Neue Mädelsgruppe

Diskutiere Neue Mädelsgruppe im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Seit gestern leben bei uns vier süße Mädels...sie sind noch sehr zurückhaltend und verstecken sich hauptsächlich in den Häusrern und Tunneln. Ich...
U

Unregistriert

Gast
Seit gestern leben bei uns vier süße Mädels...sie sind noch sehr zurückhaltend und verstecken sich hauptsächlich in den Häusrern und Tunneln. Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich ihnen die Eingewöhnung erleichtern kann.

06.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Mädelsgruppe . Dort wird jeder fündig!
U

Unregistriert

Gast
Wie leben denn die 4 Mädels? Wie groß ist das Gehge? Wie alt sind sie?
Man braucht vor allem viel Geduld, setz dich zum Gehege, rede mit ihnen, biete ihnen Futter von der Hand an, das werden sie möglicherweise nicht gleich nehmen aber irgendwann siegt die Gier über die Angst :)
Sie brauchen auch Unterstände, Häuschen, Tunnel und Heuberge dass sie sich wohlfühlen. Meine 3 sind jetzt ein gutes Jahr bei mir und es hat auch sehr lange gedauert bis sie zahmer wurden, aber mittlerweile kommen sie schon zur Scheibe gerannt und warten männchen machend auf Futter wenn ich die Kühlschranktüre aufmache, wirklich lustig!
Viel Spaß noch mit deinen 4!

F

fluffy12

Gast
hi
also, wenn du nur kleine Babys bei dir hast ist es klar das die noch verängstigt sind, weil sie noch eine erwachsene Bezugsperson brauchen.:pc:
Ich würde dir auch noch einen Kastraten empfehlen, denn so ist die Gruppe viel hamonischer.
Wenn du ein genügend großes Gehege für die Wuzels hast dann wird das schon!
Vergiss nicht, Meeris sind Fluchtiere, wenn du dich nicht ruckartig Bewegst und sie an deine Stimme gewöhnst wird das schon! Es braucht nur seine Zeit und :hand:irgendwann sehen sie dich dann als Futterbringer, und vertrauen dir.

Lg

U

Unregistriert

Gast
Die mädels sind zwischen vier und sieben Monaten, das gehege ist 1,5m x 1,5m... Der auslauf ist noch in Arbeit. Ansonsten fressen sie mittlerweile wenigstens immer ordentlich wenn auch nur versteckt :).

U

Unregistriert

Gast
Zusatzfrage, welches Alter sollte der Kastrat denn am besten haben, wenn wir uns dafür entscheiden ?

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Dann sollte er 1.5 - 2 Jahre mindestens sein. Gerne gute Sozialisierung und Girlserfahrung. Das ist auf jeden Fall von Vorteil.

Thema:

Neue Mädelsgruppe

Neue Mädelsgruppe - Ähnliche Themen

• Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Neu hier und bitte um Hilfe

Neu hier und bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich spare mir kurz das warum etc. Kann das aber...
  • Neues Schweinchen?????

Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...
  • Zwei neue Mitbewohner

Zwei neue Mitbewohner: Hallo ihr Lieben! Wir habe seit 6Tagen zwei kleine meerschweinchen 6 Wochen alt. Zwei Männchen. Der Käfig ist 120*100m. Es ist eine holz Brücke...
  • Neue Meerschweinchen

Neue Meerschweinchen: Hallo, :wusel: ich habe seit gestern 2 Meerschweinchen. Ein Weibchen und ein Kastrat, beide ca. 6 Monate alt. Vielleicht übertreibe ich auch, aber...