus anderen Foren,und finds immer wieder recht spannend zu wissen was es so an Schweinefutter gibt/gab.

Ich fange mal an :

Bei uns gab es heute ersteinmal

- gelbe Paprika
- Tomate
- Gurke
- Möhre

nacher gibts dann natürlich noch andere Sorten ;)

LG

07.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was gibt´s heute an Schweinefutter? . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Endiviensalat
Gurke
Paprika
Möhren
Rote Bete
Etwas Petersilie
Sellerie
Etwas Apfel

Jeweils halbe, halbe. Morgens und abends. Bzw. Karotten sind immer da und auch ein paar "Reste". ;)

Edit:
Wobei es hier keine großen Unterschiede in der Fütterung gibt. Also die Fütterung ist in 5 Tagen sicher ähnlich.
Da gibts eben mal noch etwas Eisbergsalat dazu oder anstatt Fenchel Brokkoli oder keine rote Bete oder sowas.
Der "Grundstock" bleibt im Winterhalbjahr ( im Sommer gibts "Wiese", "Baum" und "Strauch") gleich.

Logo, Heu u.ä. ist natürlich immer da. Da mir mein Vater noch frische Zweige geschickt hat, gibts dann eben noch frische Apfel-und Kirschzweige.

Zuletzt bearbeitet:
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.144
Heu

Karotten u. Fenchel gabs vormittag

Endivie, Coctailtomaten u. Apfel warten grad, bis Zimmertemperatur haben.

Abends noch Gurke, Zucchini u. nochmal Karotten (od. evt. Rote Bete)

Nachmittag werd ich mal wieder Nachschub besorgen. Bin schon froh, wenn die Grassaison wieder losgeht. Komm mir schon oft blöd vor, wenn der Einkaufswagen zum Großteil immer mit Frischgemüse voll ist :nuts:

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Ich komm mir immer blöd vor,wenn ich die Restekiste durchwühle :nut:

Gerade gabs noch Chinakohl,wahrscheinlich nacher noch Karotte,Fenchel eventl. Knollensellerie..

Ich und vorallem die Schweinis freuen sich auch wieder darauf von Gräsern,frischen Maisblättern und co. ernährt zu werden :popcorn:

A

Andyboss

Gast
Hallo
Bei mir gibt's
Heu
Trofu
Karotten
Salat
Evt.Gurke

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Also...

Heute Morgen gab es erstmal wieder ne Menge HeuHeuHeu :hand:

Ne gute Stunde später hab ich Möhren & rote Paprika gefüttert und ein bissle TroFu (sind ja Außenhaltung).

Grad war dann Großmisten dran & danach gabs zur Belohnung leckere frische Petersilie und wieder Möhrchen.

Heute Abend gibts rote Bete und wieder Möhrchen (ist zur Zeit Hauptfutterchen).

Das wars heute :winke:

H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Also bei mir gabs heute zum Frühstück:

etwas Möhre
Gurke
Paprika
Fenchel
etwas Chinakohl

Zum Abendessen gibs dann nachher Blumenkohlblätter und ein Stückchen Wirsing zum probieren.

Zuletzt bearbeitet:
D

de_la_sol

Gast
Bei mir gab es heut:

1/2 Eisbergsalat
Gurke
Karotte
Paprika
Endiviensalat

Zum Abendbrot gibt es:

1/2 Eisberg
Tomate
Gurke
Karotte
etwas Petersilie

Wenn ich einkaufen bin ist meist der Wagen voll mit Grünfutter und die Leute gucken dann auch immer :) Einmal an der Kasse fragte der Kassierer ob ich einen großen Salt mache. Ich sagte nur, nein das ist die halbe Wochenration für meine Meeris, da musste er grinsen hihi

S

Speedy1812

Gast
Also gerade eben haben sie Karotte bekommen.
Heute Vormittag wird´s noch Petersilie geben und
heute Abend Salat, Trockenfutter und Heu.
Hoffentlich wachsen bald wieder Löwenzahn und Gras :daumen:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Wir haben huete morgen Heu gefüttert, Möhre, rote Bete & Trockenfutterchen.

Heute Mittag gibts Endiviensalat, Möhre

Heute Abend Möhre, Gurke & mal sehen ;) Staudensellerieglaub ich &. Heu

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Zum Frühstück gabs vorhin

- Chicoree
- Gurke
- Paprika (gelb)
- Möhre

was es nacher noch so gibt,weiß ich noch nicht,mal sehen :nuts:

M

Medanos

Gast
Bei uns (Außenhaltung) gabs heute neben Heu satt:

Karotten
Äpfel
rote Rüben
Endiviensalat
Fenchel
Grünkohl
Zuckerhut = Chicoree
getr. Maisblätter
Sellerie
Chinakohl

und als Leckerli frisch aus dem Garten
Petersilie
Mangold
Gras

C

chiquitah

Gast
Hm mal überlegen was heut so in den Stall gefallen ist. Schweinchengeburtstag stand an drum gabs ne extra Ration frische Petersilie und paar getrocknete Kräuter in der Früh, dann natürlich frisch Heu und Wasser.

Am Nachmittag gabs mal gelben Paprika (der verschmähte, diese tricolore Packungen werden verhasst am liebsten nur mehr roten kaufen, 2bein *seufz*) Gurken und Karotten, obwohl die zur Zeit auch nicht gern verspeisst werden. :(

Zwischendurch bekam das Geburtstagskind eine Pediküre und dabei als ablenkung gaaanz viel Gurken (*immer noch voller bissspuren bin* :lach: )

Und abends gabs dann noch Chikoree, Apfelstückchen und die heißgeliebten Tomaten :)

So schweinchens schlafen satt und glücklich. Während 2 bein über das mrgige menü nachdenkt :mist: :)

Gute nacht

W

winterspross

Gast
Fenchel, Knollensellerie und Topinampur. Mmmmmh...

Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
morgens gibts derzeit Endivien, Chinakohl, Möhre, Paprika, Fenchel, Staudensellerie, Heu
abends gibts nochmal ein paar Blätter Endivien und als Betthupferl pro Schwein von einem halben Apfel jeweils ein viertel Stückchen . . . . Leider war die Gurke, die ich am Donnerstag gekauft hatte, am Sonntag schon angeschimmelt :-/
mal gucken, was Aldi heute zu bieten hat an Frifu

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Heute morgen als ich aufgestanden bin (6.Uhr) gabs eine Karotte und etwas gelbe Paprika.

Als ich aus der Schule kam (schon nach der 3. Frei :rofl: ) Knollensellerie,Gurke,nocheine Karotte und Chinakohl.

Heute Abend/Spät nachmittag wahrscheinlich Fenchel,Tomate eventl. Chicoree und vielleicht auch nen (Halben) Apfel ..

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

hier gab es gerade

Kräuter
Heu
Endiviensalat

am Abend

Gurke
Fenchel
Brokkoli
Karotten
Heu

:einv:

Thema:

Was gibt´s heute an Schweinefutter?

Was gibt´s heute an Schweinefutter? - Ähnliche Themen

• Heute gibt`s

Heute gibt`s: Hallo, wir haben den Speisekorb für heute abend vorbereitet, 4 Eisbergsalte, 1 Endiviensalate 4 Chicoree 4 Kilo Steckrüben "]http://[/URL] was...
  • Heute gibt`s

Heute gibt`s: Hallo, wir haben den Speisekorb für heute abend vorbereitet, 4 Eisbergsalte, 1 Endiviensalate 4 Chicoree 4 Kilo Steckrüben <a...
  • Gibt´s denn sowas? - Boykott

Gibt´s denn sowas? - Boykott: Ich muss mich jetzt mal ausjammern... ... meine Meeris fressen kein Gemüse! :schimpf: Nachdem es nun gar kein Gras mehr gibt, weil der Frost...
  • Futterumstellung: ab jetzt gibt`s Heu!

Futterumstellung: ab jetzt gibt`s Heu!: Hallo! Ich bekomme ja nächste Woche ein Schweinchen, dass sein Lebtag fast ausschließlich mit Trofu gefüttert wurde :runzl: Heu gab`s ab und zu...
  • welches Leckerlie gibt man am Besten

welches Leckerlie gibt man am Besten: Welche Leckerlies könnt ihr empfehlen? Habe schon verschiedene Leckerchen ausprobiert vorwiegend Kräutermixsachen aus dem Handel. War aber bisher...