Darf oder Darf man nicht geben!

Diskutiere Darf oder Darf man nicht geben! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, Ich hab da mal eine Frage. Dürfen Meerschweine Bananen essen? Manche sagen das führt zu Verstopfungen und das sogar vieleicht bis...
N

NadL

Gast
Hallo Leute,

Ich hab da mal eine Frage.
Dürfen Meerschweine Bananen essen?
Manche sagen das führt zu Verstopfungen und das sogar vieleicht bis zum Tod.
Was ist eigentlich noch gefährlich?
Und darf man wirklich den frisch gezupfte Gras nicht nass machen?!
Was ist noch gefährlich?

Danke im Vorraus!

10.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf oder Darf man nicht geben! . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.617
Hier gibt es Banane in einem homöopathischen Leckerliebereich. Banane wird hier super gerne gefuttert.

Wenn ich ein Päppelschweinchen hab, mache ich immer ein kleines Stück zermatschte Banane mit in den Brei. Da Banane sehr energiereich ist.

M

Molchi

Gast
Das Banane zu Verstopfung führt, wußte ich nicht, für mich läuft die unter *dürfen sie, macht aber dick* - allerdings stehen meine nicht auf Banane.

L

+Luzie+

Gast
Bananen führen bei manchen Menschen zu Verstopfung.
Laut meine TÄ lässt sich das aber wegen des komplett unterschiedlichen Verdauungssystems NICHT auf Meerschweinchen übertragen.

Genausowenig sorgt Sauerkrautsaft bei Meerschweinchen für Durchfall.

Thema:

Darf oder Darf man nicht geben!

Darf oder Darf man nicht geben! - Ähnliche Themen

• Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?

Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?: Hallo, Das Meeris die die Schale der Melone fressen dürfen weiß ich. Da wir Melone und Zucchiniblätter und Kürbispflanze regelmäßig abschneiden...
  • Meerschweinchen darf zunehmen

Meerschweinchen darf zunehmen: Hallo zusammen Meine Tierärztin meinte gestern, mein neun Jahre alter Engel, Bubbledürfe ein bisschen dazu "specken", da er schon alt ist und...
  • Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?

Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?: Hallo ,hab mal ne Frage .Was dürfen Meeris an blühenden Zweigen fressen .Hab mal irgendwo gelesen keine /bzw wenig Steinobst . Und Forsythie hab...
  • Hilfe, was darf ich nach katastrophaler Ernährung füttern?

Hilfe, was darf ich nach katastrophaler Ernährung füttern?: Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade noch ganz außer mir. Ich habe spontan eine Meerschweinchenfamilie bestehend aus der Mutter und drei Babys...
  • Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?

Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?: Hallo , hört sich vielleicht doof an , aber es geht um sehr viel Salat :D Also ich bekomme immer Gemüse und Obst von einer Gärtnerei ( Bekannte...