Böckchen schon trennen?

Diskutiere Böckchen schon trennen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, drei meiner vier Böcken die am 17.12 bzw 20.12.2011 geboren sind, fangen jetzt schon an rum zu brommseln und versuchen die Mütter bzw die...
S

Schlappi&Fleck

Gast
Hallo,

drei meiner vier Böcken die am 17.12 bzw 20.12.2011 geboren sind, fangen jetzt schon an rum zu brommseln und versuchen die Mütter bzw die Tante zu besteigen.
Der dickste wiegt 240g.
Sind ja nun auch schom fast drei wochen alt, aber die Mütter säugen sie auch noch...
Soll ich sie nun schon mit dem Papa zusammen trennen von den Mädels, oder nicht?

Vorbereitet ist schon alles.

Viele sagen ja es kann nix passieren, die Hoden der kleinen sind auch noch im Bauchraum also wäre es ja theoretisch zu warm für funktionsfähige Spermien...

Da schon drei kleine vergeben sind an jemanden der seit gut 40 Jahren Meerschweinchen hat der sagte das nix passieren kann, bin mir nur sher unsicher, will ja nicht schon wieder ungewollt nachwuchs.... um gottes willen...

Wäre voll nett wenn mir da jemand nen Ratschlag geben kann.

Danke schon mal :winke:

06.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Böckchen schon trennen? . Dort wird jeder fündig!
A

Andyboss

Gast
Du kannst sie mit 250 Gramm trennen.
Aber solange sie noch saugen ;) musst du halt schauen.
Bei mir war der Fall das gleich als sie aufgehört haben zu saugen.
Wollten sie die Mutter besteigen. Ohne Erfolg!:verlegen:

Thema:

Böckchen schon trennen?

Böckchen schon trennen? - Ähnliche Themen

• Ist wohl ein Böckchen, oder?

Ist wohl ein Böckchen, oder?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung. Ich denke, dass es ein Böckchen ist... Beim Geschwisterschwein sieht es...
  • Böckchen jetzt schon trennen?

Böckchen jetzt schon trennen?: Hallo, hab mal eine Frage: ich habe ein Böckchen, das vor genau 14 Tagen bei mir geboren wurde und sich so prächtig entwickelt hat, dass es jetzt...
  • Kleines Böckchen jetzt schon trennen?

Kleines Böckchen jetzt schon trennen?: Hallo! Habe mal ein dringende Frage: ich habe ein Meerschweinbaby, ein Böckchen, das jetzt genau 2 Wochen alt ist, aber nun schon 250 g wiegt :D...
  • Böckchen schon trennen ?

Böckchen schon trennen ?: Hallo ! Folgende Situation : Ich habe ein junges Böckchen ( geb. am 08.12. ) und es hat mit seinen 3 Wochen schon 265 g . Vom Alter her ja noch...
  • Böckchen jetzt schon trennen???

Böckchen jetzt schon trennen???: Unsere Mia hatte am 28.3. zwei Babys bekommen . Das Böckchen hat vom Gewicht her seine Schwester schon überholt und wiegt heute 228 g. Nach...
  • Böckchen jetzt schon trennen??? - Ähnliche Themen

• Ist wohl ein Böckchen, oder?

Ist wohl ein Böckchen, oder?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung. Ich denke, dass es ein Böckchen ist... Beim Geschwisterschwein sieht es...
  • Böckchen jetzt schon trennen?

Böckchen jetzt schon trennen?: Hallo, hab mal eine Frage: ich habe ein Böckchen, das vor genau 14 Tagen bei mir geboren wurde und sich so prächtig entwickelt hat, dass es jetzt...
  • Kleines Böckchen jetzt schon trennen?

Kleines Böckchen jetzt schon trennen?: Hallo! Habe mal ein dringende Frage: ich habe ein Meerschweinbaby, ein Böckchen, das jetzt genau 2 Wochen alt ist, aber nun schon 250 g wiegt :D...
  • Böckchen schon trennen ?

Böckchen schon trennen ?: Hallo ! Folgende Situation : Ich habe ein junges Böckchen ( geb. am 08.12. ) und es hat mit seinen 3 Wochen schon 265 g . Vom Alter her ja noch...
  • Böckchen jetzt schon trennen???

Böckchen jetzt schon trennen???: Unsere Mia hatte am 28.3. zwei Babys bekommen . Das Böckchen hat vom Gewicht her seine Schwester schon überholt und wiegt heute 228 g. Nach...