Bandscheibe!?

Diskutiere Bandscheibe!? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Was ein spitzenmäßiges Wochenende, Samstag nachmittag ist Sari (4,5 Jahre jung)irgendwie merkwürdig durch den Bau "geeiert".Rausgenommen zum...
S

Sari1

Beiträge
314
Reaktionen
0
Was ein spitzenmäßiges Wochenende,

Samstag nachmittag ist Sari (4,5 Jahre jung)irgendwie merkwürdig durch den Bau "geeiert".Rausgenommen zum genaueren anschauen:sie korrigiert ihren linken Hinterfuss nur verzögert,sonst unauffälig(kein Durchfall o.Ä.).

Jetzt hat mal wieder ein TA dran glauben müssen:
Röntgenbild:nichts gebrochen,kein OD

Der Zwischenraum bei zwei Wirbelkörpern(Bandscheibe)ist gegenüber den anderen minimal enger.
Voläufige Diagnose also auf ein Bandscheibenproblem.

Sie bekommt jetzt einmal tgl.Metacam und Vit-B-Complex.
Wie lange sollte/kann man eigentlich Metacam geben?
Wie könnte der weitere Verlauf aussehen?
Der TA meinte es wäre eine Alterserscheinung,ein Trauma schloss er nach dem RB aus.
Mit 4 1/2 schon alt?
Für nächste Woche plane ich eigentlich noch einen THP-Besuch ein,gibt es evtl.ein bestimmtes Homöopathisches Mittel bei dieser Problematik?
 
11.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bandscheibe!? . Dort wird jeder fündig!
C

Chrissi89

Gast
Es gibt da bestimmt Medikamente in der Homöopathie, aber die THP geht speziell auf dein Schweinchen ein.
Deshalb ist es schwer zu sagen, was es genau für Medikamente gibt.

Das hört sich aber nicht so schön an, was deine Maus hat.
Wie geht es ihr denn heute?

Einfach so geht es ja nicht.. Vielleicht hat sie sich auch verdreht oder so, wenn er ein Trauma ausschließt
 
Thema:

Bandscheibe!?

Bandscheibe!? - Ähnliche Themen

  • Bandscheiben, Arthrose, Harnstein, Aufgasung - aufgeben?

    Bandscheiben, Arthrose, Harnstein, Aufgasung - aufgeben?: Hallo zusammen. Nachdem erst letzte Woche Willi an den Folgen einer zu lange versteckten und zu spät erkannten Rachenentzündung verstorben ist...
  • Bandscheibe; erlösen...

    Bandscheibe; erlösen...: Hallo, mein lieber Gismo ist 9,5 Jahre alt und hat was mit der Bandscheibe. Er kann nicht mehr laufen, nur noch im Kreis robben. Er frisst noch...
  • Pepples eines Hinterbeinchen wie gelähmt

    Pepples eines Hinterbeinchen wie gelähmt: Hallo, Samstag früh kam Pepples meine Älteste (7 1/2 Jahre) nicht zum Fressen. Wie ich sie dann gerufen habe, kam sie quasi auf dem Bauch...
  • Ähnliche Themen
  • Bandscheiben, Arthrose, Harnstein, Aufgasung - aufgeben?

    Bandscheiben, Arthrose, Harnstein, Aufgasung - aufgeben?: Hallo zusammen. Nachdem erst letzte Woche Willi an den Folgen einer zu lange versteckten und zu spät erkannten Rachenentzündung verstorben ist...
  • Bandscheibe; erlösen...

    Bandscheibe; erlösen...: Hallo, mein lieber Gismo ist 9,5 Jahre alt und hat was mit der Bandscheibe. Er kann nicht mehr laufen, nur noch im Kreis robben. Er frisst noch...
  • Pepples eines Hinterbeinchen wie gelähmt

    Pepples eines Hinterbeinchen wie gelähmt: Hallo, Samstag früh kam Pepples meine Älteste (7 1/2 Jahre) nicht zum Fressen. Wie ich sie dann gerufen habe, kam sie quasi auf dem Bauch...