Neues Gehege für Orlando und Grace

Diskutiere Neues Gehege für Orlando und Grace im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :winke: Zur Vorgeschichte: Als Orlando plötzlich aus seiner Jungs-WG verstoßen wurde musste schnell eine Partnerin her - also zog Grace...
D

DodoBoom

Gast
Hallo :winke:

Zur Vorgeschichte:
Als Orlando plötzlich aus seiner Jungs-WG verstoßen wurde musste schnell eine Partnerin her - also zog Grace ein. Da ich noch in meinem alten Zimmer war, war weing Platz für die zwei drin und sie mussten eine Zeit lang auf weing Platz leben :)autsch:), naja aber da ich nun mein neues vieeeel größeres Zimmer habe sollte etwas größeres für die 2 her :)

Einen "richtigen" Eigenbau kann ich Orlando und Grace leider im Moment nicht bieten (ich kann sowas nämlich nicht bauen :nuts:) deshalb habe ich ihnen aus einem Klappgehege ein neues Heim "gebastelt".
Sie haben nun so ca. 1,5m² zur Verfügung. Ein kleines Plexiglasfenster haben sie auch und sie fühlen sich total wohl.

Die Teile für das Klappgehege haben so 15€ gekostet, Teichfolie als Untergrund und das Plexiglas hatte ich noch ;)

Aber seht selbst:

nicht über die Häuser wundern ich kauf diese Woche noch neue :nuts:

Die Bewohner: Grace (vorne) und Orlando :heart:

Wenn ihr wollt kann ich später noch mehr Fotos reinstellen ;)

11.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Gehege für Orlando und Grace . Dort wird jeder fündig!
M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Ich weiß hgar nicht was du hast. :verw:

Ich finde dein Gehege richtig hübsch! :einv:

Und mein Gott, dann ist das Häuschen eben etwas angeknabbert. Na und.. Hauptsache du hast überhaupt Häuser und Unterstände.. Das ist doch das Wichtigste. Den Schweinen ist das doch egal wie die aussehen.... Hauptsache sie könnnen sich verstecken.

P

Perry

Gast
Ich finde das Gehege auch super. Das zeigt mal wieder, dass man nicht unmengen an Geld für ein artgerechtes Gehege ausgeben muss. Deine zwei Meeri-Mäuse finden es bestimmt auch super :wusel:

F

Fränzi

Gast
Toll, super gebaut!:top:

Solche Beispiele finde ich immer wieder genial, denn sie zeigen, wie einfach und günstig man ein artgerechtes Gehege hinstellen kann!:einv:
Ich hoffe, dass möglichst viele so etwas nachahmen, denn das kann wirklich jeder, ist keine Hexerei!

Den Platz in dieser Ecke hast Du optimal ausgenutzt, super!:juhu: Ein bisschen mehr Struktur, mehr Unterstände oder Weidenbrücken hast Du bestimmt auch noch geplant.

PS. Was für einen "richtigen" Eigenbau willst Du denn noch bauen, ist doch alles prima?

Zuletzt bearbeitet:
R

Randy

Reaktionen
51
Hallo

was hast du denn für Holz genommen?

Ich überleg mir so ein Klappgehege für Eventualitäten anzuschaffen (zu bauen).

Vllt kommen die Wutzen mit in den Urlaub, dann brauch ich was Platzsparendes. (Muß es nurnoch mit der Urlaubstelle abklären)

LG Randy

D

DodoBoom

Gast
Danke an alle :)

@Fränzi: Ja kommt noch bisschen mehr Einrichtung rein ;)

@Randy: So Sperrholz Pappelplatten, die sind recht dünn und gibts im Bauhaus. Ich glaub da sind 5 Stück pro Packung drin :)

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Total schön gemacht :top:. Und die Wutzen fühlen sich sichtlich wohl :heart:. Bravo!

T

teufelin84

Gast
Ich finde dein Gehege auch richtig super :einv:. Und süsse Wutzen hast du da.

H

harlekin

Gast
huhu, echt ne super Idee....
Wie hast du die Platten verbunden?

Bin am überlegen ob ich meinen Schweinen nicht solch ein Ding für ihre Urlaubsunterkunft basteln soll...scheint ja einfach und günstig zu sein...
Und somit müssen sie nie wieder Gitterstäbe ertragen...:angel:

Ihr bringt mich auf Ideen :pc:

LG, christin

D

DodoBoom

Gast
huhu, echt ne super Idee....
Wie hast du die Platten verbunden?

Bin am überlegen ob ich meinen Schweinen nicht solch ein Ding für ihre Urlaubsunterkunft basteln soll...scheint ja einfach und günstig zu sein...
Und somit müssen sie nie wieder Gitterstäbe ertragen...:angel:

Ihr bringt mich auf Ideen :pc:

LG, christin
Die Idee ist von hier: http://diebrain.de/I-klappgehege.html

Die Platten habe ich mit Gewebeklebeband miteinander verbunden, so dass man sie aber noch bewegen kann. :)

Thema:

Neues Gehege für Orlando und Grace

Neues Gehege für Orlando und Grace - Ähnliche Themen

• Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • neues Gehege für mehere Gruppen

neues Gehege für mehere Gruppen: Hallo, wir haben mittlerweile ein paar Meerschweinchen mehr. Mittlerweile sind es 5 Kastraten die alle 2-3 Weibchen bekommen, bis Mitte Mai...
  • Ein neues Gehege für die Notmeeris muss her!!!!

Ein neues Gehege für die Notmeeris muss her!!!!: und schwupp die wupp hab ich heute alles gekauft was ich dafür brauche. es wird ca 1,5m mal 0,9m gross werden für die notmeeris ( mamaschwein...
  • Wir bauen ein neues Gehege für die Schweinis

Wir bauen ein neues Gehege für die Schweinis: Soooo ich war schon lange nicht mehr hier :verlegen:, aber das soll sich jetzt ändern, :rofl: Mein Freund und ich sind wieder einmal umgezogen...
  • Wir bauen ein neues Gehege für die Schweinis - Ähnliche Themen

• Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • neues Gehege für mehere Gruppen

neues Gehege für mehere Gruppen: Hallo, wir haben mittlerweile ein paar Meerschweinchen mehr. Mittlerweile sind es 5 Kastraten die alle 2-3 Weibchen bekommen, bis Mitte Mai...
  • Ein neues Gehege für die Notmeeris muss her!!!!

Ein neues Gehege für die Notmeeris muss her!!!!: und schwupp die wupp hab ich heute alles gekauft was ich dafür brauche. es wird ca 1,5m mal 0,9m gross werden für die notmeeris ( mamaschwein...
  • Wir bauen ein neues Gehege für die Schweinis

Wir bauen ein neues Gehege für die Schweinis: Soooo ich war schon lange nicht mehr hier :verlegen:, aber das soll sich jetzt ändern, :rofl: Mein Freund und ich sind wieder einmal umgezogen...