Mein neuer Eigenbau :-)

Diskutiere Mein neuer Eigenbau :-) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Papa und mein Bruder haben einen neuen Eigenbau für meine Schweinchen gebaut, der jetzt viel besser in mein Zimmer passt, jetzt habe...
T

Tani

Gast
Hallo,

mein Papa und mein Bruder haben einen neuen Eigenbau für meine Schweinchen gebaut, der jetzt viel besser in mein Zimmer passt, jetzt habe ich auch Platz.
Der Bau ist 1,95 m lang und 0,80 m tief.
Er besteht aus zwei Etagen in denen oben einmal zwei Jungs wohnen und darunter ein Kastrat und zwei Weibchen.

Hier steht er endlich im Zimmer, darunter wohnen die Kaninchen.
Im kleinen Bau nebenan wohnen zwei Weibchen.
Wir mussten ihn übers Fenster reinheben, er passte leider nicht mehr durch die Tür ;-).

die obere Etage:

die untere Etage:

Gruss Tanja und die kleinen Wusels

06.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neuer Eigenbau :-) . Dort wird jeder fündig!
eXes

eXes

Reaktionen
540
Sieht gut aus. Bleibt dir auch noch ein bisschen Platz? :winke:

Woher hast du die runden Heuraufen?

T

Tani

Gast
Hallo,

Ich hab jetzt richtig schön Platz, vorher musste ich immer durchs Kaninchengehege steigen um das Fenster auf zu machen oder ins Bett zu gehen, ich kam nicht gut zu meinem Schrank und beim Ausmisten wars auch so eng.

Die Tiere habens jetzt auch super schön hell, weil sie den Fenstern gegenüber sind.

Die Heuraufen hab ich glaub ich mal bei Hansemanns- Team bestellt.

Gruss Tanja

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
293
Sieht gut aus. Aber kannst du den überhaupt sauber machen? Sieht für mich bisschen schwer aus :nuts:

F

flitze2000

Reaktionen
5
Der EB ist toll geworden! :top: Allerdings möchte ich das nicht sauber machen müssen. Sieht für mich nach viiiiiel Arbeit aus! Aber toll, dass Du es den Nasen so schön machst. Respekt, dass Du Dich selbst da so einschränkst zum Wohl der Tiere und ... coole Eltern, die sowas mitmachen! :hand: :popcorn:

Edit:
Ach ja, und toller Bruder und toller Papa, dass die sowas für dich machen! :top:

Zuletzt bearbeitet:
T

Tani

Gast
Hallo,

man kann ja drei Fronten runterklappen, also oben alles und unten den Teil mit Plexiglas, das erleichtert mir das Ausmisten und ich bin ziemlich groß und hab lange Arme ;-). Alles zusammen ist es schon viel Arbeit :nuts:
Ich habe zur Zeit 8 Meeris und 2 Kaninchen, im neuen Bau wohnen 5 Meeris, zwei Mädels noch in einem älteren Bau davor und ein Kastrat sitzt noch seine Frist ab bis er zu den Mädels kommt. Für die 3 soll dann auch noch ein neuer Eb her, der soll an die Stelle wo der Kleine jetzt steht :).
Meinem Bruder und meinem Papa macht das Bauen Spaß und meine Mama ist auch sehr tierlieb.
Ich tu schon viel für meine Tiere, ich denke das bin ich ihnen schuldig, ich sperr sie ein und will sie hier haben dann sollen sie´s auch schön haben.
Außerdem hab ich durch den neuen Bau viel Platz gewonnen, der alte Eb war etwas länger, ich hab den Nasen also 0,85 m gestohlen :).

Gruss Tanja

eXes

eXes

Reaktionen
540
Jaja, die Kleinen kriegen immer viiiel Platz. Das kenne ich nur zu gut :rofl:.
Ich finde es super, dass deine Familie so tierlieb und baufreudig ist. :einv:

Fallen die Heuraufen auch nicht ständig um?

Shany

Shany

Reaktionen
32
Große Klasse!! Gefällt mir richtig gut! :cheers:

T

Tani

Gast
Hallo,

ich bin auch sehr froh, dass ihnen das Bauen Spaß macht, ich kann´s nämlich leider nicht, ich plane nur ;-).
Die Heuraufen fallen nicht um, ich grab sie schon bissl ins Streu ein.

Gruss Tanja

S

sinchen

Gast
toller eb! finde ich schön, dass deine eltern dich unterstützen und dass du sowas großes für die Meerschweinchen anbietest.
sag mal, eine frage: wieso steht der eb auf dem ersten bild in einem..klassenzimmer? habt ihr den in der schule vorgeführt als beispiel vorbildhafter meerschweinhaltung??:heart::hand:

Melli252

Melli252

Meerigroupi
Reaktionen
2
toller eb! finde ich schön, dass deine eltern dich unterstützen und dass du sowas großes für die Meerschweinchen anbietest.
sag mal, eine frage: wieso steht der eb auf dem ersten bild in einem..klassenzimmer? habt ihr den in der schule vorgeführt als beispiel vorbildhafter meerschweinhaltung??:heart::hand:
Genau das hab ich mich auch gefragt:nuts:
Aber schön ist er definitiv!

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Der EB ist echt schön geworden.:einv:

T

Tani

Gast
Hallo,

wir wohnen in einer Schule, meine Eltern sind da Hausmeister und der Werkraum hat sich sehr gut angeboten zum Bauen :).

Gruss Tanja

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Ah seh ich jetzt erst!

Ja super, sieht toll aus! Und was hast mit Deinem alten EB gemacht?

Aber jetzt hast ja echt mehr Platz in Deinem Zimmer, war doch etwas beengt ;)

:wavey:

T

Tani

Gast
Hallo,

Bin ganz happy damit :)

Der alte Eigenbau ist in seine Einzelteile zerlegt worden und Teile davon werden wieder verwendet.

Gruss Tanja

L

lolle

Gast
WOW

der ist richtig schön.
ich wünschte jemanden zu kenner der sowas baut ;-)

kannst du mir die beiden ausleihen, bräuchte ein schönes außengehege ;-)

lazzyy

lazzyy

Reaktionen
0
Das ist richtig toll geworden!!!
Da werden sich deine Meeris echt wohlfühlen

Thema:

Mein neuer Eigenbau :-)

Mein neuer Eigenbau :-) - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...