Überhüpfsicher

Diskutiere Überhüpfsicher im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich plane einen Eigenbau und möchte wissen wie hoch der Rand mindestens sein sollte. Ich habe mir eben so einige tolle EB angesehen und...
froopy

froopy

Reaktionen
0
Hallo,

ich plane einen Eigenbau und möchte wissen wie hoch der Rand mindestens sein sollte.

Ich habe mir eben so einige tolle EB angesehen und festgestellt, dass einige nicht wirklich hoch waren. was meint ihr ?

LG froopy

05.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Überhüpfsicher . Dort wird jeder fündig!
hrimey

hrimey

teddy & rex addicted
Reaktionen
7
ich hab 2 recht sprunggewaltige jungs mit viel pfeffer im ar*** und daher eine höhe von 40cm gewählt.

die rund 25cm hohen häuschen stellen bspw. absolut kein hindernis für sie dar, deswegen wären mir zb. 30cm plexi viel zu knapp gewesen.

sicher ist sicher... :nut:

Shany

Shany

Reaktionen
32
Bei mir ist es nur 20cm hoch, obwohl meine Tiere locker drüber kämen!

G

Gast79874

Gast
25 cm finde ich ausreichend, die Tiere können zwar höher springen, aber die sind ja nicht doof und springen ins Ungewisse :nut:

hrimey

hrimey

teddy & rex addicted
Reaktionen
7
bei nur 20cm hoher begrenzung dürfte ich meine beiden wohl regelmäßig unter'm sofa hervorholen :nut:

A

Angelika

Reaktionen
3.732
Ich habe 28 cm Höhe - und da machen die Jungs kräftig Klimmzüge. Die kämen auch locker rüber, wenn sie wollten.

Rosaly

Rosaly

Muigermama
Reaktionen
70
Unsere Wände sind 25cm hoch und bisher hat keiner Anstalten gemacht, drüber zu springen.

Ich denke, es kommt auch immer auf die Schweinchen an. Bei "Fegern" würde ich auch eher höher machen, sicher ist sicher.

G

Gast79912

Gast
Meine gehen nicht mal raus, wenn der EB offen ist und ein Auslauf davor. Meine Innen-EBs sind 20 cm hoch bzw. wenn ein Häuschen am Rand steht, vll noch 5 cm, aber es ist noch keines raus. Die wissen halt, wo sie hingehören.

Springen können sie sehr gut, wenn sie nur wollen. Da reichen auch keine 40cm, wenn sie rauswollen.

Thema:

Überhüpfsicher