Ich plane auch einen neuen EB

Diskutiere Ich plane auch einen neuen EB im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Schweine sollen demnächst einen neuen EB bekommen. Ich will von dem Regalsystem weg und dann auch gleich so bauen, das ich den Auslauf nicht...
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.781
Meine Schweine sollen demnächst einen neuen EB bekommen. Ich will von dem Regalsystem weg und dann auch gleich so bauen, das ich den Auslauf nicht dauerhaft anbieten muß.

Ich würde gerne mit Siebdruckplatten arbeiten und frage mich nun, wo ich die günstig herbekommen kann.

Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?

19.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich plane auch einen neuen EB . Dort wird jeder fündig!
L

Luke

Gast
Hallo Silvia,

Siebdruckplatten sind eigentlich überall nicht gerade erschwinglich. Ich würd in verschiedenen Baumärkten einfach mal die Preise vergleichen, hier war Hornbach am günstigsten. Bei Ebay gibts auch sowas, aber nicht wirklich günstiger und zugeschnitten sind sie auch nicht. Bei der großen Fläche kommt da sicherlich auch ne ganze Menge Geld zusammen. Sparen kann man da nur über Dicke der Platten. Ansonsten ist natürlich ein geniales Baumaterial das echt super robust ist.

Wie wäre es denn mit beschichteten Spanplatten, die gibts zusätzlich ja auch noch in verschiedenen Farben und die sind auch abwischbar. Den Boden kannst du mit Silikon abdichten oder eben zusätzlich Teichfolie oder PVC reinlegen. Für die Kanten gibts Kantenumleimer und so sieht das ganze auch edel aus.

Q

Quest

Gast
Hallo Silvia,

Siebdruckplatte und günstig gibts eigentlich nicht ;)
Wenn du es richtig baust, kannst du die billigste Platte nehmen, entsprechend verkleiden (PVC, Teichfolie, Fliesen,...) und kommst höchstwahrscheinlich immer noch billiger bei weg.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.781
Naja, ich will ja keine Teichfolie und dergleichen haben. Deshalb will ich ja die Siebdruckplatten haben. Die sind säurefest und da passiert gar nichts mit, wenn die Schweinchen pinkeln. Und mit Umleimer und sowas kannst Du mich jagen. Ich finde das so schrecklich und das hält auch nicht wirklich.

Will dann halt nur die Ränder mit Silikon abdichten. Vorne kommt dann komplett (Plexi)-Glas.

Ich hab ja jetzt in meinem EB auch Folie drin und ich krieg jedesmal beim Misten die Krise. Eigentlich muß ich die Folie so langsam mal austauschen......

Dann werde ich mich mal aufmachen und die Preise vergleichen.......

Der neue EB kann eh erst frühesten ab Mitte Mai gebaut werden. Ich will mich eben nur schon vorher mal schlau machen und planen. Mein erster EB hat nämlich so kleine "Fehler" die ich bei dem neuen EB natürlich nicht mehr machen will.

Thema:

Ich plane auch einen neuen EB

Ich plane auch einen neuen EB - Ähnliche Themen

• Pläne für EB

Pläne für EB: Hallo, mein derzeitiger EB hat die Maße 120cm X 60cm. Das komplett mal drei (drei Etagen) Das ist natürlich zu wenig, nach langem Freund belabern...
  • Eigenbau Plan

Eigenbau Plan: Hallo Auch ich habe vor meinen Schweinchen einen Eigenbau zu gönnen, damit sie aus dem Käfigen rauskommen. Länge ist maximal 1.40m möglich...
  • Brauche Hilfe bei Außengehege planen, bitte

Brauche Hilfe bei Außengehege planen, bitte: Wir müssen unsere 4 Meeris über Sommer ausquatieren. Das Zimmer wo sie jetzt sind brauchen wir als zukünftiges 3. Kinderzimmer :heart: Im Winter...
  • Wir planen - brauchen Tipps

Wir planen - brauchen Tipps: Hallo Ihr Lieben Wir planen ein neues Eigenheim für die Meerlis. Die Ideen spießen gerade so aus mir heraus. Das Problem ist der Untergrund...
  • so mal ein toll 3d plan

so mal ein toll 3d plan: so mal ein toller 3d plan bin mal gespannt was ihr sagt